- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein großes Hotel mit Apartmentzimmer. Die Zimmer befinden sich in zwei bzw. dreistöckigen gebäuden die nicht zu groß erscheinen. Die Zimmeranzahl ist schwer einzuschätzen. Die Anlage ist sehr sauber. Besonders schön und gepflegt ist die Gartenanlage. Immer sind dort Gärtner zu sehen die damit beschäftigt sind die Anlge zu pflegen. Das Hotel ist ein reines All inklusiv Hotel. Man bekommt nicht wie in anderen Hotels ein Armband sondern eine Clubkarte. Auf der befindet sich ein Foto vom dem Gast und die Aufenthaltsdauer. Man kann der Clubn auch nur mit dieser Karte betreten bzw. verlassen. Was ab und an mal etwas problematisch ist. Wenn man den Club verlassen hat und innerhalb von 10 Minuten wieder hinein möchte, funktioniert das nicht. Durch das erstellen dieser Karte hat das einchecken auch sehr lange gedauert. Da von jedem Gast erstmal ein Foto gemacht werden musste und die Karte gedruckt werden musste. Das war schon ganz schön zeitintensiv. Wenn man mit mehr als 10 Personen gleichzeitig am Hotel ankommt und einchekcen will, sollte man zu sehen das man als erstes an der Reihe ist. Die Gästestruktur ist überwiegen mit deutschen Gästen versehen. Es gibt auch noch eine Gruppe von Spaniern und Österreichern. Ein paar Höllandische Gäste waren auch darunter. Man sollte sich schon einen Mietwagen nehmen wenn man dort ist, damit man auch etwas von der schönen Insel sieht. Die Preise hierfür sind aber sehr hoch. In der Hauptsaison muss man für zwei Tage mit 150 EUR rechnen. Also vorher umhören und Preise vergleichen. Außerdem empfiehlt es sich frühzeitig den Wagen zu reservieren, da im Sommer die Wagen sehr begehrt sind.
Ein sehr geräumiges Apartment mit Klima anlage und Küchenzeile (stammt noch aus der Zeit wo es noch kein All inklusive Angebot gab). Es gibt einen eigenen Wohnraum mit einem Sofa und einem Stuhl. Außerdem gibt es ein separates Schlafzimmer mit einem großen Wandschrank und eingebautem Safe (der kostenlos genutzt werden kann). Im Bad ist auch genug Platz vorhanden. Es gibt eine abgetrennte Dusche und einen großen Waschplatz. Zum Zimmer gehört desweiteren noch ein Balkon bzw. eine Terrasse, welche mit drei Stühlen und einem Tisch ausgestattet ist. Die Zimmer waren stets sauber und wurden 5 x die Woche gereinigt. Die Handtücher können nach Bedarf jeden Tag gewechselt werden. Bei unserem Aufenthalt wurden Sie auch automatischen jeden Tag gewechselt, auch wenn wir dies nicht gewünscht haben. Die Möbilierung ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte so langsam mal ausgetauscht werden können. Einziges Manko ist, dass die Betten schon sehr sehr durchgelegen sind. Wir mußten eine Matratze austauschen, da es unmöglich war auf dieser zu schlafen.
In der Anlage befindet sich ein großen Hauptrestaurant, in dem man sich die Speisen an einem großen Buffet nehmen kann. Außerdem gibt es noch ein Strandrestaurent mit Blick auf das Meer. Hier muss man sich aber rechtzeit bei der Rezeption anmelden, wenn man dort Essen möchte. Außerdem gibt es 2 Bars auf der Anlge. Eine am oberen und eine am unteren Pool. Die Qualität der Speisen ist gut. Zwar schmeckt viele nach neun Tagen gleich. Es gibt jeden Abend ein Thema das "bekocht" wird. Von Asiatisch bis Französicher Küche. Es gab Abende an denen das Essen wirklich sehr gut war und Abende an denen man sich auf Pizza und Pasta konzentriert hat. Getränke im Restaurant konnte man sich selber nehmen. Von Cola über Bier bis Weine gab es alles was man mochte. An den Bars gab es alles mögliche was man sich wünschte. Ob unalkoholisch oder mit. Das Personal hat einem alles gemischt was die Bar hergab.
Der Personal ist ständig bemüht sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Überall wurde perfekt deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung findet 5 x die Woche statt. Wenn man seine Wäsche waschen möchte gibt es eine kleine Waschküche in der man selber eine Maschine waschen kann.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, man muss die Anlage verlassen um an den Strand zu kommen. Je nach dem wo sich das Appartment befindet braucht man bis zu ca. 5 Minuten an den Strand. Der nächste Ort ist bequem per Linienbus zu erreichen. Die Bushaltestelle befindet sich fast direkt vor dem Hotel. Die Entfernung zum Flughafen ist auch nicht sehr weit. In ca. 30 Minuten erreicht man den Flughafen vom Hotel aus angeboten, wie z.B. eine Fährfahrt nach Formentera. Außerdem werden sehr viele Sachen von den Reiseveranstaltern direkt vor Ort angeboten. Von Jeepsafari bis Segeln. Die Preise hierfür sind aber sehr sehr hoch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war sehr gut. Wir persönlich haben es nicht genutzt aber es wird alles angeboten was das Herz begehrt. Von Dart bis Fussball. Am Abend fand immer ein Kinderdisco am Pool statt. In der Anlage gibt es einen kleinen Shop, in dem man Zeitungen und Kleidung kaufen kann. Außerderm gibt es noch einen kleinen Supermarkt wo man alles bekommt was man für den täglichen Bedarf braucht. An der Rezeption gibt es 2 Computer mit denen man in das Internet kann, sind aber sehr teuer (10 Minuten = 1 Euro). Besser ist es wenn man seinen eigenen Laptop mitnimmt. An der Poolbar gibt es einen kostenlosen WLAN zugang. Hat alles wunderbar funktioniert. Am Abend ab 21 Uhr gab es immer eine Show des Animationsteam. Gespielt werden Shows wir Blues Brother, Mama Mia und ein Songabend. In der Anlage gibt es zwei Poolanlage. Der untere Pool ist ein einfaches Rechteck ohne irgendwelche Extras. Der obere Pool in der Nähe des Eingangs der Anlage ist etwas geschwungen angelet. Es gibt auch eine Ecke in der ab und an mal Massagedüsen an sind. Die Wasserqualität war immer gut. An den Pools sind auch ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Zu jedem Pool gehören auch zwei duschen an denen man sich vor und nach dem Baden mit kalten Wasser abduschen kann. Der Poolbereich könnte aber mal einen neunen Anstrich am Beckenrand bekommen. Dieser ist schon sehr stark witterungsbedingt verschmutzt. Es würde einfach wieder schöner aussehen. Der Strand ist nach einen ca. 5 Minuten Fußweg über den unteren Ausgang der Anlage zu erreichen. Dort gibt es eine große Liegewiese mit Sonnenschutz durch viele Bäume. Von dort aus hat man einen sehr schönen Blick über die Bucht von Cala Pada. Leider sind hier nicht so viele Leigen vorhanden wie benötigt. Wenn man mal nach 11 Uhr versucht eine Liege zu bekommen, ist dies vegebens. Aber man kann sich auch gut mit einem Handtusch auf die Graswiese legen. Der Strand ist feinsandig und gepflegt. Der Weg in Wasser ist sehr flasch. Man kann sehr weit in Wasser gehen und noch stehen. Was für kleine Kinder sehr schön ist, aber zum schwimmen eher nicht. Außerdem gibt es ab ca. 20 Meter immer wieder große Seegraswiesen die etwas gewöhnungsbedürftig an den Füßen anfühlen. Die Qualität des Wassers ist sehr gut. Sehr klares Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |