- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Club liegt zwischen den Orten St. Eularia uns Es Canar und erstreckt sich zwischen der Hauptstraße und Strand ( endet ca. 400 Meter vom Meer entfernt). In die wunderschöne Gartenlandschaft mit altem Baum-/Pflanzenbestand eingebettet liegen die verschiedenen meist 2-stöckigen (Max. 3-Stöckig) Appertmentgebäude. Erbaut wurde die Anlage scheinbar in den 70ziger Jahren. Die einzelnen Wohnungen scheinen aber in einem sehr unterschiedlichen Zustand zu sein. Wir hatten ein sehr schönes frisch renoviertes Appartement am unteren Pool. Der Garten wird den ganzen Tag von Gärtnern gepflegt und gehegt. Die Appartments 5- mal die Woche gereinigt. Auch alle anderen Einrichtungen waren sauber und gepflegt. Die Gäste waren zu 100% deutschsprachig. Ebenso das Animationsteam und ein großer Teil der Servicekräfte an den Bars und im Restaurant. Der Club ist vor allem bei Familien sehr beliebt und ist auch sehr familienfreundlich ausgestattet. Der Strand ist flachabfallend und für Kinder ser gut geeignet. Wir können die Buchung über Fiesta Reisen (www. fiestareisen.de) empfehlen (hat bares Geld gespart)! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut!!! Und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub, schade, das es bis September 2008 noch fast ein Jahr ist!! Familien, die ein Babybett benötigen, sollten evtl. eine zusätzliche Matratze mitnehmen. Ebenso ist die Mitnahme von allen Gläschen, die die Kleinen so brauchen, zu überlegen, da unser Sohn die spanischen Gläschen nicht mochte und die guten Hipp-Gläschen ( Im Supermarkt neben dem Hotel zwar zu bekommen, Sortiment sehr gut) unerschwinglich sind (über 3 Eur für ein gläschen!!!) .
Wir hatten ein sehr schönes geräumiges (65qm) großes Appartment. Frisch renoviert. Das Bad ist klein, das hat uns nichts ausgemacht . Wir hatten zwei Doppelschlafzimmer und einen Wohnraum mit Schlafcouch einen schönen großen Balkon (trotz Erdgeschoß) Das komplette Appartement war gefliest und die Fenster sind isoverglast und mit einem Mückenschutzrollo (von Außen) versehen. Das hieß schlafen mit offenem Fenster aber keinen einzigen Mückenstich. Das Appartment verfügte über zwei Klimaanlagen eine für den Wohnbereich und eine für die beiden Schlafzimmer! Auch sehr gut durchdacht! Eine kleine Küchenzeile (2Platten, Spüle und Kühlschrank) runden alles ab! Man empfängt die wichtigsten deutschen TV-Sender (Außer Kika) die Betten waren bequem allerdings mußten wir uns an die für Spanien scheinbar typisch schmalen Kopfkissen gewöhnen, aber das ist halt so und gehört auch zum Urlaub dazu, sonst beleibt man besser zuhause!
Uns hat es jeden Tag sehr gut geschmeckt (und das will bei 14 Tagen a 3 Mahlzeiten schon was heißen)!!! Sicherlich darf man bei 3. 5 Sternen kein Gourmetfood erwarten aber das Essen war wesentlich besser, als man es für 3, 5 Sterne erwarten darf. Das fing schon beim Frühstück an! Frische (!!!) leckere Brötchen mit /ohne Körner, versch. Sorten Brot und Kuchen, deutsche Leberwurt (für die Kleinen ... und Großen), Schinkenwurst, spanischer gek. Schinken, Bierwurst, span. Salami, verschiedene (auch deutsche) Sorten Schnittkäse, Honig versch. Sorten Marmelade Quark, Joghurt, Spiegelei, Rührei, Bacon, Würstchen, Kleine (sehr leckere) Pfannekuchen, Müsli, .... ich könnte ewig aufzählen, also wir haben uns jeden Morgen auf das Frühstück gefreut. Das einizge was mir nicht so geschmeckt hat war der Kaffee, der in Thermoskannen bereit steht. Das scheint aber am Wasser zu liegen, denn ich habe des dann mal mit Nescafe versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis. Also bin ich auf Tee umgestiegen, da sollte das Angebot ( es gibt nur drei Sorten: Schwarzer, Kamille und ??? ) erweitert werden. Ansonsten waren wir zufrieden! Das Mittagsbüffet ist im Vergleich zum Abendbüffet etwas eingeschränkt aber es gab eine gute Auswahl an Salaten (Mit und ohne dressing) und meist etwas mageres Fleich/Fisch frisch gebraten dazu natürlich auch andere Speisen (aber wir wollten es ja nicht übertreiben). Abends meistens Themenbüffets mit "normalem" Abgebot vermischt! Vieles wurde in der "Showcooking-Area" frisch vor unseren Augen zubreitet. Obwohl das Hotel viele Menschen beherbergt, war es im Restaurant recht ruhig (aber nur für Familien mit Kindern! Für Paare ohne Gewöhnung an einen gewissen Pegel Kindergeschrei muß es ein Alptraum sein, zumindest zur Haptessenszeit, nach 19: 30 ist es aber auch für solche Leute ruhig!). Es ging zivilisiert zu kein Berge auf den Tellern, um Essen und Getränke wurde sich auch nicht geprügelt, wir waren angenehm überrascht, war es doch unser erster All-in Urlaub! Die Sauberkeit im Bereich der Speisen ist gut! Die Babyhochstühle sollten etwas häufiger und genauer gereinigt werden.
Alle Servicekräfte waren sehr freundlich und um die großen wie kleinen Gäste bemüht! Im ganzen Hotel wird Deutsch geprochen zumindest verstanden. Wir hatten ein Babybettchen bestellt welches aber nicht ganz funktuionstüchtig war. Es wurde innerhalt weniger Stunden ersetzt! Der Hotelarzt ist sehr freundlich und spricht auch fließend deutsch. Allerdings ist er, so finden wir, recht teuer! Er nimmt scheinbar pauschal 50, -EUr für eine Kosultation (inkl. Medikamente), wurde bei uns aber ohne Probleme von unserer Versicherung erstattet. Die Kinderbetreuung ist sehr gut! Morgens kann man die Kleinen (in der Nachsaison ab 2 Jahre) um 10 Uhr bringen und nach dem Mittagessen am Restaurant um 13 Uhr abholen , wenn ohne Mittagessen gewünscht wird, dann 12: 15Uhr. Morgens wird die Tür zum Kinderclubhaus verschlossen, damit auch niemand verloren geht, da die Animateure dann die Verantwortung übernehmen. Es wird gemalt, gebastelt, ein Piratenfest bzw. Indianerfest vorbereitet, eine Kindershow, die abends aufgeführt wird, einstudiert , etc, etc,...... Nachmittags können die Kinder nochmals von 15 bis 17 Uhr im Kinderclub spielen, allerdings bleibt jetzt die Türe offen und die Verantwortung bleibt bei den Eltern.
Der Club liegt zwischen den Orten St. Eularia und Es Canar. Letztgenannten haben wir nicht besucht, daher kann ich dazu keine Auskunft geben. St. Eularia ist ein mittelgroßer Ort mit einigen Geschäften und einer langen schönen Strandpromenade. Man erreicht alle größeren Orte entweder von der Bushaltestelle direkt vor dem Hotel oder aber mit einem Schiff, der Anlegepunkt ist direkt am Strand des Hotels. So kann man z. B. einen schönen Ausflug mit dem Schiff nach Ibizastadt (Umsteigen in St. Eularia war bei uns erforderlich) machen, kommt man mittags zurück und hat einen Tag vorher an der Rezeption reserviert, kann man das Mittagessen direkt am Strand im Strandrestaurant einnehmen. (Geht auch abends, Mahlzeiten kosteten dann aber 5,-EUR zusätzlich zum AI). Bis zum Flughafen sind es ca 30 - 40 Min und kosten mit dem Taxi 30,-Eur. Busfahren auf Ibiza erschien uns sehr preiswert! ACHTUNG.: es können keine Kinderwagen im Bus oder Schiff befördert werden (Buggies gehen!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein riesiges Animationsprogramm, dass man, sollte man den Zeitplan auf den Info-Tafeln am Restaurant und am unteren Pool nicht gelesen haben, gar nicht bemerkt. Kein Gedudelt den ganzen Tag, keine Animateure, die einen von der Liege zerren!!! Animiert wird nur wer auch möchte. Man kann den ganzen Tag Sport (Violleyball, Fußballschule für die Kids, Tennisschule, Golfen, Tauchen, Surfen, Segeln, Auquafitness.......) betreiben (oder sich auf eine der vielen Liegen unter eine schattige Pinie legen!!!) und abends eine schöne Schow (dauer meist 1 Std.) anschauen. Die Shows, die wir gesehen haben, haben uns alle gefallen! ( Die Schöne und das Biest, der Zauberclown, Mamma Mia, die Kindershow, der kleine Horrorladen etc) Am unteren Pool und am Strand liegt man sehr schön schattig, wenn man möchte. Auch der Kinderspielplatz ist mit Segeln beschattet. Zu jeder Tageszeit gab es genügend Liegen am Pool. Diese wurden auch nicht "reserviert". Am Strand direkt sind die Liegen nich im All-Inclusive enthalten und kosteten 3, 50Eur. Direkt neben dem Strand gibt es eine große Clubeigene Liegewiese mit ausreichend Liegen und Schatten. Diese sind Kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |