Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannah & Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub mit ein paar Abstrichen zu viel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Grunde solides Hotel mit hübscher, weitläufiger Anlage für einen schönen Familienurlaub. Bei genauem Hinsehen fallen jedoch einige negative Punkte ins Auge: Sehr kleine, einfache vegetarische Essensauswahl, übermäßige Auslastung bei Sport- & Kinderbetreuungsangeboten, großer Optimierungsbedarf beim Guest Service, zu wenige ausgewiesene Nichtraucherbereiche, Fotografen in der Anlage (diese nerven schon fast aufdringlich und sprechen einen mehrfach täglich an - wenn man sagt dass man kein Interesse hat ziehen Sie genervt von Dannen, um einen 2 Stunden später wieder zu belästigen). Insgesamt spürt man auch die Größe des Hauses, da gerade zu Essenszeiten, Minidisko und Co ein unglaubliches, lautes Gewusel stattfindet. Für uns unterm Strich einfach ein paar negative Punkte zu viel für eine ehrliche Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus gebucht. Meerblick bedeutet hier, dass das Meer ca. 600m entfernt vom Balkon zu sehen ist. Das Zimmer war sehr geräumig und verfügte über zwei Betten mit ja 140cm Breite. Die Betten sind das größte Manko: Man könnte sich auch auf den Boden mit einem Deckchen legen - der Härtegrad wäre identisch. Das Zimmer hatte ein paar Schönheitsmängel: Wasserschaden am Parkett, Wannen anstatt Dusch Armatur, Balkontür konnte man nicht richtig schließen - ansonsten wie auf den Katalog Bildern. Wir hatten im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer gebeten, dennoch war jeden Abend bis in die Nacht hinein Disko Musik auf Kirmes Niveau zu hören. Dies kommt denk ich auch daher, dass die Wunderbar mit DJ&Co ziemlich den Mittelpunkt des Hotels bildet. Leider gibt es außer dem Babybett keine weitere Baby Ausstattung (Badewanne, Wickeltisch, Windeleimer & Co.) wie wir es aus anderen MagicLife bzw. Robinson Clubs kennen. Die Zimmerreinigung war ok jedoch nicht überragend sauber (es wurde in einer Woche nicht einmal neben dem Waschbecken entlang gewischt, sondern nur das offensichtliche erledigt)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Prinzip waren die Speisen lecker und Basic wie Pizza, Pasta und Pommes machen auch die Kids happy. Allerdings ist bei Mittag und Abendessen sehr viel Fleisch und kaum vegetarische geschweige denn vegane Specials (alle Show Cooking Stationen sind ausschließlich für Fleisch Esser ausgelegt) gab. Wir hätte uns auch mehr Abwechslung beim Obst gewünscht. Hier beschränkt es sich jeden Tag auf Apfel, Banane und Co. Insgesamt geschmecklich gut, jedoch von den Themengerichten abgesehen wenig Abwechslung (gerade für Vegetarier) Die Cocktails waren für ein All In Haus sehr schmackhaft. Jedoch kommt es auch hier drauf an, wer sie mixt (Ganz klare Empfehlung und Lob geht an Serkan der überwiegend an der Wunderbar arbeitet und mit Hingabe die leckersten Cocktails zaubert) Schade fanden wir, dass es an der Strandbar KEINE Cocktails sondern nur Bier, Wein und Softdrinks gibt. Der Service im Restaurant war ok. Hier gab es mal mehr und mal weniger motivierte Kellner. Negativ ist uns aufgefallen, dass einige Kellner vielleicht nicht mit dem T-Shirt vom Vortag bedienen sollten, da dies doch erheblich zu riechen war.


    Service
  • Schlecht
  • Der schlechte Service fing schon vor Anreise an. Gerne hätten wir über das Hotel einen privaten Transfer gebucht. Hierzu hatten wir eine Anfrage an info.jacara nda@tui-magi clife.com geschrieben, die bis heute unbeantwortet blieb (Laut Pinnwand in der App scheint das die Regel zu sein) Über die App und google konnten wir 3 weitere E-Mail Adressen in Erfahrung bringen. Wir bekamen lediglich einmal eine einfach gehaltene Antwort. Auf alle weiteren E-Mails unsererseits wurde dann nicht mehr reagiert, so dass wir einen Tag vor Anreise über ein externes Unternehmen unseren Transfer selbst organisiert hat, was Top geklappt hat und zudem günstiger war. Der Gästeservice war auch im Hotel schwer bzw. nicht zu den offiziellen Zeiten anzutreffen. Anfragen wurden des weiteren auch nicht wie abgesprochen erledigt. Der Checkin gestaltete sich ebenfalls schwierig. Wir hatten vorab in der App mit Ausweiskopie etc. bereits eingecheckt, was wir uns aber auch hätten sparen können, da die Dame (die leider weder Deutsch noch Englisch sprach) vom Empfang alle Unterlagen inkl. Ausweise nochmal von uns haben wollte. Die übernommen Daten waren am Ende alle falsch. Das war ihr aber egal - Hauptsache eine Unterschrift ist drauf. Nachdem wir unterschrieben hatten war sie dann auch weg und wir konnten unser Zimmer suchen gehen, da es leider keine Wegbeschreibung von ihr gab. Sie war bereits weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 45 mit dem Auto. Wir hatten separat einen Privattransfer gebucht. Zwar ist hat das Hotel direkte Sandstrandlage, je nach Zimmer ist es allerdings schon ein gutes Stück zu laufen. Vom Haupthaus sind es ca. 500 m teilweise über Treppen (oder steile Wege). Der Sandstrand selbst ist doch recht kieselig, gerade im Flutsaum. Gut hat uns gefallen, dass das Hotel nicht von zahlreichen anderen großen Hotels umgeben ist, sondern eher für sich alleine / etwas ruhiger gelegen ist. Fußläufig gibt es somit nicht viel Spannendes – man findet in ca. 500m Entfernung einen kleinen Basar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Kinderprogramm war liebevoll gestaltet. Tina macht dort wirklich einen super Job und versucht auch alles möglich zu machen. Schlecht ist, dass die Kapazitäten sehr gering sind, was dazu führt dass die buchbaren Plätze in der App nach wenigen Minuten nach Freischaltung alle ausgebucht sind. Ich buche kein Tui Haus mit deutscher Kinderbetreuung um mir exakt 24 Stunden vorher einen Wecker stellen zu müssen um mir mit viel Glück einen Platz in der Betreuung sichern zu können. Hier muss eine andere Lösung gefunden werden. Gleiches gilt für Tennisplätze und Sportprogramm.... Gut gefallen hat uns das kostenfreie Hamam. Die Pools waren knackig kalt (19°) auch der beheizte Pool hatte "nur" 27°. Der Bademeister an den Wasserrutschen macht einen sehr guten Job, so dass man seine Kinder dort bedenkenlos rutschen lassen kann. Leider auf einer Rutsche erst ab 10 Jahren. Selbst in Begleitung eines erwachsenen wird hier keine Ausnahme gemacht und wir sprechen jetzt nicht von einer Rutsche mit 4 Loopings und 3 Überschlägen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah & Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holiday Check zu teilen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, nur so haben wir die Möglichkeit Fehler zu beheben und zu verbessern. Bitte seien Sie sich sicher, dass Ihre Bewertung von uns sehr ernst genommen wird. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda enttäuscht waren und dass der Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ohne Zweifel sollte ein professioneller und zuvorkommender Service selbstverständlich sein. Sie können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen genannten Punkte intern diskutieren werden, um unsere Leistungen zu optimieren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie voll und ganz von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen TUI MAGIC LIFE Jacaranda Family

    Offizielle Hotel Homepage