- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine sehr gepflegte schöne weitläufige Anlage, die allerdings ausschließlich auf schönes Wetter ausgelegt ist (was auf Ibizza ja anscheinend auch zu 90% vorhanden ist). Es beginnt mit einer sehr praktisch und zweckmäßig eingerichteten Rezeption, die augenscheinlich nicht für längere Aufenthalte dort vorgesehen ist. Hier soll nur ein- und ausgecheckt werden. Außerdem logieren hier die einzelnen Reiseveranstalter (den von der TUI haben wir nie zu Gesicht bekommen), ein Autoverleih und der Guest-Service. Von Gemütlichkeit keine Spur, und es entsteht vor allem bei erster Ankunft ein etwas skeptischer Eindruck. Alle Bars sind draußen, ebenso 90% der Sitzgelegenheiten. Wie gesagt, bei schönem und warmen Wetter kein Problem. Jetzt in unserer Oktoberwoche bedeutete das abends auch aber, dass man eigentlich ab 22 Uhr freiwillig sein Zimmer aufgesucht hat, weil es einfach zu kalt wurde. Unser Zimmer war ein schönes Appartement mit einem großen Wohnraum, einem kleinen Bad mit Toilette, zwei Waschbecken und einer tollen Dusche, zwei Schlafzimmern jeweils mit einem Doppelbett und einer schönen Terasse, die wir allerdings nicht genutzt haben. Die Anlage verfügt über mehrere Bars, die aber in etwa alle gleich ausgestattet sind. Hinzu kommen diverse Pools, ein unscheinbares beheiztes Becken, in dem hin und wieder Programm stattfindet (z.B. Schnuppertauchen oder Wasserball), ein Kinderbecken mit Rutschen (leider unbeheizt) und zwei weitere sehr schön gelegene unbheizte Becken zum Rumtoben, die sogenannten Activity-Pools. In unserer Oktoberwoche waren diese aber schon was für abgehärtete Leute, es war schon eine Überwindung, bis man endlich in dem knackig kalten Wasser war. Um alle Becken herum stehen mehr als ausreichend Liegen und Sonnenschirme bereit, alle in gutem Zustand. Mit dem W-Lan war ich persönlich nicht so zufrieden. Man hat zwar fast überall Verbindung, aber es war wirklich gähnend langsam. Eine Sache hat mich ganz gewaltig gestört: Magic Life bietet im Hauptrestaurant immer Themenabende an. Bestes Beispiel unserer Woche ist die Black and Red Gala. Was ist der Sinn eines solchen Themenabends, wenn sich absolut niemand, auch nicht die Angestellten daran halten??? Und wenn mir dann auch noch Gäste in Badeshorts und Badelatschen entgegenkommen, kann ich echt nur den Kopf schütteln. Man muss ja nun wirklich keinen Anzug tragen. Aber abends eine lange Hose plus Hemd oder Polo-Shirt oder irgendwas anderes sportlich Schickes müsste doch drin sein. Und ich würde auch von der Hotelleitung erwarten, dass Gäste in Badeshorts dezent darauf hingewiesen werden. Von den unterschiedlichen Themen hat man jedenfalls nichts bemerkt, für Magic Life ebenfalls sehr untypisch und hier sehr schade! Alles in allem hatten wir eine wunderschöne Woche in einem schönen Hotel, dass als Hotel keine Wünsche offenließ, aber als Magic Life Club eben noch deutlich an sich arbeiten muss. Wir haben uns für die Woche wohlgefühlt, aber ein wirkliches Zugehörigkeitsgefühl kam leider nie auf. Wir checkten ein, mussten alleine unsere Zimmer suchen, hatten keine Einweisung durch die TUI und haben erfolgreich viele Möglichkeiten des Hotels alleine genutzt. Das war auf Djerba anders. Da wurde man vom ersten Tag an mitgerissen. Wir haben gut geschlafen. Die Matraze auf den Schlafmöglichkeiten im Wohnraum ist allerdings viel zu hart. Wir haben toll und ausgiebig gefrühstückt, waren dank des schönen Wetters fast jeden Tag am Pool/Strand. Ein Tag war zu schattig, da haben wir einfach mal in der Nähe der Wunderbar gefaulenzt. Einen Tag hat´s geregnet, da haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind über die wunderschöne Insel gefahren. Die Dame, die in der Lobby für Mietwagen zuständig ist, ist übrigens der Hammer. Sie hat uns mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt die gesamte Insel mit allen Besonderheiten und möglichen Autorouten beschrieben, war super nett und mega-geduldig. Auf jeden Fall ansprechen, wenn man etwas über die Insel erfahren will. Unsere Tour hat sich voll gelohnt. Für die eine Woche war also alles vollkommen in Ordung. Allerdings waren wir mit der Option gekommen, uns die Anlage nun für eine Woche anzuschauen und nächsten Sommer dann für drei Wochen wiederzukommen. Und diese Option kommt für uns nun doch nicht in Frage. Dazu fehlt es einfach zu sehr an stimmungsvollen Aufenthaltsmöglichkeiten. Und das Animationsangebot ist einfach zu schlecht.
Unser Appartement hat uns sehr gut gefallen, wie bereits oben beschrieben. Im Bad mussten wir uns mit 5 Personen ein bisschen organisieren. Und nach ein bisschen mehr Stauraum schreit man denke ich in jedem Hotel. Alles in allem war für uns aber mehr als genug Platz. Besonders hervorheben möchte ich die sehr große Dusche mit dem herrlichen Wasserstrahl sowohl von oben, als auch bei Bedarf über einen zusätzlichen Schlauch. Für mich als Dusch-Fan ein Highlight, bei dem man aber natürlich die Wasserknappheit der Insel nicht vergessen sollte.
Wir haben ausschließlich das Hauptrestaurant und das Restaurant bei den Acitivity-Pools besucht. Im Hauptrestaurant sitzt man entweder drinnen, was ich als nicht so gemütlich empfunden habe (eher Kantinenmäßig) oder draußen über mehrere Stufen verteilt, was ich sehr sehr schön fand. Das Essen war wirklich klasse. Die Vielfältigkeit und Qualität der Speisen ist kaum zu überbieten. An jeder Ecke gibt es Zapfhähne für Cola, Fanta, Sprite etc., Wasser (Still und mit Kohlensäure) und Bier. In den Restaurants dazu noch Wein (rot und weiß). Es gab noch weitere Zapfhähne, die ich gar nicht ausprobiert habe. Zum Frühstück blieb kein Wunsch offen. Ich habe selten so leckeres Rührei gegessen, und auch die Smoothies habe ich sehr genossen. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, was hier zum Frühstücksbuffet gehört. Echt toll! Das Mittagessen haben wir meist an den Acitivitypools genossen. Hier kann man sich z.B. Hamburger selber belegen oder Hot Dogs machen. Habe ich nur am ersten Tag gemacht, ansonsten wäre ich schon Mittwoch geplatzt. Auch hier jedenfalls eine schöne Auswahl und alles sehr lecker! Die täglichen Abendbuffets waren natürlich immer das Highlight. Egal ob die zahlosen Vorspeisen, die Auswahl an Hauptspeisen, egal ob Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza, Suppe, dann das riesige Nachtischbuffet. Wir haben alle geschlemmt. So erwarte ich ein Buffet und nicht anders. Großes Kompliment. Vielleicht nun eine Anmerkung zu den Cocktails: Diese wurden leider nur billig kopiert. Da würde ich mir eine deutlich bessere Qualität mit Originalzutaten wünschen. Was den Außenbereich betrifft, würde ich grundsätzlich dazu anregen, die Tische mal öfter zu säubern. Unsere waren immer naß und klebrig.
Wir haben den Service im gesamten Hotel als sehr effektiv und höflich distanziert empfunden. Ich versuche mal die einzelnen Bereiche zu beschreiben. Zimmerservice: Die Zimmer wurden täglich gereinigt, so dass es nichts zu beanstanden gab. Aber es wäre mehr drin gewesen. Direkt zu Beginn hatten wir einen Handwerker im Bad. Und dessen Spuren wurden bis zum Ende der Woche nicht richtig beseitigt. Wir gaben für die Woche EUR 10,-- Trinkgeld, worüber sich die beiden Damen auch sehr freuten. Einen Unterschied hat es aber nicht gemacht, weshalb wir auf eine Aufstockung im Laufe der Woche verzichtet haben. Im Magic Life auf Djerba wurden unsere Schlafanzüge z.B. noch zu Schmetterlingen gefaltet, oder man fand abends ein paar Blütenblätter auf dem Bett vor. Solche Kleinigkeiten sind aber nicht lebenswichtig. Die Bars: An der Wunderbar arbeiten ein älterer und ein jüngerer Herr, die uns beide durch ihre besondere persönliche Art auffielen. Es wurden Witzchen gemacht, man unterhielt sich und bestellte hier direkt bevorzugt seine Getränke. Alle anderen Damen und Herren im Barbereich waren effizient und höflich, aber eben nicht mehr. Aufnahme des Getränkewunsches, Zubereitung des Getränkes, nächster Gast. In einem Clubhotel ist das meiner Meinung nach unter Standard. Restaurant: Auch hier gilt: Der gesamt Ablauf war einwandfrei. Schmutziges Geschirr verschwand augenblicklich vom Tisch. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Alles ordentlich und sauber. Ein Lächeln oder gar persönliches Ansprechen war hier aber auch eher die Ausnahme. Ich habe immer wieder mal versucht Blickkontakt herzustellen. Aber die meisten Kollegen gingen halt nur ihrer Arbeit nach. Aber ich jammere hier wohl auch auf hohem Niveau. Rezeption: Hier gab es Licht und Schatten. Eine Kollegin war durchweg immer sehr nett und hilfsbereit. Sowas fängt für mich schon an, wenn man als Gast die leere Rezeption betritt. Besagte Kollegin schaute dann auf und grüßte freundlich. Alle anderen nahmen einen nur zur Kenntnis, wenn man direkt vor ihnen stand. Dann wurde das Anliegen abgearbeitet, und schon war man wieder Luft. Konkretes Beispiel: Wir hatten die Matraze auf dem Schlafsofa im Wohnraum als viel zu hart reklamiert. Zur Antwort erhielten wir aber nur ein recht unwirsches "Das ist immer so und kann nicht geändert werden." Damit war das Thema für die ältere Dame an der Rezeption durch. Für alle Bereiche gilt also nach unserem subjektiven Empfinden das gleiche: Alles sehr effektiv, so dass es eigentlich nichts zu meckern gibt. Aber ich würde einfach noch deutlich mehr proaktive Freundlichkeit erwarten. An dieser Stelle noch zum speziellen Service der TUI: Montag um 10:30 Uhr sollte es ein Welcome-Treffen geben. Die Dame war bis 10:50 Uhr immer noch nicht da. Und wir haben die ganze Woche niemanden von der TUI gesehen. Das lasse ich hier mal so stehen!
Wir wurden mit dem Bus vom Flughafen in gut 45 Minuten zum Hotel befördert. In direkter Umgebung des Hotels haben wir jetzt nicht viel entdecken können. Haben aber auch nicht wirklich danach gesucht. Uns wurde aber erklärt, dass man mit dem Bus recht unkompliziert alle Interessanten Punkte erreichen könne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von diesem Bereich waren wir ziemlich enttäuscht. Zum einen liegt die Messlatte beim Vergleich mit dem Magic Life auf Djerba wirklich hoch. Zum anderen sind wir uns natürlich bewusst, dass der Bereich im ersten Jahr unter Magic Life noch in den Kinderschuhen steckt. Auf jeden Fall hatte das hier nichts, aber auch gar nichts mit Magic Life zu tun. Viel zu wenig Animateure und viel zu wenig Programm, dazu leider ausschließlich für die Kinder und Jugendlichen. Die Abendshows waren unpersönlich, teilweise langweilig und viel zu leise. Die große Bühne im unterern Bereich der Anlage ist mega-ungemütlich. Die andere geht eigentlich, aber auch hier kam nicht viel Stimmung auf, da alles nur lieblos abgespult wurde. Wir wurden nicht ein einziges Mal zu irgendwas animiert. Keine Spiele, kein Tanzen, gar nichts. Und wenn der Chefanimateur dann bis zum Ende der Woche jedes Mal grußlos an einem vorbeigeht, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Er schien mir eh mehr am großen Publikum interessiert zu sein. Wenn hier also nicht an verschiedenen Stellen in großen Lettern "MAGIC LIFE" gestanden hätte, hätte ich nicht gewusst, dass ich in einem Magic Life Club bin. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben!!! Gehen wir doch mal an den Strand: Wer hier einen 20 km langen Sandstrand erwartet, wird natürlich enttäuscht. Es handelt sich um eine kleine schnuckelige Bucht, die uns persönlich sehr gut gefallen hat. Wir waren meist vormittags am Pool und haben die Zeit nach dem Mittagsessen am Strand verbracht. Einzig die Tatsache, dass man hier für Liegen und Sonnenschirme zur Kasse gebeten wird, ist uns sauer aufgestoßen. Wir haben drauf verzichtet und einfach gemütlich im Sand gelegen. Der Strand gehört übrigens nicht direkt zur Anlage. Man verlässt zunächst die Anlage durch ein katastrophales Drehtor, dass man nur einzeln mit Zimmerkarte und viel Fummelei passieren kann. Ganz grausam!!! Dann folgen 300 Meter Fußweg und man steht im Sand. Bis auf das Drehtor hat uns da nichts gestört! Die Pools habe ich ja schon weiter oben beschrieben. Hier gibt es nichts zu meckern. Vor allem die Activity-Pools und der umliegende Bereich haben uns sehr gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber André, vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Familie Ihren Urlaub im "Magic Life Cala Pada" auf Ibiza verbracht und sich anschliessend die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke so ausführlich mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Neben den zahlreichen Gesprächen, die wir persönlich vor Ort mit unseren Gästen führen, nutzen wir als Hoteliers gerne auch diese Informationsquelle, um unsere Leistungen und Angebote kontinuierlich an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir freuen uns, dass Sie als Magic Life Stammkunde eine "schöne Hotelanlage" mit freundlichem Service vorgefunden haben. Leider haben Sie aber in unserem Hause das ein oder andere "Magic Life" typische Element vermisst und werden Ihnen versichern, dass wir weiterhin hart daran arbeiten werden, gerade diese Elemente sukzessive in unser Angebot aufzunehmen und unser Produkt zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihren gefassten Entschluss unser Haus im nächsten Sommer für einen dreiwöchigen Urlaub doch nicht zu besuchen noch einmal überdenken würden und wir Sie doch sehr bald von den Vorzügen unseres Hauses in Gänze überzeugen und begeistern dürften. Sollten Sie bis dahin mit uns in Kontakt bleiben wollen, so empfiehlt sich dies über unsere Internetadresse: magiclifecalapada@nordotel.com zu tun. Sonnige Grüsse aus dem herbstlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team