Alle Bewertungen anzeigen
Danii (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Eine ehrliche und ausführliche Bewertung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist wunderschön und wurde erst 2014 neu eröffnet, allerdings findet man jetzt schon viele Gebrauchsspuren wie z.B. kaputte Fliesen. Zudem wurde sehr ungenau gearbeitet alleine der Holzboden beim Cafe Sissi ist so aufgebogen das man stolpert, viele Fugen sind schlecht gemacht, Farbspritzer nicht weggeputzt- das Hotel wirkt super und toll aber in genau darf man nicht hinsehen. Bei Vollbelegung befinden sich 2400 Gäste im Hotel, dementsprechend groß ist auch die gesamte Anlage. Es waren fast ausschließlich deutschsprachiger Urlauber vor Ort, ein paar Einheimische und Belgier traf man ebenfall an. Das WLAN war in der gesamten Anlage (auch auf dem Zimmer) verfügbar und war stabil und schnell, am Abend jedoch wo viele das WLAN benutzten war es schlicht weg überlastet. Wir waren durch die negativen Bewertungen eigentlich sehr abgeschreckt, allerdings sollte man sich dadurch nicht verunsichern lassen da einige Behauptungen in den Bewertungen falsch sind. Das Preis/Leistungsverhältnis wäre okay wenn sich das Essen bessert. Denn nur mit Fast Food und billigem Eis in 3-4 Sorten kommt man nicht weit ! Bei uns war es sehr sehr heißt (37-41 Grad) allerdings war es überall gut klimatisiert. Im ganzen Hotel wartet man wirklich sehr viel egal ob im Restaurant oder fürs Banana fahren!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalowdoppelzimmer mit 2 Doppelbetten. Das Zimmer war groß genug, auch der Balkon hatte eine schöne Größe und war mit Sesseln und einem Tisch ausgestattet. Generell sind die Zimmer genau wie das ganze Hotel sehr modern und stylisch. Es gab eine Flachbildfernseher und große Spiegelflächen im Zimmer, eine Minibar in der leider kein Cola Light war, machte auch in der Nacht Lärm. Ein Wasserkocher mit versch. Tees war ebenfalls vorhanden. Das Zimmer ist für eine Familie jedenfalls groß genug, auch die Sorge wie das Zustellbett sein wird entfällt das das 2. Doppelbett fix im Zimmer steht. Das Bad war hell und modern, allerdings das Fenster (zwischen Bad und Zimmer) das mit einer Jalousie verdeckt werden konnte unnötig. Das Bad war ebenfalls sehr sauber, allerdings fehlten Dinge wie Kosmetiktücher. Auch Shampoo,Duschgel und flüssige Seife befindet sich in Spendern an der Wand- riecht allerdings eigenartig! Das Bad lässt sich nur überfluten wenn man den Wasserstrahl komplett stark aufdreht. Der Wasserdruck ist auch nur bei halber Öffnung des Wasserhahns komplett ausreichend ! Die Temperatur des Wassers bleibt konstant. Auch wenn es ein integriertes Abzugsystem geben soll merkt man davon recht wenig. Es war nur im Bad hellhörig. Zwischen Türe und Türstocken waren große Abstände das man alles am Gang hörte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist die Atmosphäre im Speisesaal abends so schrecklich das man das Abendessen so schnell wie möglich erledigen möchte. Im Hauptrestaurant "Magico" nimmt man alle 3 Hauptmahlzeiten ein. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und gut allerdings hat man sich nach spätestens 5 Tagen wirklich satt gegessen. Schon morgens gibt es auch Pommes, Crepes, Früchte, Omlettes etc. allerdings gibt es nicht die Möglichkeit wie in anderen Hotels sich sein Omlette persönlich zusammen zu stellen. Morgens findet man meist auch leicht einen Platz auf der Terrasse, allerdings ist dieser Holzboden ebenfalls sehr aufgebogen, wenn jemand vorbei geht wackelt der ganze Tisch! Das Mittagessen nimmt man entweder im Hauptrestaurant (die Auswahl ist ok, es gibt nichts besonderes das Meiste wird aus Resten vom Vortag gemacht oder frittiert) ein oder an den Snack Bars. Beim Pool Snack gibt es eine recht kleine Auswahl an Speisen und es gibt nur Plastikbesteck und Pappteller. Dort gibt es auch Waffeln und Eis, Pizza, sowie "Magic Potatoe" bei dem einfach eine Folienkartoffel mit Joghurtsauce und Käse oder Mais bestreut wird (von Kartoffeln in Hülle und Fülle sowie es im Katalog steht kann keine Rede sein) Beim Magic Snack hat man eine größere Auswahl und normales Besteck, allerdings gibt es auch dort viel Frittiertes, viel Fast Food wie Chicken Nuggets Pommes etc. Das Essen ist ok allerdings ebenfalls nichts besonderes. Die Salatauswahl ist extrem gering. Auch die im Katalog beschrieben "Pasta Basta Lunchtime" besteht nur aus unspektakulären 3 Nudelgerichten. Die "CizzBizz" Station am Strand bietet Gözleme, Kebap und Hamburger. An den Bars zwischendurch gibt es mal mehr mal weniger Wartezeit. Abends wartet man auf sein Getränk meist länger. Die Sauberkeit war überall gut - sehr gut. Der Küchenstil war sehr international, es gab ausser Kebap meist keine türkischen Gerichte außer beim Abendessen. Im Cafe Sissi war es Zufall ob der Cafe gut schmeckte oder nicht, beworben wurde Julius Meinl Cafe vor Ort gab es Jacobs Cafe. Mal schmeckte der Cafe super und hatte eine schöne Crema, ,mal schmeckte er wie Spülwasser. Auch hier stand man oft 15min für einen Cafe an ! Manchmal wurde die Milch für den Latte Macchiato aus dem Automaten genommen, ein anderes Mal nicht. Warum das so war wusste niemand. Die Kuchen waren ok- mal zu trocken, mal zu süß und vieles schmeckte gleich. Von der Sachertorte, dem Cheesecake und dem Bienenstich gab es nur an wenigen Tagen auch wenige Stücke. Die Cocktails waren meist zu süß aber ok, allerdings werden diese mit "no name" Alkohol zubereitet, selbst in billigeren Hotels gibt es Marken wie "Absolut,Bacardi,Malibu etc" darüber waren wir sehr enttäuscht! Auch diese schmecken je nach Barkeeper anders da diese nach Augenmaß gemacht werden. Das Abendessen war eine Katastrophe man stand wirklich ewig an, die Teller waren vorgewärmt trotzdem wurde das Essen immer kalt, die Auswahl war gut jedoch wurde es nicht appetitlich präsentiert. Die Deko fehlt einfach, von einer geschnitzten Melone o.ä fehlte jede Spur ! Der Geräuschpegel war hoch jedoch ist das auch bei dieser Menschenmasse klar weiter hinten im Restaurant findet man auch um 19.30 noch einen Tisch! Auf der Terrasse war immer alles voll. Es war jedoch auch so heiß draußen das wir sowieso lieber drinnen Essen wollten. Eiscreme gibt es nur beim Frühstück und Abendessen sowie bis 15.00 beim Pool Snack, sogar in günstigeren Hotels gibt es durchgehen Eiscreme. Zudem gab es kein verpacktes Eis wie Magnum etc wie sonst üblich sondern nur Schoko-Vanille-Erdbeer in der Tüte auch darüber waren wir sehr enttäuscht. Alles in allem stimmte das Preis/Leistungsverhältnis beim Essen und Trinken keineswegs ! Die einzigen Originalgetränle sind Coca Cola etc. allerdings kommt dabei soviel Schaum heraus das das Glas nur halb gefüllt ist, an der Bar gibt es Gläser wenn man das Getränk dort trink und Pappbecher wenn man es mitnimmt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal hat uns wirklich überzeugt ! Alle (!) Hotelmitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbreit, in Bewertungen hat man von unfreundlichen Kellnern etc. gelesen das kann ich keinesfalls bestätigen. Die Kellner haben wirklich sehr viel zu tun, man wartet im Restaurant allerdings nie länger als 5min auf sein Getränk (in der Hauptsaison!) Selbstbedienung herrscht meist beim "Pool Snack" und "Magic Snack" sowie im "Cafe Sissi". Am Abend allerdings wartet man länger auf sein Getränk an den Bars (vor allem bei Mottopartys wie der Fete Blanche). Da solle man zusätzlich ein paar Kellner zu den Bars schicken. Die Zimmerreinigung war ok, es wurde sauber gemacht und manchmal die Betten mit Blumen oder Handtuchfiguren geschmückt. Die Zimmermädchen waren alle mehr als freundlich! Im ganzen Hotel kommt man mit Deutsch oder Englisch durch, vor allem die Kellner und die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Deutsch. An der Rezeption zeigte man sich ebenfalls hilfsbereit, aber trotzdem arrogant. Alle anderen Mitarbeiter waren wirklich super und hilfsbereit. Die Animateure waren alle sehr sehr motiviert und freundlich !