Wenn man nicht den größten Wert auf Sauberkeit, Service oder gutes Essen legt, ist das Hotel gut. Ich finde aber für die Preise die mittlerweile aufgerufen werden, ist das Preisleistungsverhältnis eher schwach. Natürlich kann ich hier nicht berücksichtigen wieviel vom Gesamtpreis wirklich beim Hotel ankommt und wieviel sich der Reiseanbieter einbehält, aber da es ein eigener TUI-Club ist, sollte der Anspruch etwas höher liegen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Die Betten waren durchgelegen. Grundsätzlich war das Zimmer größtenteils sauber und modern eingerichtet
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war schwach. Es schmeckte häufig nach nichts. Das Fleisch war zäh und der Fisch war nicht durch. Das Gemüse war verkocht. Der Service war nicht gut. Das ich mich mit Getränken selber versorgen muss finde ich nicht schlimm. Aber es wird so gut wie nichts zwischendurch abgeräumt. Wenn mal zufällig jemand vorbeikommt, nimmt er evtl. mal einen Teller mit. Aber der Rest bleibt stehen. Das Geschirr war häufig nicht richtig sauber
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Rezeption
An der Rezeption war man bemüht. An der Gästebetreuung wurden Zusagen gemacht, die nicht eingehalten wurden. Wir hatten einen Kindergeburtstag während des Urlaubs und hierfür wurde alles abgefragt. Alter des Kindes, Personenanzahl, Tischreservierung etc., Aber nichts wurde eingehalten. Wir waren insgesamt 11 Personen. Natürlich haben wir gefragt, ob es möglich sei für das Abendessen einen Tisch zu reservieren. Dies konnte man uns nicht zusagen. Ok. Das kann ich noch verstehen. Aber wenn der Bereich um 18:30 geöffnet wird, wir pünktlich da sind um uns einen Platz zu sichern und Tische zusammenzustellen, dann schief angesehen werden und die Aussage bekommen, dass dies nicht jeden Abend möglich sei, dann läuft doch was falsch. Nach einer energischeren Beschwerde war es dann möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poollandachaft war grundsätzlich schön und gepflegt. Aber häufig standen hier morgens noch die leeren Getränke vom Vorabend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jörg, mit einer Reisegruppe von 11 Personen waren Sie im Juli 2025 unsere Gäste. Herzlichen Dank, daß die Wahl Ihrer Urlaubsdestination auf unser Haus gefallen ist und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Holidaycheck zu bewerten. Nichts liegt uns bei TUI MAGIC LIFE näher, als unseren Gästen einen Urlaub zu bieten, der Sie begeistert und wir bedauern, daß sich diese Begeisterung nicht bei Ihnen und Ihrer Reisegruppe eingestellt hat. In der Tat erinnern wir uns noch an die Geburtstagsreservierung für eines der mitgereisten Kinder und ja, wir müssen bestätigen, dass bei der Bearbeitung der Reservierung etwas schiefgelaufen ist und als die Geburtstagsgesellschaft mit dem Geburtstagskind auf der Terrasse eintraf, keine Vorbereitungen getroffen waren. Ein Fehler, der insbesondere, wenn ein Kind Geburtstag feiert, nicht passieren sollte, für den wir uns auch auf diesem Wege noch einmal von Herzen entschuldigen möchten. Wir sind uns dessen bewusst, daß die Endtäuschung auch nicht mehr durch schnelles Handeln und Versuchen zur „Rettung der Situation“ am Abend, die Nichtberechnung des zweiten (und korrekt durchgeführten) Geburtstages, der zwei kostenlosen „MyMo-Stoff-Maskottchen“ und der zwei TUI MAGIC LIFE Trinkflaschen, vor allen Dingen beim Geburtstagskind vollkommen kompensiert werden konnte. Hingegen bitten wir um Verständnis (welches Sie auch laut eigener Aussage aufbringen konnten), dass eine dauerhafte Reservierung eines Tisches auf unserer Terrasse, sei es für zwei Personen, oder eben in Gruppengröße nicht möglich ist. Selbstverständlich können unsere Gäste aber zu Beginn Restaurantöffnungszeit sich Ihre Tische gerne selbst zusammenstellen (gerne sind wir hierbei auch behilflich), wenn dann auch alle für den Tisch vorgesehenen Gäste am Tisch Platz nehmen. Zum Schutze der Mitreisenden Gäste ist es allerdings nicht möglich ist e s aber z.B., Tische zusammenzustellen, dann ein oder zwei Gäste (meistens Kinder) lange die Tische besetzt zu halten und das die Abendessen-Gesellschaft dann z.B. erst eine Stunde später erscheint, um das Abendessen einzunehmen. Das das Essen „schwach“ und der Service „nicht gut“ gewesen sind bedauern wir sehr, wohlwissend das gutes Essen (und guter Service) ein elementarer Baustein eines gelungenen Urlaubes ist. Sie schreiben, dass morgens an den Pools häufig noch leere Gläser standen. Hier dürfen wir aber darauf verweisen, dass nach Betriebsschluss der Pools immer Reinigungskräfte Teller, Geschirr und jegliche Arten von Müll (teilweise werden auch volle Windeln an den Liegen zurückgelassen) einsammeln. Hier bitten wir aber auch um Unterstützung jedes einzelnen Gastes, selbst aktiv zur Sauberhaltung unserer Pool- und Gartenanlage beizutragen und Mülleimer, oder Gläser- / Geschirrrückgabestationen zu nutzen. Herzlichen Dank! Das Sie die Betten als durchgelegen wahrgenommen haben tut uns leid. Hier gilt es zu erwähnen, dass das Schlafempfinden unserer Gäste sehr unterschiedlich ist. Für manche Gäste sind die Matratzen zu weich, andere empfinden sie als zu hart, wieder andere, wie in Ihrem Falle empfinden sie als durchgelegen. Hier fällt es uns als Gastgeber oft recht schwer, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Abschließend bedauern wir noch einmal Ihre Unzufriedenheit und hoffen, dass im großen Portfolio der TUI MAGIC LIFE Gruppe vielleicht genau das Hotel zu finden ist, das genau Ihren Ansprüchen gerecht wird, jedenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn Sie der TUI MAGIC LIFE Familie erhalten blieben. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team vertreten durch Deputy General Manager Matthias Amend