- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Top: Moderne Zimmer, gute Ausstattung ( Mikro, Kühlschrank, Föhn... ), gute Betten, schöne Gartenanlage, umfangreiches Essen, sehr nettes Personal, Top Animateure der Mannschaftssportarten, guter Fitnessraum, recht günstiger Shop, Spa mit angemessen Preisen Flop: Sauberkeit, Hygiene, Austattung am Pool, Abendprogramm
Erster Pluspunkt, bei Ankunft gab es ein kostenloses Zimmerupgade! Unser Zimmer war geräumig, modernisiert und mit sehr neuen Geräten ausgestattet. Mikrowelle und Kühlschrank sahen aus wie neu. Selten so sauber gesehen. Betten waren eher hart aber wir mögen das. Viele Kissen, was uns auch gefallen hat! Bad mit Regendusche und kräftigem Föhn. Auch hier wurde renoviert. Klimaanlage haben wir tagsüber laufen lassen, da wir festgestellt haben, dass wenn man sie aus lässt, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit es schnell muffig wird im Zimmer. Kein Ungeziefer! Weder Mücken noch Wespen oder Sonstiges! Keine Ahnung ob das immer so ist?
Hier gibt es Licht und Schatten! Im Hauptrestaurant will jeder an den wenigen Tischen draußen sitzen. Deshalb beginnt hier ein Kampf um die begehrten Plätze. Das sind einfach viel zu wenige!! Drinnen ist es sehr laut und meist sitzt man unter einer zu kalten Klimaanlage. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und regelmäßig gibt es Themenbuffet. Es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei. Das fanden wir Überdurchschnittlich gut!! Was nicht ging war, dass Angestellte das Essen mit den Fingern anfassen und verteilen! Das war kein Einzelfall! Wir haben das beim Brot und Toast einräumen gesehen und sogar die Crepes wurden uns mehrfach mit den bloßen Fingern auf den Teller geworfen. An der Poolbar wo es Mittagessen gab, haben wir mehrfach schmutzige Teller erwischt. Die Selbstbedienungsschankanlagen waren teilweise sehr unhygienisch. Klebrig, oftmals verschüttete Getränke und öfters waren die Mehrwegbecher noch nass oder rochen komisch. Auch die Toiletten am Restaurant und am Pool waren oft unsauber. Der Boden müsste viel öfter gewischt werden. Als wir Anfang Juni da waren, ging wohl ein Magen/Darm Virus rum. Nach Gesprächen mit anderen Gästen haben wir erfahren, dass es viele Gäste erwischt hat. Auch wir waren betroffen ( Frau und Kind ) . Mein Sohn war bei einem Abendfußballmatch dabei. Hier hatte ein Kind auf dem Kunstrasenplatz erbrochen. Anstatt abzubrechen wurde weiter über das Erbrochene gespielt. Auch hier habe ich kein Verständnis! Wo bleibt da die Hygiene?? Deshalb gibt es in diesem Punkt satte Minuspunkte!!
Jederzeit hilfsbereites Personal. Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Mietwagen konnte man problemlos im Hotel buchen. Sogar kostenlos bis zum nächsten Morgen weiter nutzen. Kleines Spa mit Massagen usw. Rückenmassage 40 min. kostete 40 Euro und war gut! Es gibt einen kleinen Shop/Supermarkt in der Anlage mit allen nötigen Artikeln. Habe eine Sonnenbrille, Sonnencreme, Postkarten usw. gekauft. Preise waren vernünftig wenn nicht gar billig! Kompliment an den Hoteldirektor. Jederzeit ansprechbar und immer im Hotel unterwegs und arbeitet oftmals mit! Komplimente für die Gäste inklusive :-)
Anfahrt zum Hotel knapp 40 Minuten. Sehr freundlicher Empfang durch den Hoteldirektor! Die Anlage ist eingezäunt und nur durch den Haupteingang und ein Drehkreuz ( Richtung Strand ) mit Zimmerkarte zu betreten. Gut wenn man Kinder hat. Das erhöht die Sicherheit. Abends geht ein Sicherheitsdienst regelmäßig durch die Anlage! Der Strand ist klein aber das Wasser war trotz etwas Seegras sauber. Eine Fähre fährt direkt vom Steg nach Formentera. Desweiteren kann man vom Strand aus über einen Küstenweg nach Santa Eulalia laufen ( ca. 45 min ). Loben muss man die gepflegten Pflanzen in der Anlage. Viele Gärtner kümmern sich täglich um alles. Poolbereich ist toll angelegt und weitläufig. Leider gibt es hier einige Minuspunkte. Duschen funktionieren teilweise gar nicht oder es kommt fast nix raus. Die Liegen auf der Wiese sind zu 50 Prozent kaputt oder durchgelegen. Kopfteil ging bei vielen Liegen nicht mehr zu verstellen. Es gibt keine Umkleidemöglichkeiten im unteren Poolbereich. Teilweise haben die Schirme keinen Hut mehr. Es steht nur der Stiel da. Komischer Sonnenschirm :-) Und das bekannte Sauberkeitsproblem, oftmals leere Getränkebecher die überall rumliegen. Hab die teilweise selbst weggeräumt, weil ich das nicht mehr mit ansehen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr guten Fitnessraum mit guten Geräten. Volleyball und Fußball sehr gut organisiert. Hat immer Spaß gemacht. Danke an Wolfi und Patrick, ihr wart super! Yoga, Bodywork, BBP usw. waren auch sehr gut. Desweiteren gab es Schnuppertauchen, Minigolf, Tennis mit sehr guten Plätzen und Bogenschießen. MTB Touren haben wir nicht probiert. Jeden Tag gab es lustige Poolspiele und Olympiaden. Gut gemacht aber die Luftballons von der Wasserschlacht lagen noch Tage später auf der Liegewiese! Hier kommt wieder die Sauberkeit ins Spiel :-( Sinnvoll wären beim Volleyball und Fußball Abendspiele oder Turniere. Dazu wäre am Kunstrasenplatz aber Flutlicht nötig! ( gibt es nicht ). Abendunterhaltung: Schön war die Michael Jackson Show. Ansonsten gab es aus Lärmschutzgründen Abends nur extrem leise Musik. Auch die Shows waren sehr leise. Disco? Fehlanzeige! Für Jugendliches oder Junges Publikum absoluter Minuspunkt. Wir sind auf Ibiza!! Für uns als Eltern auch schlecht, da wir wegen unserem Kind ja die Anlage Abends nicht verlassen. Man hofft auf die Abenddisco aber ab 23.00 ist tote Hose. Sicherlich ein Problem, welches die unmittelbaren Nachbarn des Hotel verursachen, wurde uns erklärt. Aber auch wenn man mit einer Silence Disco mit Kopfhörern eine gute Idee hatte, ist das nicht die Lösung des Problems! Das ist einmal ganz lustig aber nicht ständig. Vielleicht braucht es dann eine Bar/Disco in einem geschlossenen Gebäudeteil??
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pat |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe(r) Pat, das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team möchte sich bei Ihnen bedanken, denn zum einen haben Sie mit Ihrer Familie im Juni 2017 unser Haus für einen einwöchigen Urlaub gewählt und zum anderen haben Sie sich viel Zeit genommen, einen ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt bei Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Appartements, der Gartenanlage, dem umfangreichen Speisenangebot, dem Entertainment Team, dem Fitnessraum, dem Supermarkt, unserem Clubchef Karlo, dem Poolbereich und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aus Ihrem Bericht geht aber auch recht eindeutig hervor, dass wir Sie nicht in Gänze überzeugen konnten. Dies bedauern wir sehr und möchten zu einigen der kritisierten Punkte Stellung beziehen. Das die Duschen an den Poolanlagen teilweise gar nicht oder nur mit dürftigem Wasserdruck funktionieren bedauern wir. Wir haben unsere Schwimmbadpfleger und Servicetechniker gebeten hier noch stärker den Fokus darauf zu richten und ein eventuell festgestellter Mangel umgehend zu beheben. In unserem Haus haben wir weit über 600 Liegebetten. Wir würden immer gerne alle Liegen auf dem neusten und einheitlichen Stand halten, was aber aufgrund der großen Anzahl leider nicht möglich ist. Sollten Sie einen Defekt einer Liege feststellen, so würden wir Sie höflich bitten, dies unseren charmanten Damen vom Guest Service zu melden. Bezüglich der bemängelten wenigen Außenplätze würden wir gerne darauf hinweisen, dass es gerade in der Vor- und Nachsaison mitunter heftig auf Ibiza regnen kann und wir daher einen nicht unerheblichen Teil unserer Restaurantplätze überdacht anbieten möchten. Mit unserer im vergangenen Winter erneut erweiterten Speiseterrasse den Hauptrestaurant „Magico“ und seinen ca. 200 Plätzen und den je ca. 110 Plätzen unserer beiden à la carte Restaurants stehen unseren Gästen 310 Terrassenplätze zu Verfügung. Bedenkt man, dass man bei einer Restaurantöffnungszeit von 2,5 Stunden zum Abendessen jeden Tisch auf der Terrasse des „Magicos“ mindestens zweimal besetzen kann, ergibt sich eine Außenkapazität von ca. 500 Plätzen, d.h. rund jeder zweite Gast hat bei uns die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu speisen. Sie bemängeln, dass unsere Mitarbeiter teilweise Brot, Toasts, andere Speisen oder gar Crepes mit den bloßen Fingern anfassen würden. Dies entspricht selbstverständlich nicht den Standards unseres Hauses, erst Recht nicht, weil unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich intern, aber auch durch externe Firmen gerade in diesem Umgang geschult werden. Wir werden noch einmal eindringlich unsere Abteilungsleiter des F&B Departements auffordern, unsere selbst sehr hochgesteckten Standards zu kontrollieren und bitten für das Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter um Entschuldigung. Generell ist uns die Sauberkeit und die Hygiene in unserem Haus sehr wichtig und Sie werden sicherlich aus beobachtet haben, dass von der Reinigungskraft bis zu unserem von Ihnen gelobten Clubchef „Karlo“ sämtliche Mitarbeiter Papierchen, Becher oder sonstige Verschmutzungen, die sie im Club feststellen entfernen. In dem von Ihnen konkret geschilderten Fall, dass sich ein Kind auf dem Fußballplatz erbrochen habe und nichts unternommen worden wäre möchten wir Ihnen aber mitteilen, dass sehr wohl umgehend unser Entertainmentchef „Richy“ informiert wurde. Dieser hatte mich informiert und ich eine der diensthabenden Reinigungskräfte gebeten, das Erbrochene zu beseitigen. Da es zu diesem Zeitpunkt schon recht dämmrig war, war es auf unserem 52 x 34 Meter großen Fußballfeld für unsere Mitarbeiterin nicht so einfach, den Ort des Malheurs zu lokalisieren. Trotz der von Ihnen bemängelten Punkte hoffen wir, dass wir Sie mit Ihrer Familie schon bald wieder im TUI MAGIC LIFE Cala Pada begrüßen und verwöhnen dürften und versichern Ihnen alles daran zu setzen, um Sie in Gänze von den Vorzügen unseres Hauses zu überzeugen. Sonnige Grüße aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team