- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Magic Life Jacaranda Imperial ist ein modernes Hotel, das erst im Frühjahr 2014 eröffnet hat. Es besticht durch eine großzügige, luxuriöse Lobby, von der aus man die Doppel- und Familienzimmer im Haupthaus erreicht. Das Hotel hat insgesamt 5 Etagen und weitere Zimmer im Bungalow-Bereich (3-stöckig), von denen die untersten einen direkten Zugang zu einem der großen Pools haben. Dadurch, dass das Hotel zur Marke Magic Life der TUI gehört, sind überwiegend Deutsche und Österreicher im Hotel. TUI Russland bekommt in der Hochsaison nur noch sehr wenige Kontingente, im November war kein einziger Russe im Hotel. Der Altersdurchschnitt war im November sehr hoch, was typisch für die Jahreszeit ist. Im Sommer sollen viele Familien, junge Paare, Freunde und Alleinreisende ihren Urlaub im Jacaranda Imperial verbringen. Das Hotel ist sehr sauber, man sieht ständig jemanden, der sauber macht- egal ob im Restaurant, auf den Toiletten oder auf den Gängen. WiFi ist im ganzen Hotel kostenlos und man hat überall sehr guten Empfang (sogar am Strand). - kein Geld tauschen --> man kann so gut wie überall mit Euro zahlen, es sei denn man fährt nach Antalya, dort sollte man mit Lira oder Karte zahlen, da man immer Lira zurückbekommt, wenn man mit Euro zahlt - Antalya --> schöne Altstadt mit tollem Yachthafen, neues großes Einkaufszentrum - keine gefälschten Waren kaufen, die Originale sind in Antalya oder Side teilweise günstiger - Medikamente sind sehr günstig (jedoch Achtung!: pro Person darf man max. 5 ausführen; dies gilt auch für Fälschungen) - Dolmus anstatt Taxi nehmen (viel günstiger) Uns persönlich hat die Woche im November sehr gut gefallen, jedoch würden wir das nächste Mal eher in der Sommersaison fahren, da dort das Animationsprogramm und der Altersdurchschnitt des Hotels eher unseren Vorlieben entspricht. Das Wetter war in Ordnung. Wir hatten in einer Woche 2 Regentage, ansonsten viel Sonne bei max. 21°C. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen! Es war ein unvergesslicher Urlaub mit tollen Menschen, großer Gastfreundlichkeit und bleibenden Eindrücken in einem wunderschönen Hotel mit tollem Personal!
Wir hatten noch nirgends ein so schönes und großes Zimmer wie in diesem Hotel. Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus, das wirklich geschmackvoll eingerichtet wurde. Dieses besteht aus zwei Räumen (durch eine Tür getrennt) mit zwei Einzelbetten und einem Doppelbett. Jedes Zimmer hat einen eigenen Fernseher. Das Bad ist sehr geräumig und modern und hat eine tolle Dusche. Der Balkon ist groß, so dass man dort gut zu viert Platz hat. Desweiteren hat das Zimmer eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird und einen Wasserkocher für Tee. Eine Klimaanlage ist selbstverständlich auch vorhanden. Diese wurde in unserer Woche jedoch abgeschaltet, da es nachts kalt genug war.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant (Magico) und 5 A-la-Carte Restaurants. In der Wintersaison haben jedoch nur noch 3 der A-la-Carte-Restaurants geöffnet (Türkisch, Asiatisch, Italienisch). Einmal pro Aufenthalt kann man kostenlos in einem dieser Restaurants speisen. Wir haben das Angebot jedoch gar nicht in Anspruch genommen, da uns das Essen im Magico immer sehr gut geschmeckt hat. Morgens gibt es immer eine Sorte frisch gepressten Saft, Orangensaft, Kaffee, Cappuchino, Milchkaffee und Kakao aus einem guten Kaffeeautomaten und verschiedene Sorten Tee. Die Speisen bestehen aus ca. 10 verschiedenen Sorten Brot und Brötchen, Marmelade, Honig, landestypischem Käse, Wurst, frischem Obst, super leckeren Pancakes und Crêpes. Desweiteren gibt es Salat, Rühr- und Spiegelei, Omelette, türkischen Pancake und glutenfreie Speisen sowie Milchreis und Haferbrei, Salat, Joghurt u.v.m. Mittags war das Buffet auch immer sehr ausgewogen. Beim Abendessen gab es jeden Abend ein anderes Motto. Dort hat uns am besten der türkische Abend mit allen denkbaren Köstlichkeiten der Türkei gefallen. Auch der asiatische Abend mit einem großen Sushi-Buffet war super! Jeden Abend gab es außerdem Brot, viele verschiedenen Sorten frischen Salat, Suppe, 2-3 landestypische Speisen, glutenfreie Kost und ein großes Nachspeisen-Buffet. Zwischen dem Mittag- und Abendessen gab es Snacks (Hamburger, Sandwiches, Salat) und um 24 Uhr einen Mitternachtssnack. Desweiteren konnte man nachmittags im Cafe Sissi leckeren Kuchen (Sachertorte, Käsekuchen, Bienenstich uvm.) mit leckerem Kaffee genießen. Das Hotel hat insgesamt 4 Bars (Cafe Sissi im Winter abends, Lobbybar, Poolbar, Strandbar), an denen man lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke bekommt und eine Discothek. Überall auf dem Gelände verteilt gibt es Wasserstationen, an denen man sich kleine Flaschen Wasser nehmen kann.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und höflich. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt- oft, ohne überhaupt etwas zu sagen. Besonders hervor zu heben sind Musa und Mustafa. Sie waren zu unserer Zeit Kellner im Restaurant und haben uns jeden Abend überaus freundlich und immer gut gelaunt bedient. Wir hatten jeden Abend sehr viel Spaß beim Abendessen. Auch Osman, der Fitnesstrainer (macht u.a. auch Volleyball) hat sich immer gut um uns gekümmert und uns oft zum Lachen gebracht. Unsere Zimmerreinigung erfolgte immer einwandfrei und oft haben wir schöne Kunstwerke aus Handtüchern auf unseren Betten vorgefunden. Das Hotel hat einen eigenen Arzt- diesen mussten wir jedoch zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Beschwerden hatten wir keine. Man kann sich bei Problemen jedoch an die Rezeption, Reiseleitung oder an den Guest Service (24 Stunden erreichbar) wenden.
Das Hotel liegt am Rand von Side- Gündogdu, ca. eine Stunde vom Flughafen Antalya entfernt. In ca. 500m erreicht man ein kleines Zentrum mit einem Basar, kleinen Supermärkten und Apotheken. Side liegt ca. 3 km entfernt und man erreicht es gut mit dem Dolmus (ca. 2 Euro, fährt ca. alle 10 Minuten vor dem Hotel). Restaurants und Bars gibt es in der Nähe keine, diese braucht man bei dem großzügigen All Inclusive-Angebot des Hotels jedoch auch nicht. Die Hotelanlage liegt direkt am schönen Strand. Dieser ist je nach Zimmerlage ca. 200-300m entfernt. Man erreicht ihn durch einen schönen Weg durch die Anlage oder kann sich mit einem Caddy den Weg hinunter bringen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Sommer hat das Hotel in diesem Punkt denke ich alle 6 Sonnen verdient. Aufgrund des Winterprogrammes wurde das Animationsprogramm etwas heruntergeschraubt. Aufgrund der Altersstruktur des Hotels haben wir gemerkt, dass sich das Personal vom DJ bis Fitnesstrainer umstellen musste, was nicht einfach ist. Vor allem in der ersten Wintersaison. Das Publkum wollte jeden Abend u.a. Helene Fischer, Andreas Gabalier und Marianne Rosenberg hören, was für die etwas jüngeren und jung gebliebenen Gäste im Hotel und ich denke auch für den DJ leider nicht ganz so schön war. Das Hotel bietet ein vielfältiges inkludiertes Sportprogramm an (Zumba, BBP, Kango Jumps, Tennis, Boccia,Spinning, Volleyball, Fußball). Vor allem Tennisliebhaber kommen mit 6 hoteleigenen Tennisplätzen auf ihre Kosten. Das Wassersportprogramm wird im Winter nicht angeboten. Desweiteren hat das Hotel einen großen Indoorpool und einen Fitnessraum sowie einen Wellnessbereich mit Hamam und 3 Saunen. Massagen sind gegen Gebühr. Uns haben alle Sportkurse bis auf das Kangoo Jumps-Angebot gut gefallen. Hier ist der Animateur (Picasso) leider mit 3 anderen Personen 2 km weit los gesprintet ohne auf die anderen Teilnehmern Rücksicht zu nehmen. Wir wissen jedoch aus anderen Magic Life Urlauben, dass Kango Jumps richtig Spaß machen kann. Jeden Abend finden abwechselnd hoteleigene Shows, externe Shows, Livemusik oder eine Nightline statt. Es gibt verschiedene Partys (z.B. White Party) und zur Winterzeit ist jeden zweiten Abend Disco. Hier wird dann moderne Musik (House, Charts, Techno, R'n'B- ein Lob an den DJ) gespielt. Es gibt genügend Liegen mit bequemen Auflagen und Schirmen am Pool sowie am Strand. Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen sind sowohl am Pool und Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisanne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Frau Lisanne, vielen Dank, dass Sie ihre wertvolle Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Auch für Ihre Hinweise zu unseren Sport- und Unterhaltungsprogramm danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn natürlich möchten wir den Bedürfnissen aller Gäste gerecht werden. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder "Magic Moments" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement