- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: -schöne gepflegte Außenanlagen -Freundlichkeit der Mitarbeiter -Kinderpool (unser Sohn (4) hatte Riesenspaß) -Kinderfreundlichkeit insgesamt -Kinderdisco am Abend -schnelle und freundliche Reaktion der Rezeption und Gästebetreuer bei Wünschen bzw. Reklamationen betreffend das Zimmer -Sauberkeit und Größe der Zimmer -Bodega Restaurant am Abend-tolle Tapas, toller Service, tolle Aussicht Negativ: -Feuchtigkeit in den Zimmern!! Es war muffig. Morgens waren die Fenster von innen komplett nass trotz Lüften. Ich musste sämtliche, auch nicht getragene Kleidungsstücke zuhause waschen, weil durch den Kleiderschrank klamm und muffig - zusammengeschobene Betten für Familien mit kleinen Kindern, die auch schonmal mit im Bett schlafen, nicht schön -Qualität der Speisen im Poolsnack-Restaurant- fehlende Sauberkeit der Teller dort -feucht aufeinandergestapelte Becher an den Getränkeautomaten unhygienisch -Qualität von Kaffee und Sekt katastrophal -Erscheinungsbild der Strandbucht ganz schlimm- auch wenn der Abschnitt öffentlich ist, könnte man doch zumindest als Club darauf achten, dass keine vermüllten Ecken entstehen bzw. entsprechende Interaktion mit öffentlichen Stellen sicherstellen -Kinderpool müsste definitiv beheizt sein
Unser Familienzimmer war von der Größe her ok, die Zimmer wurden modernisiert. Unschön war allerdings die große Feuchtigkeit in den Zimmern. Polster, Bettwäsche und Kleidung in den Schränken klamm und muffig trotz Lüftens. Uns hat es mit zwei kleinen Kindern, die gelegentlich nachts mit bei uns im Bett schlafen sehr gestört, dass in beiden Schlafzimmern jeweils zwei Einzelbetten zusammengeschoben wurden, die bei der kleinsten Bewegung auseinander rutschten. So war es unmöglich ein Kind in die Mitte des Bettes zu legen. Ausstattung der Küche, wenn man ein Baby dabei hat, noch ausbaufähig. Auf Nachfrage wurden dann aber die benötigten Dinge für uns beschafft.
Das Essen entspricht einem üblichen All-inclusive-Standard. Man sollte nicht zu viel erwarten, wenn man höhere Ansprüche an ein gutes Essen hat, wird man hier nicht wirklich zufrieden sein. Essen allenfalls OK. Wer gerne einen guten Latte Macchiato trinkt, sollte die Finger von dem hier angebotenen Kaffee lassen. Der Sekt ist leider ungenießbar ( ist natürlich Geschmackssache). Wer gerne ein wenig Ruhe und Gemütlichkeit beim Essen hat, sollte versuchen, einen der wenigen Außenplätze im Restaurant zu ergattern. Innen sehr laut und trubelig.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.
