Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Kinderclub mit einigen Höhen und Tiefen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen durchaus gepflegten Eindruck. Negativ waren allerdings 2 Dinge: Zum einen dass man an der Rezeption nicht in der Lage war mit Bargeld auszuhelfen. Der nächste Automat befindet sich mehrere Kilometer von der Anlage entfernt und man war nicht gewillt im Gegensatz zu einer Kartenabbuchung (EC, VISA, AMEX) Bargeld auszuhändigen oder dies bei Abreise zu verbuchen. So gingen wir in den nächsten Souvenirshop, wo dies ohne zu Zögern gemacht wurde. Zum anderen finde ich es nicht sehr entgegenkommend, wenn man als "Late-Check Out" zusätzliche 20 Euro bezahlen muss, wenn man das Zimmer statt um 12 Uhr um 14 Uhr verlassen möchte. Bei einem Urlaub, der mehrere Tausend Euro kostet, sollte man dies als Inklusivleistung erwarten dürfen. Da geht es viel mehr um das Prinzip als um die paar Euro. Als Tipp für das Abendessen empfehle ich in Eigeninitiative einen der Tische zwischen Bühne und Hauptrestaurant selbst einzudecken. So erspart man sich die Warteschlange. Außerdem sollte man öfters an den schönen Strand ausweichen. Komischerweise vergessen die meisten Gäste, dass es neben dem überfüllten Pool ein klares, warmes Meer gibt. Zur Kinderdisco und zur Kinderanimation: Die Kleinen sollten unbedingt beim "Obelix" und beim Piratenfest mitmachen. Wir und die Kinder haben Tränen gelacht!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren offensichtlich frisch renoviert. Es war alles so wie man es von Magic Life erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist leider mehr Schein als Sein. Es sieht toll aus und ist sehr umfangreich. Leider kann man das von der Qualität nicht immer behaupten. Das Fleisch und der Fisch sind häufig zäh oder roh. Zudem sollte die Küche über ergänzende Gewürze nachdenken. Auch die Desserts sehen meist ausgezeichnet aus, sind aber leider meist nicht mehr als Zucker und Sahne in verschiedenen Variationen. Des weiteren gibt es 2 á la Carte Restaurants. Das italienische Restaurant haben wir nie besucht, da es eigentlich nur ein abgetrennter Teil der Großhalle ist. Das Restaurant am Strand ist aufgrund der Bucht natürlich toll. Positiv ist die Bedienung hervorzuheben: Man merkte zwar, dass es in diesem bereich keine kompetente Ausbildung hatte aber alle Mitarbeiter waren immer sehr gut gelaunt und haben es verstanden mit den Gästen zu kommunizieren ohne sie zu penetrieren. Für das Essen gilt leider das Gleiche wie für das Hauptrestaurant. Das Fleisch und der Fisch waren unter dem Durchschnitt. Dafür waren die Vorspeisen sehr lecker. Beim zweiten Besuch haben wir die Hauptspeisen weggelassen und dafür mehr Tappas und Alioli mit Brot bestellt. Dazu einen kalten Weißwein oder ein Bier, ein paar nette Mitarbeiter und einen unbezahlbaren Sonnenuntergang in einer wunderschönen idyllischen Bucht. Da hat man auch das mäßige Essen und die auch hier furchtbare Musik in Kauf genommen (statt "Best of the 80´s wären hier leichte spanische Gitarrenklänge viel viel schöner)


    Service
  • Gut
  • Der Service ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Dies gilt für das Personal im Restaurantbereich als auch die Mitarbeiter, die für die Anlage und die Zimmer zuständig sind. Dem Restaurantservice würde eine Qualitätsschulung und die Aufstockung der Mitarbeiter sehr gut tun, denn in der Hochzeit merkt man trotz Lächeln die Überforderung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist an einer wunderschönen Bucht gelegen, welche zwar nicht den breitesten aber dafür einen der urtümlichsten Strände mit einem sehr schicken Anlegesteg für die Schiffe unter anderem Richtung Formentera hat. Einziges Manko ist der relativ lange Weg an der Seite der Anlage. Hier wäre ein direkter Zugang sicherlich vorteilhaft. Außerdem wäre der Strand um einiges schöner, wenn man die angeschwemmte Algenflut ab und zu entsorgen würde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss ich sagen, dass ich eigentlich zwiegespalten bin. Zum einen gibt es eine Animationsbühne im unteren Teil der Anlage, welche jedoch sehr leise ist. Das Programm ist zwar typisch Magic Life, aber das hat mich noch nie wirklich angesprochen. Hervorheben möchte ich allerdings einen Teil des Unterhaltungsteams, welches äußerst authentisch und herzlich herüberkommt. Besonders hervorheben möchte ich dabei Sven, Ben, Gerrit und Nabil. Wirklich toll diese Kombination aus Professionalität, Witz und Besuchernähe. Daran sollte sich jeder Club orientieren. Weniger spannend hingegen fand ich diese Art Wanderzirkus, der offensichtlich durch die verschiedenen Clubs tingelt. Artistisch sicherlich nicht schlecht, aber man merkt, dass die Schausteller überhaupt keinen Bezug zu den Besuchern hatte. Fazit: Manche Shows waren wirklich sehr unterhaltend und manche sehr langweilig. Vielleicht lag es auch an der kaum vorhandenen Lautstärke. Noch eine Anmerkung zur Kinderdisco: Manche Animateurinnen haben es sehr nett gemacht, aber warum standen sie auf der Bühne? Es gab einen Animateur, der sich IMMER zwischen den Kindern aufgehalten hat. Das kam -wie man an der Geräuschkulisse der Kinder hörte- viel viel besser an. Zu den Pools muss ich folgendes sagen: Es gibt einen sehr gut beheizten Schwimmerpool und im unteren Bereich drei wirklich wunderschöne weitere Pools, eigentlich hervorragend geeignet für Kinder. Ich frage mich jedoch, warum diese Pools über keinerlei Heizung verfügen? Das Wasser im Meer war wärmer! Fazit: Die wunderschönen Pools waren meist menschenleer. Hingegen war der Schwimmerpool total überfüllt und sah sich auch hygienisch an seine Grenzen gekommen. Sehr sehr schade. Abschließend möchte ich auf die Musik hinweisen, die einem leider an keiner Ecke mehr Ruhe lässt. Im Restaurant wird man von 2 und Abends von 3 Musikquellen gleichzeitig beschallt. Auch die Musikauswahl könnte besser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, herzlichen Dank, denn zum einen haben Sie Ihren Urlaub im "Magic Life Cala Pada" auf Ibiza verbracht, zum anderen haben Sie sich die Zeit genommen, Ihre gewonnenen Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen. Diese Informationen sind für uns auch wichtig, um unsere Leistungen kontinuierlich an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Wir danken Ihnen für die lobenden Worte bezüglich unseres freundlichen Teams, den genannten Entertainern, dem "Obelix" und "Piratenfest" und zu unserer Bucht. Wir bedauern aber, dass wir Sie mit dem gastronomischen Angebot, sei es im Hauptrestaurant "Magico" oder im Strandrestaurant "El Gusto" nich gänzlich überzeugen konnten. Gerade in diesem Bereich haben wir in den letzten W"ochen eine Wertschätzung unserer Gäste erfahren. Wir werden aber weiterhin hart daran arbeiten, uns nicht nur in diesem Bereich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Familie und Sie uns sehr bald wieder besuchen würden und wir dann die Möglichkeit hätten, Sie auch in den von Ihnen etwas schwächer bewerteten Bereichen von unserem Produkt nicht nur zu überzeugen, sondern Sie auch zu begeistern. Sonnige Grüsse aus dem herbstlch warmen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte Magic Life Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage