Die Architektur der Anlage begeistert durch ihre Großzügigkeit, aufgelockerte Bauweise, Gartenanlage, geräumige Zimmer und lässt vergessen, wie groß diese doch insgesamt ist. Auch bei relativ guter Auslastung ist es nirgends überfüllt und man findet immer, ob im Restaurant, am Pool in der Lobby- oder Poolpaar ein Plätzchen. Das Essen im Restaurant war sehr abwechslungsreich, täglich frisch zubereitete Fleich und noch besser Fisch, tolles Obst, Nachspeisen.- und Käsebuffet. Das Publikom war vielschichtig von Familien mit Kleinkindern bis hin zu Paaren im Rentenalter, Nationalitäten überwiegend Skandinavier, Deutsche, Engländer, war O. K. besser als vor 6 Jahren keine Betrunkenen trotz riesigem Angebot an alkoholischen Getränken. März war eine prima Reisezeit, Temperaturen 20 -25 Grad. Das letzte mal waren wir im Februar da, da war es deutlich kühler. Das kann aber jedes Jahr anders sein.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, Balkon, geräumig, mit Safe, Minibar nicht mehr befüllt wie damals, aber auch nicht nötig, da es überall genug Möglichkeiten gibt, sich mit Getränken zu versorgen. das Zimmer war sauber, das Bad nicht mehr so neu aber immer noch O. K., Hellhörig sind die Zimmer schon, aber uns hat das nicht gestrört.
Wie im allgemeinen Teil schon beschrieben, ist die Gastronomie insbesondere im Hauptrestaurant so gut, dass es sich erübrigt, in die Themenrestaurants zu wechseln. Die Buffets sind abwechslungsreich, vielfältig, frisch geräumig, also kaum Wartezeiten und lange geöffnet so dass jeder entsprechend seiner persönlichen Vorlieben Essenszeiten wählen kann.
Alle Mitarbeiter-/innen im Hotel von Rezeption bis Restaurant waren immer sehr aufmerksam, hilfsbereit und haben überwiegend auch gut deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war O. K. Unserem Wunsch nach z. B. einer zusätzlichen Decke wurde umgehend nachgekommen.
Das Hotel liegt oberhalb des Strandes, dieser ist über Treppen erreichbar. Besser ist die am Royal Club. Bei Flut ist es problematisch Richtung Jandia zu laufen, da der verbleibende Stand dann sehr schmal ist und man gezwungen ist, viel über die Steine zu laufen. Hier sind feste Schuhe empfehlenswert, nur wer will schon mit Schuhen am Strand lang laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt, auf den Tennisplätzen war immer Betrieb, Die Gymnastik im Pool war immer gut besucht, Die Liegen am Pool waren zum Teil schon etwas verblichen, aber es waren immer genug vorhanden. Wohl deshalb wurde von der Unsitte, Liegen mit Handtüchern zu belegen, nur wenig Gebrauch gemacht.


