Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Durchwachsener Urlaub - für uns kein MAGIC LIFE!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Strandnahes, großes Hotel, große Anlage, sehr sehr viele Zimmer (über 700, dementsprechend in der Hauptsaison extrem viele Menschen - überlaufen) Nichts für Ruhesuchende und Entspannungs- und Erholungsurlauber.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schönes großes Zimmer, große Terrasse, schönes großes Bad! Modern und freundlich eingerichtet! Leider war die Zimmerreinigung nicht optimal, es wurde nie wirklich gründlich sauber gemacht, wir hatten immer überall Sand und schwarze Füße. Von den Bungalow Zimmern mit eigenem Poolzugang kann ich aber abraten, wir haben so viel Geld dafür bezahlt, aber würden es nicht wieder tun. Ich dachte der Pool wäre nur für die Bewohner der Zimmer in diesem Gebäude. In Wirklichkeit war aber gefühlt das halbe Hotel in diesem Pool, rütteln an der Treppe, Menschen die kurz hochklettern um bei uns rein zu schauen, Kinder und Babys ohne Schwimmwindeln... der Pool war mehrfach gesperrt und musste gereinigt werden wegen Kot im Wasser. Es war wie Kino vor unserer Terrasse im Pool.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die 2 Sterne beziehen sich nicht auf die Qualität des Essens, sondern auf die Atmosphäre. Die Qualität und Quantität möchte ich nicht schlecht machen, ich denke es war soweit alles durchaus in Ordnung. Aber der Raum für den Büffetbereich ist einfach nicht auf so viele Massen an Gäste ausgerichtet, sowas haben wir noch nie erlebt. Ein Gedränge und ein Geschubse, man kommt nicht vor und nicht zurück. Wenn ich es nach draußen zu unserem Platz zurück geschafft habe, war mein Essen fast kalt. Wir haben uns wirklich 3-Mal überlegt ob wir noch ein 2. Mal zum Buffet gehen. Meistens gab es für uns einmal warmes Essen, dann evtl. nochmal Nachtisch, danach hatte keiner mehr Nerven dort hinein zu gehen. Und es hat NICHTS damit zu tun, dass wir nicht gewusst hätten wie groß dieses Hotel ist oder wie viele Zimmer es hat. Mit so einer Massenschlacht am Buffett muss man als Urlauber trotzdem NICHT rechnen, wenn man ein so großes Hotel bucht. Das ist alles eine Sache der Organisation und der Räumlichkeiten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gab nettes Personal, manchmal auch nicht so Freundliches... oft überfodert durch den Ansturm der Massen. Wir waren vom Magic Life Kalawy anderes gewöhnt... im Hinblick auf die Zimmerreinigung, den Service, den Komfort... das war alles sehr enttäuschend. Alle Mitarbeiter sind darauf bedacht ihren Namen zu nennen, damit es wohl eine Zulage gibt, wenn man sie namentlich erwähnt und bewertet. Das ist manchmal etwas zu viel gewesen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde. Der Strand ist fast direkt am Hotel, schöner Sandstrand mit massenweise Liegen samt Auflagen. Wir sind ein paar Mal zum naheliegenden Basar gelaufen, ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel. Viele gefälschte Markenware für wenig Geld (nur wenn man etwas aufpasst vergleicht und handelt, gibt auch schwarze Schafe). Wer´s mag kann dann teure Marken in schlechter Qualität erwerben :) Vom Wassersportangebot am Strand können wir abraten, 120 Euro um einmal mit dem Speedboot bis nach Side hin und zurück zu düsen, angeblich Wasserschlidkröten (keine gesehen, gab es auch an der angegebenen Stelle sicher nicht) Hat sich nicht gelohnt und extrem überteuert. Für den Preis waren wir letzten Sommer einen ganzen Tag auf einem Boot, einschl. Schnorcheltour und Verpflegung. Haben uns sehr geärgert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war in Ordnung, wir waren wie gesagt aus dem TML Kalawy anderes gewöhnt, aber wir fanden alle Animateure sehr freundliche und die Wassergymnastik hat uns Spass gemacht. Auch bei den Shows haben sich alle große Mühe gegeben. Zu den Partys (z.B. Beachparty) kann ich nur wieder das gleiche Problem ansprechen, extreme Überforderung wegen zu vieler Gäste. Es gab zum Strand hin eine Warte-Schlange, es war gar nicht möglich so viele Gäste dort an der Strandbar unterzubrigen, dort standen eine handvoll Tische für tausende Gäste??? Als wir kamen waren die ersten Cocktails schon aus, Leuchtarmbänder gab es auch nicht mehr, einen Tisch oder Platz zu finden oder geschweige denn Möglichkeiten sich noch irgendwo hin zu stellen waren auch nicht gegeben. Wir sind dann irgendwann enttäuscht gegangen, weil niemand mehr Lust auf das Gedränge hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Britta, Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis dass Ihnen die Größe unseres Clubs mit 781 Zimmern auf einer Fläche von 130.000 m² bereits bei Buchung anhand der Hotelbeschreibung bekannt war. Mit entsprechenden "Nebenwirkungen" muss daher gerechnet werden. Die Poolsperrung ist leider bei solchen faellen notwendig. Sie müssten froh sein das wir die pools bei solchen faellen sperren. Ansonsten würden Gaeste in verschmutzten pools schwimmen. Im konzept steht nicht das die Pools vor den Bungalows Private Pools sind. Sie hatten die Möglichkeit sich beim TUI Reiseleiter zu melden, wir könnten Ihnen ein Hotel wechsel oder Abhilfe schaffen. Wir wünschen Ihnen weitere schöne Urlaube. Liebe Grüsse, Ihr TUI MAGIC LIFE Jacaranda Team.

    Offizielle Hotel Homepage