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca. 1 Stunde entfernt, das Hotel wird meist als Erstes bzw. zuletzt bei der Rückfahrt angefahren. Den Strand erreicht man vom Haupthaus in höchstens 10min Fußweg, der durch die gesamte Anlage führt und keinen Schatten bietet. Mit kleinen Kindern ist der Weg wirklich nicht optimal, das letzte Stück geht auch bergauf bzw. bergab. Die nächsten Geschäft findet man fußläufig in 10-15min, der Markt in Manavgat (Montag/Donnerstag) ist mit dem Dolmus für 2€ der direkt vor dem Hotel hält zu erreichen. Die Umgebung ist allerdings nicht sehr einladend, vor/neben dem Hotel eine Müllhalde und ein Stück weiter gibt es andere Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote waren super, Bogenschießen, Fitnessstudio (klimatisiert) etc. alles top und toll vor allem moderne Geräte, im Fitnessstudio ist das Trainier mit einem Trainer ebenfalls inklusive ! Auch Banana fahren ist inklusive allerdings dürfen Erwachsene/junge Erwachsene nur nachmittags fahren- hier heißt es ebenfalls warten. Es gab sehr viele Workout Kurse (Zumba,Spinning etc) Strand: Es gab immer Liegen mit Auflagen, Strand ist wunderschön und sauber, sowohl Sonnendach als auch Schirme vorhanden, Meer sehr klar und der Einstieg flach und sandig! Duschen und WC vorhanden, das WC ist ein Container jedoch ein ganz normales WC mit Wasserspülung Waschbecken etc. und sehr sauber- also kein Baustellen-WC o.ä! Pool: Liegen waren bereits Punkt 8 alle reserviert, da vor 8 Uhr die Handtücher wirklich abgeräumt und entfernt werden (gut so!) um einen guten Platz zu bekommen muss man wirklich um Punkt 8 reservieren, allerdings ist es rund um den Pool recht laut. Alle Pools waren sauber außer das Rutschenpool das leicht trüb war! Auch die Liegeb bei den Familienzimmer waren immer voll. Es gibt viel zu wenig Duschen beim Pool, um das Riesenpool gibt es insgesamt nur 3 Duschen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danii
    Alter:19-25
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub genossen haben und vor allem unseren Service zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team die schönste Form des Dankes und der Anerkennung und vor allem natürlich eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Aufgrund der Größe der Anlage lassen sich Wartezeiten leider nicht immer vermeiden. Um die Situation künftig etwas zu entspannen, planen wir derzeit einige Änderungen. Im Winter soll ein weiterer Pool mit entsprechender Infrastruktur hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu gebaut werden. Dadurch wird sich die Situation im Poolbereich im nächsten Sommer hoffentlich etwas entspannen und auch die Gäste, die am Pool Ruhe bevorzugen, werden so besser auf ihre Kosten kommen. Für den nächsten Sommer planen wir auch, auf dem Weg zum Strand für mehr Schatten zu sorgen, denn bis die Palmen dort groß genug sind, um Schatten zu spenden, wird es noch etwas dauern. Auch im Bereich der Restaurants sind einige Änderungen geplant, derzeit ist es aber noch zu früh, um konkrete Details dazu zu verraten. Kürzlich haben wir innerhalb einer Nacht die Essbereiche im Hauptrestaurant mit zusätzlichen Trennwänden besser vom Buffetbereich abgetrennt und so bereits für eine ruhigere Atmosphäre gesorgt. Sehr geehrter Herr Daniel, sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder "Magic Moments" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage