Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Das gewisse Etwas fehlt (noch)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht schön und modern, keine architektonische Meisterleistung, beleidigt das Auge aber trotz der Größe auch nicht. Zusätzlich zum Hauptgebäude gibt es drei Trakte mit Poolzimmern. Die Innenausstattung ist recht hochwertig und geschmackvoll, hervorzuheben ist natürlich der beeindruckende Luster im Empfangsbereich. Nicht so genau mit der Verarbeitung nimmt man es, wo man nicht sofort hinsieht... Trauen sie den Tui Katalogbildern nicht, demnach ist das ganze Gelände sowie Umgebung ein Dschungel, eher das Gegenteil ist der Fall. Auch die Entfernung zum Strand ist sehr idealisiert dargestellt. Besonderheit ist in der Tat die Gästestrukur: Während fast überall in der Türkei die Russen in der Überzahl sind, ist es hier umgekehrt. Der Großteil kommt aus DACH und NL, Russen nur rund 20-30 %. Hauptsächlich Familien, selten fällt jemand negativ auf. Wir buchen normalerweise ziemlich spät, haben leider in diesem Jahr früh gebucht und es bereut: Zwei Wochen vor Abflug habe ich das Angebot um 20% billiger gefunden, und das ist einiges bei 3 Personen und 2 Wochen.... Damit wäre das Preis / Leistungsverhältnis auch besser ausgefallen. Ingesamt war es ein schöner Urlaub, aber von der "Magic Live Magic" haben wir wenig mitbekommen. Fast Alles hatten wir in den letzten Jahren schon woanders besser gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt haben wir ein Familienzimmer bekommen, welches wirklich sehr schön war. Geräumig mit zwei getrennten Schlafbereichen, 2 Einzelbetten und ein Doppelbett, dazwischen Bad und Toilette. Schöne moderne Einrichtung und noch nicht abgewohnt, 2 Flachbildschirme mit reichhaltiger Senderauswahl und sogar HD Sendern. Wir hatten einen WLAN Router direkt vor der Zimmertür, das Signal war aber nur im ersten Schlafraum gut genug um zu skypen oder zu streamen. Die Matratzen sind sehr gut, ich habe in noch keinem (türkischen) Hotel besser geschlafen. Anders als bei vergleichbaren 5-Stern Anlagen in der Türkei wird die Minibar nicht aufgefüllt ! Auch gibt es keine Pantoffel oder Bademäntel (ich weiß ich bin verwöhnt) Großes Problem ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Wenn jemand in der Nacht am Gang geht ist man gleich wach, nach 8 Uhr ist an schlafen ohnehin nicht mehr zu denken, da die Putzfrauen schon unterwegs sind. Einmal musste ich im Bad mithören, wie unser Zimmernachbar sein Essen wieder losgeworden ist. (würg) Man hätte glauben können, er war über unser Klo gebeugt ;-) Der Balkon ging auf die Straße hinaus, gegenüber nur die Baracken von Hotelwerkstatt und Sicherheitsdienst, auf jeden Fall sehr ruhig. Die Zimmerreinigung war ganz ok, wenn auch etwas oberflächlich, dafür hatten wir hin und wieder einen Handtuchschwan am Bett :-O


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Quality der Speisen ist landestypisch und als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Sollte für jeden etwas dabei sein. Es gibt viel Kalb und Lamm sowie Fisch. Stoßzeiten sollte man meiden, da man dann höchsten drinnen einen Platz bekommt, und es sehr laut und das Buffet überlaufen ist.Leider konnten wir nie einen Platz in einem der Spezialitätenrestaurants ergattern. Die Reservierung funktioniert nur über vier Computerterminals, die 8 Uhr morgens eingeschaltet wurden. Leider sind wir nie so früh aufgestanden, und später war keine Chance mehr... Frühstück ist gut und reichhaltig, auch für Spätaufsteher wird noch bis 11 Uhr das volle Programm geboten, nur wird ein Teil des Speisesaals abgesperrt. Die diversen Snackbars sind in Ordnung, aber nichts Besonderes, dort gibt es zudem wirklich immer dasselbe... Lustigerweise am letzten Abend hat mich noch "Montezumas Rache" ereilt, dies ist mir in 10 Jahren Türkei nicht einmal passiert ! Die Rückreise war allerdings ein besonderer Nervenkitzel...


    Service
  • Gut
  • Wir sind aufgrund einer Flugverspätung erst um Mitternacht im Hotel eingetroffen und wurden freundlich begrüßt, das Einchecken ging schnell vonstatten, und obwohl wir ein Standardzimmer gebucht hatten, haben wir ohne Nachfrage und ohne Aufpreis ein Familienzimmer erhalten ! Das Personal ist wie überall in der Türkei, manche sind freundlich und motiviert, andere muffig und tun ihre Arbeit nur wiederwillig, der positive Eindruck hat aber überwogen. Besonders hervorzuheben ist Mustafa, der die Tische im Außenbereich betreut. Trotz Überfüllung hat er uns immer einen freien Tisch gefunden, und die bestellten Getränke sofort gebracht, "turkish Viagra" (Raki) bekamen wir immer ohne zu bestellen :-) Da gibt man gerne Trinkgeld. Ein Großteil des Personals kann zumindest soweit englisch oder deutsch, dass man sich verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In unmittelbarer Umgebung findet man nur ein paar andere Hotels, in rund 10 Gehminuten erreicht man den Gündogdu Big Bazar. Der Name ist Programm, es handelt sich um ein wahres Labyrinth von Gassen in denen es nur gefälschte Markenartikel und Türkei-Kitsch zu kaufen gibt. Einzig zu empfehlen ist die Apotheke und Roma Optik, wo es ausnahmslos Originale gibt. Weiter sind wir nicht gegangen. Dolmus fährt am Hotel vorbei, Gündogdu ist die Endstation, dh wenn man von Side oder Manavgat zurückfährt, muss man nur den Dolmus mit der Aufschrift "Gündogdu" suchen. Wir haben zwei Tagesausflüge über die sehr nette und kompetente TUI Reiseleiterin gebucht, die vom Anbieter TANTUR durchgeführt werden. TANTUR wurde schon 2000 von TUI gekauft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr unaufdringlich, den Aufenthalt rund um den Magic Radio Pool sollte man aber meiden, es sei den man steht auf Ohrensausen und peinliche Poolspielchen. Es gibt diverse gebührenfreie Sportangebote (Nordic Walking, Mountainbiken, Bogenschießen, Tennis, Zumba, Bananenboot, Kängoo Jumps, Darts, usw.) Wir wollten einmal als Familie Boccia mitspielen, leider wurde es uns verweigert, da erst ab 16 Jahren möglich !!! Wir reden von Boccia !!! Bis jetzt war es in noch keinem Urlaub ein Problem, und da war unser jetzt 11 jähriger Sohn natürlich noch kleiner. Die Rutschen sind leider auch ein leidiges Thema. Wir haben gerne Wasserrutschen und haben schon tolle Aquaparks erlebt, die den Namen wirklich verdienen (Güral Premier in Tekirova) im Jacaranda sind die Rutschen leider zum Vergessen, nur drei Stück an der Zahl, für eine davon braucht man Ringe von denen aber nur ganze 3(!!!) Stück vorhanden waren. Die Pools selbst sind sehr groß und sauber, wenn man den Hauptpool meidet, kann man auch mal schön seine Längen schwimmen. Die Unsitte mit dem Liegen reservieren ist leider noch immer nicht ausgestorben. Der Strand besteht aus feinem Sand, auch im Meer gibt es keine Überraschungen, keine Badeschuhe nötig. Liegen bekommt man am Strand zu jeder Tageszeit. Leider gibt es keinen Steg zum Springen, da das Wasser laaaange sehr flach ist. Dies ist jedoch ein Vorteil für Kinder und Nichtschwimmer. Ein persönlicher Tipp: Meiden Sie den letzten Platz auf dem Bananenboot, vor allem wenn Sie etwas schwere Knochen haben. Ich bin so unglücklich im Wasser gelandet, das es mir die Beine auseinander gezogen hat, und ich nach über einer Woche noch immer Schmerzen beim Laufen habe :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Robert, herzlichen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht. Ihr faires und ausgewogenes Urteil freut uns sehr und es ist schön zu sehen, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Ihr Lob ist für das gesamte Team die schönste Form des Dankes und der Anerkennung und gerade jetzt im Ramadan eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar und werden gerne weiterhin daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte den freundlichen Hinweis, dass wir gemäß der Hotelbeschreibung mit 4 Sternen vermarktet werden. Der Hotelbeschreibung ist auch zu entnehmen, dass die Minibars bei Ankunft mit Wasser und Softdrinks gefüllt sind und danach bei Bedarf mit Wasser aufgefüllt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage