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Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Geile Zeit, tolle Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gigantischer Neubaukomplex mit Baumängeln und Kinderkrankheiten. Auf Langlebigkeit ist da nichts ausgelegt. Die minderwertigen Türen, Zargen und das Mobiliar sind bereits nach wenigen Monaten stark verschlissen. Extrem sauber, Verpflegung gut mit potenzial nach oben. Wenig Belegung im Winter, vorwiegend Rentner und deutschsprachig, was allerdings nicht zwingend auf der Personal zutrifft. Der Spa-Bereich ist einladend und sauber. Kurzer Weg zum Indoor-Pool. Die Massagen professionell und entspannend. Für kostenpflichtige Services im Hotel (und Trinkgelder) wird der Euro akzeptiert. Es war vermutlich nicht jedem der anderen Gäste bewusst, dass es auch in der Türkei Winter ist. Das Gemecker über das Wetter ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wir erfreuten wir uns an den wenigen Sonnenstunden, im Hotel war es stets warm. Ich fand erschreckend, wie herablassend manche Gäste das Personal behandelte. Da muss man sich für seine Landsleute echt schämen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große Zimmer mit Flat-TV (viele deutsche Programme). Ich hätte gerne einen qm davon geopfert, für mehr Platz auf dem WC... Auch hier ist das Mobiliar billig und scharfkantig. Bereits viele abgeschlagene Ecken und das Laminat vor dem Bad aufgequollen (was aber auch nicht wundert, da man das Bad fast zwangsläufig beim Duschen unter Wasser setzt. Brutal hellhörig. Auch das möchte ich nicht in der Hochsaison erleben...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Drei à la carte-Restaurants (Buchungssystem deutlich verbesserungwürdig, am besten funktioniert es, die Guest Service Managerin per Facebook abzuschreiben...). Generell bin ich von anderen ML-Clubs besseres gewohnt: Türkisch: Hier gibt es nichts, was es im Haupt-Restaurant nicht auch gäbe. Muss man nicht haben. Asiatisch: Show-Cooking mit Feuershow. Auch nix dolles, aber die Klamotten riechen den Rest des Urlaubs danach. Italienisch: Empfehlenswert. Hauptrestaurant: Am Anfang bestätigte sich die oft geäußerte Kritik des kalten Essens. Sowohl die Temperatur als auch die Qualität steigerte sich im Laufe der Zeit teils deutlich. Wenn man jetzt noch die Tellerwärmer auch rechtzeitig anschaltet und nicht bis zum doppelten überlädt lässt das für die Zukunft hoffen. Beim Personal herrschte eine rege Fluktuation. Ständig neue (unerfahrene) Gesichter. Das sorgte in dem, trotz geringer Belegung ohnehin lauten Raum, für zusätzlichen Krach durch polterndes Geschirr. Frisches Besteck zu bekommen war Glückssache. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das in der Hochsaison abläuft. Die Bars: Das Cafe Sissi hat man in der Wintersaison für den 24-Stunden-Betrieb umfunktioniert. Hier finden auch die meisten Abend-Aktivitäten statt. Auch hier kann ich die Kritik bestätigen, dass die Zusammenstellung der Cocktails und Longdrinks eher Zufall war. Wer gerade hinter der Bar stand, mixte munter drauf los. Dafür ist der Kaffee empfehlenswert. Die Kellner Isa, Erkan und Erdal verstehen dagegen ihr Handwerk. Immer gut drauf und auf Zack. und wenn dann mal der eine oder andere Euro aufs Tablett fliegt, braucht man sich für den Rest des Abends nicht mehr an der Theke anzustellen :-) Die Lobby-Bar war, bei ähnlichem Angebot, vergleichsweise ruhig. Die Dublin-Bar ist optisch ein Highlight, aber der miserable und selbstverliebte Barkeeper lud nicht zu bleiben ein. Gleiches galt dann auch für die spätere Disco. Alle Restaurants und Bars sind sehr sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Check-In war bereits zu merken, dass auch nach 10 Monaten seit Eröffnung die Routinen fehlten. Wir reisten gegen 21 Uhr an, mit uns im Bus noch ca. 20 weitere Personen. Im digitalen Zeitalter hätte ich ein vorbereitetes Anmeldeformular erwartet. Fehlanzeige. Man ließ alle Reisenden die Anmeldung komplett von Hand ausfüllen, zudem wurde die Pässe eingescannt. Nichts vorbereitet, alles kreuz und quer. Es dauerte 45 Minuten, bis wir ins Zimmer konnten. Immerhin wurde unserem vorher geäußerten Wunsch nach zusammenliegenden Zimmern halbwegs entsprochen. Zimmerreinigung ohne nennenswerte Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Knapp eine Stunde vom Flughafen entfernt. In der Umgebung viel Ödland mit einigen Hotels. In ca. 10 Gehminuten befindet sich ein Basar aus zusammengezimmerten Buden für Bekleidung, Schmuck und sonstigem Bedarf. Vor dem Hotel fährt alle 10 Minuten ein Bus nach Side (2,- € p.P) Man kann generell überall mit Euro bezahlen, aber Vorsicht bei den Wechselkursen der Händler. Man sollte vor dem Gang zum Strand zwei Mal überlegen, ob man alles dabei hat, denn der Weg zum Wasser zieht sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animations-Team ist schon seit Jahren unser größter Pluspunkt bei ML, aber was die Truppe um Virag und Hakan dieses Jahr geleistet hat ist außergewöhnlich und fordert größten Respekt. Trotz teils miesem Wetter und geringer Belegung schafften sie es trotzdem, für gute Stimmung zu sorgen. Immer präsent, immer freundlich, aber nie aufdringlich. Großes Lob!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar an und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne weiterhin daran arbeiten. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

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