Strandabschnitt wurde bereits von anderen Gästen zutreffend beschrieben. Auch wenn es sich um eine öffentliche Bucht handelt, sollte man von einem dazugehörigem Hotel mit hohem Anspruch und entsprechenden Preisen erwarten können, dass zumindest durch Interaktion mit Behörden oder eigenes Eingreifen verhindert wird, dass derart vermüllte Ecken entstehen, die ein unschönes Bild auf die eigentlich nicht unschöne Umgebung werfen. Ansonsten liegt das Hotel etwas abseits, man erreicht aber alle umliegenden Orte problemlos zu Fuß oder per Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderangebot, soweit genutzt, empfehlenswert. Kinderpool schön und ausreichend für kleiner Kinder. Kinderdisco am Abend schön, insbes. die Traumfee. Akteure der Shows am Abend zwar bemüht, aber teilweise recht unbeholfen und Gesangseinlagen teilweise nicht schön für die Ohren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nina, im Mai haben Sie mit Ihrer Familie zwei Wochen Ihrer schönsten Tage des Jahres in unserem Haus verbracht und sich anschließend noch die Mühe gemacht, unser Haus drei Monate nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland bei Holidaycheck zu bewerten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass allem Anschein nach Ihr Sohn mit unserem Kinderpool, der „Mungo“ Disco und der gesamten Kinderfreundlichkeit in unserer Anlage besonders viel Spaß hatte und wir bei Ihnen mit der Außenwandlage, der Sauberkeit und der Größe der Zimmer und im Strandrestaurant „La Bodega“ punkten konnten. Selbstverständlich freuen wir uns immer besonders über Lob, unabhängig ob dieser bei unseren Gesprächen, die wir mit unseren Gästen direkt vor Ort führen, oder hier über Holidaycheck geäußert wird. Aber selbstverständlich stellen wir uns auch den kritischeren Worten, die uns auch helfen, unsere Leistungen zu verbessern und die wir Ihnen nachfolgend gerne beantworten wollen: Zu dem Zeitraum Ihres Aufenthaltes im Mai herrscht auf Ibiza leider häufig ein relativ feuchtes Klima vor. Diese Feuchtigkeit macht leider auch nicht vor den Wohneinheiten halt. Hier empfiehlt es sich die Fenster tagsüber, wenn möglich offen zu halten und von den wärmenden Klimageräten Gebrauch zu machen. Im Bezug auf die sich auseinander schiebenden Betten haben wir in der Zwischenzeit reagiert und halten auf Wunsch und Nachfrage ein Befestigungssystem bereit, dass dies verhindert. Unsere Snackbar am Pool hält, wie der Name es bereits vermuten lässt kleinere Snacks bereit, das aus Sandwiches, Salaten, Obst, Eis, Pastagerichten und einfachen warmen Speisen wie Burger, Hot-Dogs, Backfisch, Hähnchennuggets, Bratwurst, Pommes Frites, etc. besteht. Für den größeren Hunger halten wir in unserem Hauptrestaurant „Magico“ für unsere Gäste ein komplettes Mittagsbuffet bereit. Das sich teilweise noch Feuchtigkeit in den Bechern befindet, die dann aufeinandergestapelt werden sollte nicht vorkommen, zumal wir dies, auch durch Hinweise anderer Gäste erkannt haben. Hier werden wir noch einmal mit unserem Food & Beverage Manager „Pierre“ Rücksprache halten, wie wir das Feuchtigkeitsproblem in den Bechern optimieren können. Wie Sie bereits richtig schreiben, ist der Geschmack der einzelnen Menschen durchaus verschieden, jedenfalls bieten wir einen leichten spanischen Cava (also Sekt) an, der nicht zu trocken ist. Ihrer Kritik bezüglich des Kaffees können wir nicht folgen, stehen doch in unserem Hauptrestaurant Magico sowohl Thermoskannen mit Filterkaffee als auch Kaffeevollautomaten, die, bis auf den koffeinfreien Kaffee, das aus einem Instantpulver besteht, im Moment des Kaffeebezugs frische ganze Bohnen mahlt und aufbrüht zu Verfügung. Außerdem haben unsere Gäste die Möglichkeit sowohl in unserem Strandrestaurant „La Bodega“, in unserem „Coffee House“ als auch in der 24 Stunden pro Tag geöffneten „Wunderbar“ sich mit von unseren Barmitarbeitern frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten aus Siebträgermaschinen verwöhnen zu lassen. Bezüglich des öffentlichen Strandes können wir Ihnen versichern, dass wir bezüglich der Pflege und Sauberkeit, sofern in diesem Bereich Mängel entstehen, im regen Dialog mit der Gemeinde sind und sich die Situation gegenüber dem Beginn der Saison stark verbessert hat. Da wir sehr viel Engagement in die Pflege und Sauberhaltung unserer Anlage stecken und diese von den allermeisten Gästen auch gewürdigt wird, sind auch wir nicht immer mit dem Zustand des öffentlichen Strandes zufrieden. Wir bedauern noch einmal, dass wir Sie leider nicht in allen Bereichen von unserem Haus überzeugen konnten, würden uns aber sehr freuen, Sie schon bald wieder mit Ihrer Familie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und das bei Ihnen etwas in Schieflage geratene Bild unseres Hauses wieder gerade zu rücken. Sonnige Grüße aus Ibiza nach Deutschland Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team