Der Empfang war hervorragend. Es wurde dankenswerterweise deutsch gesprochen, um uns die Verständigung zu ermöglichen. Eine Erklärung der Hotelanlage fand auch statt. Was mir persönlich fehlte war, dass wir keine Info erhalten haben, dass es ein Willkommensmeeting gab und wo das stattfindet. Das habe ich durch Zufall herausbekommen. Der daraus resultiertende Ausflug, die Islandtour war großartig und sehr zu empfehlen. Eva Gonzales war die beste Reiseleiterin vor Ort aller Zeiten. Da unsere Koffer abhanden gekommen sind bzw verspätet eintrafen hat sie sich gekümmert, wo sie nur konnte, um zu eruieren, wo unsere Koffer sind, wann die kommen und wie wir uns verhalten sollten. Das Zimmer war ausreichend. Die Dusche, welche nur halb durch eine mobile Glaswand bedeckt war, war unpraktikabel, da dadurch das Bad stets und ständig unter Wasser stand. Das Toilettenpapier war einlagig für Hotelverhältnisse zu billig. Die Animateure, welche sämtliche Animationen durchführten waren sehr freundlich und vollzogen einen super Job. Beim Sportprogramm, welches im Außenbeleuchtung stattfand musste man Sportsachen anziehen. Ich hatte zwar welche mit, wollte aber mich nicht 10x am Tag umziehen, erst recht nicht bei den dortigen Temperaturen. Ich weiß bis heute nicht, wo das Problem lag, dass man mit einem trockenen Bikini dort mit macht. Schade, dadurch wurde es sicher auch nicht im vollen Umfang genutzt, weil sicher andere sowie ich dachten. Erst Pool-Bikiki, dann um 12 Uhr Sport, wieder aufs Zimmer-Sportsachen an, danach wieder aufs Zimmer-wieder Bikini an. Zumal die Laufwege auch weitläufig sind vom Freigelände der Sportanimation zu den jeweiligen Zimmern. Die Getränke an der Bar grade im Poolbereich waren top. Marta hatte immer gute Laune und hat diese auch auf die Gäste übertragen. Was ich nicht sonderlich als gut empfand ist, dass die Gäste warten mussten nur weil das Personal untereinander Gespräche tätigten ohne parallel dabei zu arbeiten. Liegen gab es ausreichend, eine Reservierung war nicht notwendig. Der Strand war voller Algen und kaum nutzbar, was ich auch als schade empfand. Gut war auch, dass Handrücken für den Pool kostenlos bereit gestellt wurden. Alles in allem wars ein wunderschöner Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swetlana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Sweta, gemeinsam mit Ihrer Familie waren Sie im Juli 2024 für eine Woche unser Gast. Wir danken Ihnen für das in uns gesetzte Vertrauen und die Zeit, die Sie für Ihre Beurteilung investiert haben. Es freut uns immer sehr, positive Beurteilungen zu erhalten, sind sie doch die Bestätigung für unser Bestreben, unsere Gäste von Ihrem Aufenthalt zu begeistern. Das Sonderlob an den Empfang (mit der Einschränkung auf den nicht gegebenen Hinweis des TUI-Gästeempfangs), an Eva vom Guest Service, Marta von der Bar und das Entertainment-Team geben wir sehr gerne weiter. Selbstverständlich haben wir aber auch Ihren Hinweis auf etwas mehr Aufmerksamkeit unseres Barteams und den Wunsch an Teilnahme an Sportkursen ohne spezifische Sportbekleidung zu tragen vernommen. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Algen am Strand: Hierbei handelt es sich nicht um Algen, sondern für das (Mittel-) meer lebensnotwendige Seegras (siehe z.B. auch folgenden Artikel: https://www.illesbalears.travel/de/ibiza/posidonia-der-naturliche-schatz-der-pityusen ). Allerdings können wir durchaus nachvollziehen, daß sich Gäste wünschen, daß abgestorbenes und angeschwemmtes Seegras schneller vom Strand beseitigt wird. Hierfür ist die lokale Gemeinde (in unserem Falle von Santa Eulalia del Rio) zuständig. Wir als Hoteliers dürfen in keinem Falle am Strand Veränderungen (und sei es auch Reinigungsarbeiten) vornehmen, es sei denn, uns wurde eine Sondergenehmigung erteilt. Wir stehen aber im Austausch mit dem Rathaus, die Reinigungsintervalle so kurz wie möglich zu halten. Wir hatten Sie sehr gerne bei uns zu Gast und hoffen, Sie in baldiger Zukunft erneut bei uns sehr herzlich willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Ihr Matthias Amend Deputy General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team