- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotel-Anlage ist sehr weitläufig mit mehreren 2-4 stöckigen Apartment Gebäuden. Auf der Anlage befindet sich u.a. eine Mini-Golfanlage, Kids-Club, 2 Pool-Landschaften (jeweils 1 Schwimmer- und 1 Kinderpool), 2 Shops, Spielplatz, Waschsalon, Show Bühne uw. Je nachdem in welchem Haus man einquartiert wird sind es max. 7 Gehminuten zum Strand. Die Gartenanlage wird sehr sehr gut gepflegt, täglich sieht man Personal welches Blätter fegt, Rasen mäht und die Pflanzen pflegt. Um an den Strand zu kommen muss man durch ein Drehkreuz bzw. einem Durchgang für Kinder-Buggys, dieses kann man nur mittels einer Hotel-ID-Karte durchqueren. (Diese bekommt man am 1. Tag der Anreise am Empfang.) Am Strandeingang ist ein MEISTENS freundlicher Mitarbeiter, der aller 2 Tage die kostenlosen(!!!!) Badetücher tauscht. Also: lasst die Badetücher zu Haus!!! Das AI Angebot ist super. Alle Kaffeespezialitäten, Eis in verschiedenen Arten und Geschmacksrichtungen. Kuchen nach Tagesangebot, Alkoholische (nur an den Bars) und nicht alkoholische Getränke jederzeit verfügbar. Bei unserer Abreise in den frühen Morgenstunden konnten wir uns sogar an den frei zugänglichen Kaffee- und Getränkeautomaten bedienen. Das Hotel macht einen gut strukturierten Eindruck, es wird viel Wert auf Sauberkeit und Service gelegt, wobei wir in der Nebensaison gereist sind. Aufgrund der Größe der Anlage könnte ich mir jedoch vorstellen, dass in der Hauptreisezeit sehr viel Trubel herrscht. Zum Beispiel beim Check in und der Ausstellung der ID Karten für die Gäste. Bei uns wurde es so gelöst, dass wir eingecheckt sind und später die Karte erstellt wurden, was ich für eine gute Lösung befand. Der Check in verlief daher ziemlich flüssig Jedoch waren wir nur 3 anreisende Familien. Generell empfinde ich die Lösung mit der Karte nicht schlecht, da man sie nur benötigt wenn man die abgeschlossene Anlage verlassen wollte. Besser als die Armband-Lösung. Etwas enttäuscht war ich über das Kinder-Buggy Angebot. Diese sind nicht von der Hotel-Anlage, sondern von einem externen Anbieter. Generell hat alles gut geklappt. (außer das ich mich um die Bereitstellung selbst kümmern musste) Aber ich finde den Preis für 7 Tage 60 € zu überteuert, da hätte ich unseren eigenen auch mitnehmen können. Weiterhin habe ich den Waschsalon genutzt, für eine Waschmaschinen- und Trocknerbenutzung bezahlt man 7 € inkl. Waschmittel. Sogar Wäschekörbe und ein Bügeleisen mit Bügelbrett sind vor Ort. Mit dem Angebot war ich zufrieden. Jedoch hat mich geärgert, dass die Wäsche einfach von einem anderem Benutzer aus der Waschmaschine entfernt wurde. Da die Waschmaschine eine Restzeitanzeige hat, konnte ich eigentlich auch sehr zeitnah wieder im Salon sein. Naja schön wäre es wenn sowas unterbunden werden könnte. Wie das in der Hauptreisezeit abläuft, kann ich nicht beurteilen. Das Hotel wird hauptsächlich von deutschen Urlaubern besucht. Es ist meistens eine angenehme Atmosphäre.
Die Größe des Apartments war für einen Urlaub in Ordnung. Die Ausstattung spanischer Standard. Nun ja, man sollte eben nicht immer so genau hinschauen. Im Bad sind die Fliesenfugen schon sehr verschmutzt, das ein oder andere Bett etwas lädiert. Für mich im Urlaub in Spanien aber nicht wichtig, da ich die Tage nicht im Zimmer verbringe und ich darüber hinwegsehe anstatt mir den Urlaub damit zu versau... ;-)
Das Essen in dem einzigen Restaurant der Anlage war super und überdimensional viel. Mind. 4 warme Hauptgerichte zum Abendessen, 2 riesige Salatbuffets, Suppe, Pizza. Mehrere Nachtischvarianten und Obst. Weiterhin eine Kindertheke mit einer kleinen Auswahl des Angebots. An dem Essen und der Sauberkeit der Anrichten gab es keinerzeit etwas auszusetzen, wer dort nichts findet ist selbst schuld. Ein reinster SCHLEMMERTEMPEL. Weiterhin empfand ich super, dass soviel Kinderhochstühle zur Verfügung standen. Wir hatten nie das Problem einen zu finden.
Das Personal spricht grundsätzlich deutsch. Eventuell die Zimmermädchen nicht. Alle waren stets freundlich und grüßten nett. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Spanischer Standard!!! Außer Mittwochs und Sonntags werden die Zimmer täglich gereinigt und die Handtücher bei Bedarf gewechselt. Grund für Beschwerden hatten wir keine. Jedoch einmal an der Rezeption mitbekommen, es schien sich unverzüglich jemand um die Bedürfnisse zu kümmern.
Die Hotel-Anlage liegt ca. 30-45 min. von Ibiza-Stadt/Flughafen entfernt. Zu empfehlen ist der Besuch auf dem Hippie-Markt immer Mittwochs in Es Canà, ein Stadtbummel in Ibiza-Stadt und ein Ausflug mit einer der vielen Fähren. Der Hotel eigene Strand ist in ein paar Gehminuten zu erreichen. Leider ist er täglich übersät von Seegras, dieser wird jedoch immer von den Vermietern der Liegen entfernt. (4 € pro Liege) Es gibt auch Hotel eigene Liegen am Strand, diese sind jedoch auf einem Plateau. Mit Kinder nicht zu empfehlen, da diese keinen direkten Zugang zum Meer haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, die Bühnenshows waren "beim Vorbeigehen" ansprechend. Der Kinderclub scheint auch gut zu sein. Jedoch haben wir diesen nur mal kurz besucht. Die 2 Shops auf dem Gelände bieten alle wichtigen Nebensächlichkeiten (Zeitungen, Sonnencreme, Kaugummi, Chips, Bade- und Strandutensilien, Schmuck usw. - Tipp: günstiger als am Strand!!!!) Die Pools waren gut gepflegt und in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |