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Patrizia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Familienhotel mit noch mehr Potential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben hier sehr schöne 14 Tage verbracht. Es war unser erster Urlaub in einem solchen Familienhotel und das Preis-Leistung-Verhältnis hat für uns gestimmt. Sehr nettes Personal, schöne Anlage, gepflegte Pools, große Auswahl an Speisen und schöne Aktivitäten für Groß und Klein. Hie und da noch Potential nach oben (z.B. beim Interieur und beim Herrichten der Tische und des Essens) aber insgesamt weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein etwas größeres Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern, einem Bad und einem Wohn-Ess-Küchenbereich mit Blick auf die Pools und die Tennisanlage. Das Zimmer war ausreichend groß und der Balkon war sehr schön und lange sonnig. Wir hatten einen TV mit vielen deutschen Programmen. Die Betten fanden wir nicht ganz so bequem, aber das ist ja immer sehr subjektiv. Von der Einrichtung her (besonders im Bad) sah man schon, dass die Anlage etwas älter ist, aber ich finde, sie haben das Beste daraus gemacht und besonders den Wohnbereich hell und freundlich eingerichtet. Gefreut habe ich mich über die Nespresso Kaffeemaschine in der Küchenniesche. Komisch fand ich allerdings, dass die Kapseln manchmal aufgefüllt wurden und manchmal nicht - je nachdem wer gerade da war. Genauso war es am Abend: manchmal lag in jedem Bett eine Gute-Nacht-Grußkarte mit einer Süßigkeit, manchmal nur in einem Bett und manchmal lag gar nichts da. Da könnte sich das Personal etwas besser absprechen und eine einheitlichere Linie fahren. Die Minibar war immer gut gefüllt mit Wasser, Softdrinks und Bier. Einmal ist leider eine Cola Dose geplatzt und der Inhalte war in der kompletten Minibar verteilt. Als wir das dem Room Service mitteilten kam zwar ein Mann rein, der sich das zwei Sekunden ansah, es wurde allerdings nie weg geputzt und die Sauerei blieb bis zu unserer Abreise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essenauswahl war sehr groß und auch geschmacklich gut. Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch, Paella, Salat, Vorspeisen, Nachspeisen - für alle ist etwas dabei. Das Hauptrestaurant und die Tische sind meiner Meinung nach etwas "lieblos" hergerichtet, da könnte man mit wenigen Mitteln viel mehr rausholen. Was natürlich dem Essen keinen Abbruch tut. Der Atmosphäre würde es aber gut tun. Ich fand es schade, dass aussen sehr wenig Platz war. In den 14 Tagen haben wir es kein einziges Mal geschafft, aussen zu essen, da es immer voll war. Anscheinend gibt es 200 Plätze im Aussenbereich. Bei über 900 Gästen reicht das nicht mal für 1/4 - gerade im Urlaub genießt man doch die sonnigen Temperaturen gerne bei einem leckeren Essen draussen. Leider haben wir es auch nie geschafft, in einem der à la carte Restaurants zu essen (was wir eig. vier mal hätten machen dürfen), da IMMER alles reserviert war. Anscheinend muss man sich um 8.00 Uhr morgens an der Rezeption anstellen, um für den darauf folgenden Tag zu reservieren, das war uns aber leider zu blöd und wir haben drauf verzichtet. Schön fand ich, dass ab und zu live gekocht wurde, zB einmal eine leckere Paella am Pool oder ein super feiner Kaiserschmarren im Aussenbereich.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war das Personal sehr nett. Bei Ankunft wurden wir mit einem Begrüßungsdrink empfangen und unsere Koffer wurden ins Zimmer gebracht. Besonders freundlich und flott waren meiner Meinung nach die Damen und Herren im Gastronomie-Bereich, denn die Tische waren trotz der vielen Leute ganz schnell wieder sauber und auf jeden Wunsch wurde super freundlich eingegangen. Als wir einmal Probleme mit unserem Mietwagen hatten war das Personal am Empfang leider nicht so hilfsbereit und wir mussten uns selbst mit Europcar (die schlecht Englisch und wir leider kein Spanisch sprachen) rumschlagen, was ich sehr schade fand. Immer sehr nett und hilfsbereit war Clubbesitzer Matthias, der uns z.B. mit Restaurant-Tipps und dem leckersten Kaiserschmarren versorgt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Santa Eulalia und ist vom Flughafen etwa in 25-30 Minuten erreicht. Es ist bereits unser dritter Aufenthalt in Santa Eulalia und wir finden die Lage sehr gut. Ins Zentrum sind es ca. 15-20 Minuten und man hat viele schöne Orte in der Nähe, wie zum Beispiel Es Canar (Hippiemarkt). Da Ibiza recht klein ist, erreicht man alle Ausflugsziele recht schnell, es lohnt sich aber, sich ein Auto zu mieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt gibt es zwei Poolbereiche, einen beheizten Sportpool, einen sehr großen, familienfreundlichen Pool, der durch eine kleine Brücke geteilt ist und einen kleineren mit Rutschen. Die Liegen und Handtücher sind kostenlos und es sind auch genügend vorhanden. Eine direkt am Pool zu ergattern ist allerdings aufgrund der typisch deutschen Reservier-Mentalität recht schwer. Der Strand liegt, wie es in Spanien oft üblich ist, ausserhalb des Hotels und ist öffentlich. Er ist nicht besonders schön, deshalb haben wir uns mehr am Pool aufgehalten. Wer gerne am Strand liegt, für den lohnt es sich, mit dem Auto an einen schöneren zu fahren. Ansonsten gibt es für Kinder sowie für Erwachsene eine Reihe an Freizeitangeboten: z.B. Wassergymnastik, Yoga, Fitness, Tennis, Minigolf, Kids Club, Fahrradtour, Tauchen, (Kinder)Kino...und und und. Ehrlich gesagt haben wir nicht viel ausprobiert, deshalb kann ich darüber wenig schreiben. Wer Entertainment und Abwechslung sucht ist im hier aber an der richtigen Adresse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Patrizia, zunächst einmal möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, denn zum einen haben Sie mit Ihrer Familie im Mai 2017 den TUI MAGIC LIFE Cala Pada als Ihr diesjähriges Urlaubsdomizil gewählt, zum anderen haben Sie sich die Zeit genommen, Ihre Eindrücke des Urlaubs mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. Das Bestreben all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, durch rationelles, professionelles mit einer Extraportion Herzlichkeit ausgestattetes tun und handeln unseren geschätzten Gästen ein einmaliges und wunderbares Urlaubserlebnis zu bieten und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Besonders schön finden wir, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herausgestrichen haben, denn sie sind der Motor und das Herz unseres Unternehmens. Ferner danken wir aber auch für die lobenden Worte über die Anlage, die Pools, das Speisenangebot, die Lage unseres Clubs, und über meine Person, vielen Dank! Aber selbstverständlich sind es gerade die (hoffentlich nur) kleinen negativ empfundenen Dinge, an denen wir uns zum Ziel gesetzt haben, besonders daran zu arbeiten. So bedauern wir, dass wir zwar mit dem Angebot der Speisen und den Geschmack bei Ihnen „punkten“ konnten, Sie aber in der Dekoration der Speisen noch Optimierungspotential sahen. Auch bedauern wir, dass Sie von unseren eigentlich sonst immer als sehr freundlich und hilfsbereit gelobten Empfangsmitarbeitern nicht die gewünschte Hilfestellung bei dem Problem in der Kommunikation mit den Mietwagenmitarbeitern erfahren haben. Bezüglich der bemängelten Anzahl an Außenplätzen möchten wir darauf hinweisen, dass es auf Ibiza leider in der Vor- und Nachsaison auch hin und wieder regnen kann und wir für diese Fälle ausreichend überdachte Restaurantplätze bereithalten müssen. Dem Wunsch unserer Gäste nach mehr Außenplätzen haben wir aber bereits in diesem Winter Rechnung getragen und die Speiseterrasse erweitert, stoßen nun aber an unsere Kapazitätsgrenzen. Als Tipp für einen hoffentlich sehr baldigen nächsten Besuch empfehlen wir, auf die Randöffnungszeiten des Restaurants auszuweichen. Ferner übersteigt das Interesse an einem Besuch in einem unserer beiden à la carte Restaurants unseren Kapazitäten, daher müssen wir diese Plätze reglementieren, allerdings bieten wir bei einer Vollauslastung ungefähr knapp 15 % unserer Gäste pro Abend einen Platz in diesen Restaurants. In der Tat nehmen wir ab 08.00 Uhr Reservierungen für den Folgetag entgegen und bitten für diesen organisatorischen Ablauf um Verständnis. Wir würden, wie bereits oben schon erwähnt, uns sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Familie schon sehr bald wieder in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen und hatten Sie sehr gerne bei uns zu Gast. Sonnige Grüße aus dem hochsommerlichen Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage