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Manfred Jakob Jean (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Rundum genossen und mich frei gefühlt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

den letzten Stern gab es von mir nicht, weil ja bekanntlich der letzte Eindruck der bleibende ist - und da hat Cala Pada leider eine Fehlleistung hingelegt: der Transfer-Bus zum Flughafen fuhr ohne mich, während ich neben der Rezeption das freundlich angebotene Frühstück zu mir nahm. Der Rezeptionist wusste Bescheid, scheinbar war es ihm gleichgültig, und dem Busfahrer hat es scheinbar auch nicht interessiert. Mein Fehler war: ich hatte nach der Woche Urlaub keine Uhr an und am frühen Morgen um 5 Uhr noch kein Zeitgefühl und habe nicht nervös jede Minute um die Ecke geschaut. Auch bei der Begrüssung gab es eine Unfreundlichkeit am Empfang: obwohl das Zimmer bereits seit 6 Uhr fertig war, durfte ich es erst ab 11 Uhr betreten (um 4:45 Uhr ging unser Flug ab FRA). Alle übrigen Menschen im Hotel haben uns einen wunderbaren Aufenthalt gegönnt! Ich kann das Hotel für Kinder und Sportler nur empfehlen. Und die Rezeption sollte man scheinbar nicht ernst nehmen und alles am besten selbst in die Hand nehmen. Jeder Andere im Hotel ist einem behilflich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • super. Und noch besser, nachdem ich den Wäscheständer entdeckt habe. Es gab sogar eine kleine Küche, wovon ich jedoch nur den Kühlschrank nutzte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • für all-incl. überraschend sehr gut, enorm vielseitig und nie zu wenig. Ich war noch nie an einem Ort, an dem "all-incl." wirklich so stimmte wie in Cala Pada - betreff der Qualität, der Menge und der Verfügbarkeit (zeitlich und örtlich). Hier möchte ich noch unterbringen, dass mir daheim die Buchung teuer vorkam und dies dann revidieren musste: ich war günstiger an anderen Orten, doch dort kräftig nachgezahlt. Im Cala Pada habe ich erst am letzten Tag überhaupt Geld gebraucht (zum Tauchkurs im Meer).


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerservice und Gastronomie top, Rezeption flopp.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cala Pada liegt nicht direkt am Strand (hat jedoch direkten Zugang und am Strand eine Aussenstelle, d.h. weiterhin all-inkl.). Diese räumliche Trennung fand ich irgendwie angenehm. Das Cala Pada muss man wirklich entdecken: es gibt Perlen, die mir im Lageplan nicht auffielen, z.B. die Liegewiese ausserhalb versteckt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    die regelmässigen Angebote (die mir wertvoll waren) fielen aus wegen einem event (crazy-Mittwoch, mit dem ich nichts anfangen konnte). Ich habe das tägliche Volleyball und das wenige Dance-Aerobic genossen. Toll fand ich die Silent-Party im Freien (tanzen auf Musik aus 3 Musik-Kanälen). Die meisten Animateure waren Engländer, das passte nicht zu den überwiegend deutschsprachigen Gästen. Einige Gäste passten leider nicht zum Hotel dieser Qualität (Handtuch-Reservierung ist für mich wie Todesopfer-filmen auf der Autobahn - also unterstes Niveau). Hier will ich noch unterbringen: für die Kinder scheint mir das paradiesisch - es wird eine Menge geboten und natürlich arrangieren sie sich auch untereinander (mein Sohn: 12 J.) .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred Jakob Jean
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jean, Sie haben unserem Haus im Juli 2017 für einen einwöchigen Urlaub Ihr Vertrauen ausgesprochen, hierfür möchten wir uns ebenso herzlich bedanken, wie für die Tatsache, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. Unser Team versucht Tagtäglich mit viel Engagement, Enthusiasmus, Freude an der Arbeit aber auch, nicht zuletzt durch Schulungen, durch das nötige „Knowhow“ und Professionalität jeden Urlaubstag unserer Gäste zu einem ganz besonderen und individuellen Erlebnis zu machen und wir freuen uns, dass uns dies in Ihrem Falle gelungen zu sein scheint und Sie Ihren Urlaub bei uns „rundum genossen“ haben. Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte bezüglich der Eignung unseres Hauses für Kinder und Sportler, der clubeigenen Liegewiese am Strand, dem Zimmerservice und der lukullischen Genüsse und wir Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen konnten. Wir bedauern aber auch, dass Sie sich ein wenig mehr deutsche Entertainer gewünscht hätten, Ihnen die Reservierung mit Handtüchern durch andere Gäste missfiel und Ihnen einige Miturlauber negativ aufgefallen sind. Ganz besonders bedauern wir, dass Sie mit den Leistungen des Empfangs nicht zufrieden gewesen sind, insbesondere bei der An- und der Abreise, denn auch in dieser Abteilung, die ja die „Visitenkarte“ eines Hauses ist, weil dort der Gast, genau wie Sie schreiben, den ersten und letzten Eindruck eines Hauses gewinnen. Bezüglich Ihrer Anreise möchten wir darauf hinweisen, dass wann immer es möglich ist, unsere Gäste mit ihrer Anreise ihr Zimmer zu Verfügung gestellt bekommen. Wir bitten aber zu bedenken, dass „Bleibe-Gäste“ Ihr Appartement bis 12.00 Uhr und nach Verfügbarkeit und gegen Entgelt auch länger zu Verfügung steht und unser Housekeeping auch eine gewisse Zeit zur Zimmerreinigung beansprucht. Ab 14.00 Uhr stehen unseren Gästen die Zimmer dann in jedem Fall zu Verfügung. Bei der Abreise bitten wir unsere Gäste, sich spätestens 10 Minuten vor der Abholzeit am Empfang einzufinden. Die Busfahrer sind angehalten, die beförderten Passagiere vor Besteigen des Busses zu registrieren, um festzustellen ob, und wenn ja, welcher Gast fehlt. Vielleicht ging es bei Ihrer Abreise gegen 05.00 Uhr recht lebhaft am Empfang zu und unser Empfangsmitarbeiter hatte nicht die Zeit, sich persönlich um die fehlenden Gäste zu kümmern. Jedenfalls darf der Busfahrer erst fünf Minuten nach der geplanten Abholzeit das Hotel verlassen (was der GPS und Datenschreiber kontrolliert wird). Wir bedauern noch einmal Ihre Unzufriedenheit in Sachen An- und Abreise und hoffen aber, das der positive Eindruck unseres Hauses deutlich überwogen hat und wir Sie schon sehr bald wieder in unserem Haus auf Ibiza begrüßen und verwöhnen dürfen. Sonnige Grüße aus dem sommerlich heißen Ibiza, Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage