- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Saubere schöne Anlage mit wunderschönen Blumen und insgesamt empfehlenswerten Leistungen. Wiederkehr absolut nicht ausgeschlossen. Aber es gibt Gründe für den Preisunterschied zu anderen Clubs. Es gibt Dinge, die störend waren. Allgemein könnte man freundlicher Auftreten, dazu gehört auch ein aufmerksamer Service . Die Küche ist okay, hat aber noch Luft nach oben. Der Strand ist toll, der Weg dorthin durch den Wald wunderbar. Die Gästestruktur ist international, deutsch, englisch, wohl auch osteuropäisch. Hat aber nicht gestört. Nur die Garderobe zum Abendessen könnte manch einer überdenken. die Abendshows waren toll. Tänzer, Sängerin und die Artistin. Das war außergewöhnlich. Leider hat der Clubchef sich nicht auf der Bühne sehen lassen, es gab also keine Ansprache, Begrüßund / Verabschiedung. Finden wir eigentlich immer schön, wenn es passiert. Barservice ist gut, Getränkeauswahl auch. Überall stehen Automaten mit Errischungen und Kaffespezialitäten. Leider war in unserem Haus tagelang der Aufzug defekt. Da wäre ein Hinweisschild nett gewesen, oder die Reparatur). Nervig sind die Katzen, eine hat sich denn auch am Galateller bedient. Hat das Restaurantpersonal aber nicht gestört. Ungeziefer haben wir keines gesehen, wohl auch ein Verdienst der unzähligen, putzigen Eidechsen. Fazit: Es gibt Unterschiede zu Robinson, die aber auch durch den geringeren Preis gerechtfertigt sind und vielleicht war mancher Mitarbeiter am Ende einer langen Saison auch einfach "platt". Abwr etwas persönlicher Service würde es für uns noch heben! Da kann man zB Markus als Vorbild nehmen. Freundlich, kompetent, lustig, motivierend.
Wir hatten ein Zimmer im Private Lodge Bereich. Der Aufpreis hat sich gelohnt. Ruhig gelegen, in einem Blumenmeer und mit eigenem Pool und Restaurant. v.a. in der Hauptsaison zu empfehlen. Das Housekeeping war toll und diese Mitarbeiterinnen extrem freundlich. Die Betten und die Dusche waren sehr gut.
Wie erwähnt: Wir reisen meist zu Robinson. Da ist das Essen einfach besser. Hier war es so: Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Käse, Aufschnitt, Brot, Obst, warme Beilagen, alles gut, ja perfekt. Mittags schwankte die Qualität doch arg, v.a. waren viele Speisen nicht heiß. Positiv der Snackbereich am Strand. Abends: Fleischgerichte sind weit weniger gut gelungen als Pasta( die war sehr gut) und Fisch. Es war alles ok, vieles gut, aber kaum etwas überragend! Die Auswahl war aber vollkommen in Ordnung. Natürlich darf man nicht die Maßstäbe der Premium Clubs anlegen. und ich glaub, in der Hauptsaison wird es wirklich hektisch in den Restaurants. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt. hier empfiehlt sich eine Buchung im Voraus.
Hier gibt es Höhen und Tiefen. Housekeeping und die Mitarbeiter die die Anlage pflegen sind freundlich und nett. Im Restaurant sah es anders aus. Dort scheint es hier und da an Motivation zu fehlen. Perfekt war dieser Service nicht. auch an der Rezeption war es ausbaufähig. Ein freundliches "Herzlich Willkommen, wie war die Anreise" und ein "Hat es gefallen, kommt ihr wieder?" wäre wünschenswert. Im Vorfeld hatten wir allerdings freundlichen Emailkontakt. Dennoch: Hier ist ein Unterschied zu Aldiana und Robinson zu spüren.
So ein bisschen fernab von allem, aber mit nur 20 Minuten Transferzeit vom Airport ist selbst der Sammelbustransfer wie ein Direkttransfer. Die nächste Ortschaft ist Pizzo (malerisch, schön, mit dem weltbekannten Tartufo-Eis) kann per Taxi (30 € hin und zurück. Da gab es allerdings ein Ärgernis: Auf der Rückfahrt ließ uns der Fahrer warten, weil er nach andere Fahrgäste mitnehmen wollte) oder Bus vom Hotel (20 Eur) erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportkurse und Sportanlagen waren top! Fast alle Sporttrainer waren motiviert und motivierend. Die Anlage sauber und gepflegt. Der Tenniskurs gut angeleitet. Die Ballspiele haben Spaß gemacht und das Bogenschießen ist ein echtes Highlight. Der Sprachkurs indes hat kaum Sinn gemacht. Trotzdem ist das Sport - und Animationsteam wirklich toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 74 |
Sehr geehrter Jens, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um mit uns Ihre Urlaubserfahrungen auf diesem Portal zu teilen und für die tolle Bewertung. Es freut uns auch sehr, dass Sie unser Private Lodge Konzept überzeugen konnte und danken für Ihre lobende Worte an unseren Tennis-Team. Ihren Bemerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und werden unser Personal wieder darauf Hinweisen dass ein Lächeln und einen "Buongiorno" ein MUST ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Offenheit. Es würde uns freuen, wenn wir Sie demnächst erneut in unserem Haus als Gast begrüßen könnten. Ihr, Tui Magic Life Calabria Team