Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Einfach Magic Life
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Magic Life von seiner besten Seite. Wer mit Familie einmal einen ML-Urlaub verbracht hat, wird dies immer wieder tun. Das Hotel wird laufend in gutem Zustand gehalten, Mängel werden umgehend behoben. Unterbringung (wir hatten Familienzimmer im Haupthaus) und Essen (A la Carte sehr empfehlenswert, aber auch Buffet ist Spitze) waren sehr gut. Wir haben den Urlaub in vollen Zügen geniessen können. Wir waren schon letzten Sommer zwei Wochen hier und werden je nach Angebot nächstes Jahr wieder herkommen. Sicher sollte man nicht vom Zimmer aus nach Hause telefonieren. Da WLAN überall verfügbar ist, empfiehlt sich Skype oder ähnliche webbasierte Dienste, um mit der Aussenwelt in Kontakt zu bleiben. Das Italienische A la Carte Restaurant - obwohl immer ausgebucht - lohnt sich nicht. Im Chinesischen und Japanischen gefiel es uns am besten (Japanisch leider nur Erwachsene zugelassen), aber auch das 4 Seasons und das türkische Restaurant haben wir genossen. Das Fischrestaurant haben wir dieses Jahr nicht genutzt. Für's Abendessen im Hauptrestaurant (Buffet) früh eintreffen, da die Präsentation der Speisen dann noch ansprechend ist und alles wärmer genossen werden kann. Das Bier ist gut, ebenso der Weisswein. Der Rotwein ist zu warm und qualitativ nicht so toll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war in gutem Zustand. Wenn man aber bedenkt, dass das Hotel nur gerade seit zwei Saisons geöffnet ist, sind die Abnützungsspuren bereits überall ersichtlich. Alle Einrichtungen funktionierten aber einwandfrei, und ein etwas lauter Kühlschrank wurde umgehend ersetzt. Das Platzangebot in den Familienzimmern ist genügend für 4 Personen. Ein zweites Bad wäre bei 4 Personen noch praktisch. Gratis WLAN ist im ganzen Hotel bis in die Zimmer, in allen Restaurants, an den Pools und sogar am Strand verfügbar und funktionierte meistens einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant wie auch die A la Carte Restaurants sind einfach Spitze! Was diese Köche mit den ihnen zur Verfügung stehenden Lebensmitteln herzaubern ist einfach gigantisch. Bestimmt ist die "Qualität" nicht mit der von uns gewohnten vergleichbar, aber selbst nach dem Verzehr von Salaten und aller Arten von Meeresgetier hatte kein Familienmitglied irgendwelche Beschwerden. Die Auswahl an den Buffets ist riesig. Trotzdem sahen wir viele Gäste vor allem Pasta und Pizza essen, dabei gibt immer wieder es so viele unbekannte Leckereien zu entdecken. In den Bars sind die Mitarbeiter ebenfalls um das Wohl der Gäste bemüht, und zaubern auch Getränke, die nicht auf der Karte stehen. Die einheimischen Getränke, Bier, Alkoholika und Wein sind meist durchaus geniessbar, obwohl der Alkoholgehalt bei allen Produkten wohl nicht den Angaben entsprechen, denn man muss schon etwas stärker ins Glas schauen, bis eine "Wirkung" eintritt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich (auch ohne Trinkgelder) und sind um das Wohl der Gäste bemüht. Kaum bei jemandem konnten wir behaupten, er mache "Dienst nach Vorschrift". Das erste Mal machten wir den Versuch, der Zimmerfrau 14 Tage lang kein Trinkgeld hinzulegen, aber das Zimmer war immer perfekt sauber, sodass wir dann bei der Abreise doch etwas springen liessen. Hinweisen auf Mängel wurde immer sofort nachgegangen. Ein zu lauter Kühlschrank wurde beispielsweise durch einen leiseren ersetzt. Auch am Strand fühlten wir uns gut umsorgt. Von Mehmet wurde uns jeweils ein schönes Plätzchen zugewiesen, Auflagen wurden herbeigebracht und hin und wieder waren die Mitarbeiter auch für ein Schwätzchen zu haben. Wir waren erstaunt und erschreckt darüber, mit wie wenig Sorgfalt die Gäste teilweise die Einrichtung behandeln. Die Mitarbeiter vom Housekeeping und von der Technik waren fast rund um die Uhr damit beschäftigt, Spuren von Vandalismus zu beseitigen. Für uns ist es sonnenklar, dass man kein Glas und kein Porzellan zum Pool bringen sollte, viele Gäste scheinen sich aber nicht darum zu kümmern und lassen auch ihre Kinder einfach gewähren. Das Personal hält sich hier unserer Meinung nach zu dezent zurück mit Ermahnungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Haupthaus bis zum Strand sind es schon 10 Minuten Fussmarsch durch die langgezogene Hotelanlage. Vom Hoteleingang ist man schnell an der Strasse mit Taxi, Dolmus etc. 15 Minuten Fussmarsch entfernt ist man in dem kleinen Dorf Gündogdu, das fast nur aus Basar besteht. Einkaufsmöglichkeiten (meistens kopierte Markenartikel), Friseur, Apotheken...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich. Wenn man natürlich gerade am Activity Pool seine Liege haben musste, durfte man sich nicht wundern, dass es hier rund geht. Aber es gibt genügend ruhige Ecken, viele Pools, wo man einfach nur Ausspannen kann. Die meisten Sportangebote wurden von uns nicht genutzt. Die Kinder, erstmals beide nicht mehr mit der Kinderanimation unterwegs, nutzten die Rutschen und die Angebote des Wassersport Teams am Strand. Wir Eltern waren fleissig beim Wasserski und beim Bogenschiessen. Serkan, der Bogenschiessinstruktor macht das prima. Der leidigen Geschichte mit der frühmorgendlichen Reservation der Liegen ist das Hotelmanagement auch hier leider nicht gewachsen. Räumungsaktionen seitens des Personals arteten in Beschwerdestürmen aus. Wir fanden als "Spätaufsteher" gegen neun Uhr aber immer ein paar Liegen mit Sonnenschirm, und am Strand gab es stets genügend Platz bis am Nachmittag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland, Ihre Stimme spricht uns aus der Seele und dieses Stimme tut uns gut. Wir geben uns die grösste Mühe um es wirklich jedem unserer Gste Recht machen zu können .Natürlich ist es nicht einfach den Ton immer zu treffen wenn das Orchester gross ist dennoch glauben wir daran das es viele unserer Gäste zu schätzen wissen und uns deshalb seit Jahren besuchen. Auch Sie sind Magic für uns Herr Roland und werden es auch bleiben. Mit dem Wunsch für viel Gesundheit verbleiben wir aus Side und grüssen Sie herzlichst Ihr, Magic Life Jacaranda Management

    Offizielle Hotel Homepage