- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große gepflegte Hotelanlage mit schönem Strandabschnitt und vielen Freizeitmöglichkeiten und guter Abendunterhaltung aber Manko bei der Gastro. Ideal zum Relaxen und Abschalten.
Zimmer sind geräumig, groß und in einem guten Zustand. Wir hatten ein Shared-Pool-Zimmer im EG, d.h. wir hatten einen Privatpool den wir uns mit 3 anderen Zimmern geteilt haben. Dadurch hatten wir keinen Balkon sondern eine Terasse am Zimmer mit eigenen, privaten Liegen am privaten Pool, das war ganz nice-to-have, obwohl wir den Pool eigentlich kaum genutzt hatten. Aber morgens einen Kaffee auf dem privaten Liegestuhl, das hat auch was. Kaffee und Tee inkl. Wasserkocher gibts auch auf dem Zimmer, großes TV mit einigen deutschen Programmen, Safe, alles da. Einziger Wermutstropfen: die Minibar wird nur 1x die Woche gefüllt, Wasser und Kaffee/Tee hingegen jeden Tag.
Das einzige, was es zu hier zum bemängeln gäbe wäre die Gastro, speziell die Restaurants. Die Spezialitätenrestaurants waren beide über 4 Tage im Vorraus ausgebucht, wenn man da hin will muss man sich frühzeitig drum kümmern. So konnten wir in einer Woche kein einziges Restaurant besuchen ausser das Hauptrestaurant. Das finde ich schade, zumal mit 3 Restraurants geworben wird. Waren wir halt nur im Hauptrestaurant. Um eines vorweg zu sagen, alles angebotene war von guter und frischer Qualität, es war nichts ungeniesbares dabei. Allerdings war vieles davon geschmacklich eher neutral bzw. hatte nicht richtig Geschmack. Es fehlte der letzt Pepp, noch ein paar Gewürze, wie etwa das Gyros an der Snackbar. Das war zwar in Ordnung und qualitativ auch gut, aber geschmacklich war da noch Luft nach oben. Wenn man z.B. ausserhalb des Hotels mal ne Gyros-Pita gegessen hatte wusste man direkt den Unterschied. Die waren einfach ein Träumchen. Gyros wurde auch nie frisch abgeschnitten, sondern immer fertig geschnitten angeboten. Die Abwechslung war noch annehmbar, kenn ich aber auch besser. So war z.B die Pastastation jeden Abend gleich, Bolognesesoße und Napolisoße. Hier könnte man auch mal ne andere Soße hinstellen. An einer Station gab es immer gesmoktes oder gegrilltes Fleisch, allerdings fast immer mit BBQ-Soße. Die Dessertauswahl war super, aber einiges davon viel zu süß. Was aber echt genervt hat war, dass 2 Tage in der Woche alle anderen Restaurants geschlossen waren. So war an einem Abend z.B. Galadiner mit allen Gästen auf der großen Wiese. Sieht schön aus, aber wer schonmal auf Kreta war weiß, dass es auf Kreta auch oft Winde gibt, so auch an diesen Tagen. du sitzt da abends auf einer schlecht beleuchteten Wiese, siehst kaum was du am Essen bist weil es sehr dunkel ist (Windlichter auf den Tischen sollte man mal überlegen) und dir weht es fast das Tischtuch vom Tisch. Obendrein liegen die die Speisen dann nur unter spärlichen Warmhaltelampen, so dass das Essen nur noch lauwarm ist durch den vielen Wind. Bis du dann am Platz bist, ist das Essen durch den Wind eiskalt. Und eiskaltes Fleisch ist bäh! Am zweiten Abend, wo alles andere geschlossen war, waren alle Gäste fast zeitgleich in dem einen offenen Restaurant. Chaos pur und zu wenig Sitzplätze. Wir mussten fast ne halbe Stunde durchs Restaurant tigern um einen Platz zu erhaschen. Fazit: in so einer großen Hotelanlage mit fast 300 Zimmern muss man auch entsprechend viele Restaurants bzw. Plätze in den Restaurants anbieten. Was aber gar nicht ging, und das bemängel ich echt jetzt, waren die Getränke. Es gab ausnahmslos Billiggetränke! Weder Pepsi noch Coke oder Sprite, nur irgendwelche lokalen griechischen Softdrinks die geschmacklich jetzt nicht die besten waren. Aber auch die Spirituosen waren echt schlecht und von irgendeiner griechischen Destillerie. Kein Havana oder Bacardi-Rum, keinen guten Gin, selbst der griechisch-typische Ouzo war eine Billigmarke und schmeckte eher nach Spiritus als nach Ouzo. Es gab keine einzige bekannte Spirituose an irgendeiner Bar, zumindest nicht all-in. Das ist z.B. in Riu-Hotels oder Iberostars wesentlich besser. Das kenn ich auch so nicht in Hotels dieser Preisklasse!
Housekeeping ist super, die machen einen super Job. Zimmer war immer schön sauber, die kamen auch nie ins Zimmer ohne zu klopfen und mal kurz reinzurufen. Lediglich das Personal im Restaurant war wohl etwas überfordert oder unterbesetzt, es wurden abends eigentlich kaum Getränke am Tisch serviert weil das Personal ständig am abräumen/ aufräumen war. 2-3 Mal waren die direkt am Tisch und haben gebracht, allerdings dann den ganzen Abend nicht mehr. An den anderen Tagen haben wir nach einigen Minuten Wartezeit selbst Getränke geholt.
Anbindung an Heraklion ist super, Fahrzeit zum Flughafen auch nur 15 Minuten. Stadtrand von Heraklion fussläufig erreichbar, wer gerne längere Spaziergänge unternimmt kann auch bis zum Hafen/ Zentrum von Heraklion spazieren. An der Straße vom Hotel direkt alles was man im Urlaub braucht, angefangen von Souveniers über Apotheken bis zu Supermärkten und div. anderen Geschäften, alles im Umkreis von 5 Gehminuten. Das einzig "schlechte" ist die Lage auf der Insel, die etwas "abseits" von den großen Sehenswürdigkeiten liegt. So sind es etwa 200km bis zum roten Strand von Elafonisi oder 165km zur Samaria-Schlucht. Andere Sehenswürdigkeiten wie z.B. Agios Nikolaos oder Matala kann man mit dem Mietwagen innerhalb einer Stunde noch halbwegs gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war echt super, da wird einem nicht langweilig. Man hat immer was zu tun. Neben den allgemein üblichen Verdächtigen wie Wasserball, Aquagym, Volleyball usw. gab es auch ein paar tolle Gimmicks wie z.B. Spinning-Kurse, Spinning im Poolwasser, Bogenschießen, Botcha, Shuffleboard, Fahrradverleih inkl. 2 geführten Touren am Tag, Yoga, HIT-Training, Kajakfahren auf dem Meer und einiges mehr. Und das alles inklusive. Das was echt super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Norman, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Ihnen die Hotelanlage und die Abentunterhaltung sehr gefallen hat. Uns ist konstruktives Feedback unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir unsere bereits hohen Qualitätsstandards halten, optimieren und erweitern. Unser Team in der Küche arbeitet unter strengen Vorschriften und ist stets bemüht, den Geschmack all unserer Gäste zu treffen und eine Vielzahl von Gerichten anzubieten. Ihre Meinung zur Verbesserung unserer Qualität ist uns immer willkommen, denn Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Management Team