- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage an sich ist wie von vielen schon ausführlich beschrieben wirklich sehr schön und vermittelt bei der Anreise einen tollen Eindruck. Das Gesamtpaket nach dem ersten Eindruck hat sich für uns leider so bewahrheitet, wie bereits von vielen negativ beschrieben. Wir haben deshalb im Vorfeld mit Umbuchung spekuliert, ----> hätten wir es mal getan. Für Familien mit Kleinkindern sieht das vielleicht aufgrund der Betreuungsmöglichkeiten durch die Animateure anders aus. Für Meerliebhaber und Strandgänger ist der Strand Cala Nova gleich hinter ES Canar ein guter Tipp.
Die Standard-Familienzimmer sind zwar neu renoviert mit schöner Duschanlage, jedoch insgesamt für 4 Personen viel zu klein. Außerdem ist die Schlafcouch eine Zumutung. Am Boden schlafen wäre der gleiche Effekt. Trotz sofortiger Nachfrage nach weicherer Auflage keine Alternative vorhanden. Der Balkon ist ebenfalls zu klein für 4 Personen Reinigung und Handtuchwechsel täglich, jedoch mit schlechtem Reinigungsergebnis. Nur vor den Betten und um die Kommoden gereinigt.
Positiv: Nach den vielen negativen Bewertungen empfanden wir das Essen im Restaurant für gut. Sehr abwechslungsreich und ideenreich. Nachwürzen jederzeit an der Gewürzstation möglich. Vom Restaurant EL Gusto am Strand waren wir leider enttäuscht. Qualität von Fleisch nicht in Ordnung, außerdem für Kinder keine große Alternative vorhanden.
Das Personal war meist freundlich, leider oft im Service-Bereich aufgrund der hohen Gästeanzahl überfordert. An der Rezeption herrschte ein eher unterkühltes Klima.
Der Strand ist nach dem Passieren eines Drehkreuzes in ca 2 min. zu erreichen. Im ersten Augenblick wirkt die kleine Bucht sehr idyllisch. Für Badeurlauber, die das Schwimmen im Meer bevorzugen, ist der hotelnahe Strand jedoch nicht zu empfehlen. Sehr eingeschränkte Schwimmzone wegen der Motorboote und deshalb auch schlechte Wasserqualität. Leider öffentlicher Strand! Da wir ein Auto für 10 Tage gemietet hatten, konnten wir die schönen Strände und Städte auf Ibiza selber ansteuern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Abendshows waren wir einfach nur enttäuscht. Abendshows:Die einstudierten Shows waren wirklich das schlechteste, was wir jemals in einem Cluburlaub erlebt haben. Außerdem kam aufgrund der leisen Musik nie richtig Stimmung auf. Wir haben Tanzabende, Karaoke oder schöne Spieleshows vermisst. Sport: Die versprochene Fußballschule, auf die sich unser Sohn so sehr gefreut hat, fand nicht statt. Großes Glück hat das Hotel mit dem Tennistrainer Lucien! Ein echter Profi und Sympathieträger! Pool und Liegen: Wirklich ohne Worte! Wir haben uns an dem Reservieren mit Handtüchern nicht beteiligt. Pool war nachmittags sehr trübe. Die Liegewiese am Meer mit den hoteleigenen Liegen fanden wir sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nicky, Ihren Urlaub haben Sie im "Magic Life Cala Pada" auf Ibiza verbracht und sich anschliessend die Zeit genommen, Ihre Eindrücke mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen. Ausserdem danken wir für Ihre lobenden Worte bezüglich der Clubanlage, dem Personal, dem Speisenangebot, der Liegewiese am Strand den neu renovierten und mit neuer Duschanlage ausgestatteten Duschanlage und unserem Tennistrainer Lucien. Wir freuen uns immer über Lob, besonders lehrreich sind jedoch kritische Worte. Wir bedauern, dass Sie Gründe zur Kritik fanden. Wie Sie bereits korrekt geschrieben haben handelt es sich bei der Bucht von Cala Pada um einen, wie in Spanien üblich, öffentlichen Strand, der sich durch seine Kinderfreundlichkeit auszeichnet, weil er sehr seicht ins Meer abfällt. Am Empfang legen wir verstärkt Wert darauf, unsere Gäste rasch, effizient, professionell aber mit dem gewissen Extra an Freundlichkeit und Herzlichkeit zu bedienen. Wir bedauern, dass Sie gerade die beiden letztgenannten Punkte nicht so wahrgenommen haben. Auch bedauern wir, dass wir Sie gerade mit unserem Premium-Produkt "El Gusto", unserem Strandrestaurant, nicht überzeugen konnten. Mit unserem Mix aus eigenproduzierten Shows und externen Produktionen, die wir für uns gewinnen konnten versuchen wir, unseren Gästen ein buntes Potpourri zu bieten. So stehen alle 14 Tage z.B. zwei Mottoparties und ein Karaoke-Abend auf dem Programm. All unsere Appartements haben wir im vergangenen Jahr aufwändig renoviert und modernisiert. Es tut uns Leid, dass Sie die Appartements als zu klein empfunden haben. Hier wäre vermutlich ein Suerior-Familienappartement die passendere Lösung für Sie gewesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns, trotz Ihrer Kritik, in der Zukunft doch noch einmal die Möglichkeit einräumen würden, Ihre Eindrücke aus diesem Urlaub zu korrigieren und uns erneut besuchten. Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team