- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel besteht aus einem augenscheinlich älteren Haupthaus und neueren Bungalows mit direktem Zugang zum Pool. Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) und sieben Servicerestaurants, von denen fünf im Preis inbegriffen sind. Außerdem gibt es tagsüber Snacks und Getränke an den Bars am Pool und der Strandbar. Es werden auch frische Smoothies angeboten, die leider extra kosten. Sehr schade bei all inklusive! Der Weg zum Strand erfordert ein paar Schritte, ist aber bei weitem nicht so eine Strecke wie es hier von manchen geschrieben wird. Für Gäste, die sich nicht bewegen können/ wollen gibt es auch einen Shuttle zum Strand. Wer das Hotel wegen der Abendunterhaltung bucht, wird enttäuscht werden! Es wird zwar jeden Abend eine "Show" angeboten, diese wird jedoch von den Hotelmitarbeitern durchgeführt, die eindeutig nicht angemessen dafür qualifiziert sind. Wir haben uns lieber mit einem Kartenspiel auf unser Zimmer verzogen, als uns diese Darbietung anzusehen. Nur an unserem letzten Abend gab es externe Akrobaten, die waren sehr gut! Im Allgemeinen waren wir eher enttäuscht, da das Hotel leider nicht unseren Ansprüchen entsprochen hat.
Hier kommt es ganz stark darauf an, was für ein Zimmer man gebucht hat! Die Zimmer im Hauptgebäude sind sehr veraltet und stark renovierungsbedürftig. Die bunten Farben sind Geschmackssache, unseren hat es nicht getroffen. Zwischen Schlaf- und Badezimmer gibt es ein großes Fenster, welches nur mit einem billigen Stoffrollo verdeckt werden kann. Wer es schön findet seinen Partner auf der Toilette zu beobachten, wird sich freuen. Die Pool-Bungalows sind dagegen moderner und völlig angemessen. Da können wir uns, außer über das hässliche Stoffrollo, nicht beschweren. Die Betten allerdings sind sehr unbequem, viel zu hart. Wir haben uns nach ein paar Tagen auf unser Bett zuhause gefreut. Die Decken erinnern leider eher an harte Handtücher, als an etwas womit man sich einkuscheln möchte. Leider ein dicker Minuspunkt dafür. Die Klimaanlage ist außerdem leider nicht individuell regulierbar.
Das Essen im großen Buffetrestaurant war geschmacklich in Ordnung. Nichts besonderes, aber okay. Die Variation der Speisen war eher begrenzt. Es war sehr voll und in den Räumen viel zu stark klimatisiert. Hier haben wir nur einmal richtig gegessen, an den anderen Tagen haben wir die Servicerestaurants getestet. Wir waren in dem Fischrestaurant, in "Downtown", beim Italiener, beim Türken und in der Jacaranda Lounge. Das Ambiente in den Restautants hat uns gut gefallen, ebenso wie der Service der Mitarbeiter. Das Essen war gut, auch hier nichts Besonderes, aber schöner. Vor allem das Restaurant mit der türkischen Küche direkt am Strand war sehr schön. Das beste von allen Restaurants war für uns die "Jacaranda Lounge". Sehr schön und modern eingerichtet, eine hochwertige Speisekarte und ansprechende Gerichte, die auch wirklich geschmeckt haben. Hier haben wir mit Abstand am besten gegessen. Wir durften alle drei Desserts probieren und diese waren alle top! Auch die Mitarbeiter hier waren sehr freundlich und zuvorkommend. Kompliment an die Küche und das ganze Restaurantteam von Chef Gökhan.
Wir hatten kurz nach der Anreise ein Gespräch mit dem Hotelmanager, da wir über unser Zimmer absolut entsetzt waren. In den oberen Etagen staute sich in den Gängen ohnehin die Hitze und in unserem Zimmer in der 3. Etage angekommen traf uns der Schlag. Die Klimaanlage funktionierte nicht, weil die Balkontür kaputt war und nicht richtig geschlossen werden konnte. So etwas muss doch bei der Reinigung auffallen! Außerdem quoll der Boden an diversen Stellen hoch und die billige Tapete, die eine gemauerte Wand nachahmen sollte, löste sich schon an einer Stelle. Wir beschwerten uns und bekamen zunächst die Antwort, dass wir ein anderes Zimmer bekommen könnten, aber alle gleich aussehen würden und die Bungalows um einiges teurer seien (im Reisebüro sagte man uns es wäre der gleiche Preis). Nach dem Gespräch mit dem Manager konnte man uns dann doch ohne Aufpreis ein anderes Zimmer geben, welches zu den neueren Bungalows gehörte. Außerdem reservierte der Manager uns für jeden Abend einen Tisch in einem der Servicerestaurants, sodass wir uns darum nicht kümmern mussten. Er hat sich wirklich Mühe gegeben, sodass unsere Enttäuschung nicht mehr so groß war.
Das Hotel liegt ca 40 Minuten vom Flughafen entfernt. In der direkten Umgebung ist fußläufig nicht wirklich etwas zu erreichen. Das Meer ist zwar nicht so weit entfernt wie manche hier schreiben, jedoch würden wir die Lage aufgrund des Sandes als nicht so gut bewerten. Er ist recht dunkel und im Meer liegen einige Steine. Ein schöner Strand ist das nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nur einen Stern Abzug für die Abendunterhaltung. Ansonsten kann man sich als aktiver Mensch wirklich nicht beschweren. Es werden von morgens bis spät nachmittags verschiedene Fitness Kurse (Step, BOP, Zirkeltraining, Pilates ...) angeboten. Es gibt auch einen Fitnessraum, der allerdings nicht die beste Ausstattung hat. Weiterhin kann man Tennisunterricht nehmen, Bogenschießen und einiges mehr. Hier hält das Hotel, was es verspricht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JACARANDA |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast,, Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holiday Check zu teilen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, nur so haben wir die Möglichkeit Fehler zu beheben und zu verbessern. Bitte seien Sie sich sicher, dass Ihre Bewertung von uns sehr ernst genommen wird. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda enttäuscht waren und dass der Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ohne Zweifel sollte ein professioneller und zuvorkommender Service selbstverständlich sein. Sie können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen genannten Punkte intern diskutieren werden, um unsere Leistungen zu optimieren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie voll und ganz von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. TUI MAGİC LİFE JACARANDA TEAM