- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir verbrachten 10 erholsame Tage vom 15.09. bis 25.09. im ML Jacaranda. Durchschnittstemperatur lag im Reisezeitraum bei 30 Grad . 2 Gewitter zogen relativ schnell vorbei . Die Auslastung lag bei ca. 1700 Personen, also bei weitem nicht ausgebucht. Wir wohnten im 5. Stock , Doppelzimmer mit Straßenblick . Gästestrukur stelle ich per Bild ein. Nach 3 Jahren Waterworld hintereinander war Jacaranda eine positive Abwechslung mit Vor und Nachteilen. Bekanntlich liegt vieles im Blickwinkel des Betrachters und so kommen auch die Bewertungen zu Stande ( von Traumhaft bis Nie wieder ). Beginnen wir mit dem Weg zum Strand. Dieser KANN sich ziehen...wenn Temperaturen sehr hoch...man nicht so gut zu Fuss ist...oder quängelnde Kinder den Weg noch länger erscheinen lassen. Für uns selbst war es kein Problem. Überdachungen am Strand sind eher zweckmäßig als optisch ansprechend aber bei der Clubgröße kaum anders machbar. Strand und Meer schön , alle Bebauungen eher zweckmäßig . ( Toiletten, Duschen, 2 Volleyballbeachfelder incl. steiniger Sand und nicht zuletzt die Snackbar. Aufgrund weiterer 2 Snackbars in Nähe des Hauptrestaurant für uns ausreichend. Plastebesteck, Getränke in Pappbechern..vieles ist einfach gehalten , für uns aber ausreichend. Gyros am Spiess war für die Anzahl an Hungrigen zu wenig. Alternative ...halbfertigen Gyros in der Pfanne fertig gebraten. ( keine Ideallösung) Dies zieht sich bezogen auf das Negative wie ein roter Faden durch viele Bereiche. Man ist bemüht ...manche Verbesserung gelingt weniger ( Gyros aus der Pfanne ist einfach zu fettig) , andere Bemühungen gelingen...( Melonen auf dem Weg zum Strand). Verbesserungswürdig sind die Reservierungsterminals ( zu wenig Plätze A la Carte Restaurant ) . Entweder Schlange stehen oder leer ausgehen. Wenn ich richtig gesehen habe , wurde am Ende unseres Urlaubes das Steakrestaurant ( Bezahlung) in einen zusätzlichen Italiener Al Bachio umgewandelt ?!? Vielleicht sind dies die ersten angekündigten Maßnahmen seitens des Hoteliers ?!? Aus meiner Sicht liegt die Schmerzgrenze der Zumutbarkeit bei ca. 1800 Personen. Dann helfen auch keine zusätzlichen Maßnahmen wie extra Pool oder zusätzliche Liegen ect. Absolut Empfehlenswert ist das japanische Restaurant Show Cooking ( nicht unbedingt für kleinere Kinder ) und die Top gepflegten 4 topgepflegte Beachvolleyballfelder in der Nähe der Wunderbar. So ist es auch möglich , nach Schweißtreibendem Spiel ...sich gemütlich zusammen zu setzen . ( auch nach 18 Uhr ) Verbesserung : 2 Duschen am Platz wäre Top. Ich kann ML Jacaranda mit gutem Gewissen empfehlen..WENN...Keine Vollbelegung !! Beste Reisezeit September. Telefonkosten Zimmertelefon überschaubar. Preis / Leistungsverhältnis an der Schmerzgrenze aber noch in Ordnung. Tip : Basar in unmittelbarer Nähe ( auch ohne Handeln ) und sehr gute Massagen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Dr. Fisch. 6 Massagen à 50 min , med. Ganzkörper...unter 100 Euro.
Wir hatten keine Überflutung des Badezimmers. Gespräche des Nachbarn interessieren mich nicht ( Hellhörigkeit Bad/WC ) ...seitlicher Meerblick. Geräumiges und optisch sehr ansprechendes Zimmer !! Klimaanlage i.O.
Entgegen anderer Meinungen war die Quantität an Speisen ( Magico und 3 Snackrestaurants ) sehr gut. Ebenso die Qualität der Speisen in den 3 Snackrestaurants. Qualität Hauptrestaurant eher mittelmäßig, da oft zu lauwarm. Empfehlung : Beschriftung ( Gewürze ) und einige Speisen FEHLT ! Sauberkeit und Hygiene Top.
Ob Zimmerservice , Rezeption, Zimmerservice oder sonstige Mitarbeiter. Man ist bemüht ...freundlich...und auf Beschwerden ( kaputtes Telefon ) wurde sofort reagiert.
Ca. 50 min vom Flughafen. Basar ( 5 Gehminuten ) in unmittelbarer Nähe. Entfernung zum Strand eher weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top Möglichkeiten für verschiedenste Freizeitangebote. Volleyball ein Traum...auch Dank Harry.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Marco, vielen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns in positiver Erinnerung behalten haben und vor allem unseren Service zu schätzen wissen. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Wir bitten um Verständnis dafür. dass wir aus hygienischen und aus Sicherheitsgründen an der Pool- und Beachbar vorwiegend mit Einweggeschirr arbeiten. Einerseits handelt es sich hier um Barfußzonen und andererseits holen Gäste sich dort auch gerne Snacks und Getränke, um diese dann auf der Liege zu verzehren. Das wäre uns mit "richtigem" Geschirr doch zu riskant. Sicherlich könnten wir für Getränke in diesen Bereichen auch Hartplastikbecher verwenden, nur werden diese erfahrungsgemäß auch gerne als Strand- und Wasserspielzeug zweckentfremdet. Hierdurch können kleine Kratzer in den Bechern entstehen, in welchen sich hartnäckige Bakterien, gegen die auch die Spülmaschine machtlos ist, festsetzen. Dieses Risiko wollen wir ausschließen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut "Magic Moments" zu bereiten und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement