- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist 2014 erbaut und damit baulich in einem Top-Zustand. Die Zimmer sind super, reichhaltiges Sportangebot, toller Strand der allerdings erst eiunmal einen ordentlichen Fußmarsch voraus setzt. Ansonsten besticht die Anlage sowohl für ML-Verhältnisse als auch für die Türkei vor allem durch Geiz: Angesichts der Entfernung zum wirklich schönen Strand - bedingt durch die Anlagengröße und die vorgelagerten Dünen - sind 2 Dixi-Toiletten und eine Fast-Food-Station am Strand viel zu wenig. Gespart wird auch beim Essen: Unabhängig vom jeweiligen Tagesmotto, welches sich überwiegend nur in der Tischdeko auswirkt, ähneln sich 90% des Buffets jeden Abend wieder und haben häufig Fast-Food-Charakter mit mäßiger Temperatur. Morgens sind weder Rührei noch Crepes frisch, letztere werden lediglich wieder aufgewärmt. Das "Winter-Konzept" beinhaltete zum 15.11. trotz bestem Badewetter und noch großer Teilnahme durch die Gäste die Schließung des kompletten Wassersports, des Strand(-Fast-Food-)Restaurants und des Poolrestaurants, so dass für eine (lau-)warme Mahlzeit der rd. 15-minütige Weg ins Hauptrestaurant in Kauf genommen werden musste, was sich allerdings auch aufgrund der Toilettensituation am Stand anbietet. Hier fehlt das Fingerspitzengefühl, das Konzept steht in keiner Realtion zur magischen Prospektwerbung. Besonders misstrauisch gemacht hat uns folgender Vorfall: Angesichts unserer spätabendlichen Rückflugzeit baten wir ein paar Tage vor Rückflug an der Rezeption darum, nachmittags länger auf dem Zimmer bleiben zu können. Dies sei lt. Rezeption grds. möglich, könne aber erst verbindlich am Morgen des Abflugtages u. gegen eine Gebühr zugesagt werden. Soweit aus unserer Sicht okay und durchaus üblich. Der zufällig anwesende "Relationship Manager" bot uns dann allerdings kurze Zeit später an, bereits im 2 Tage im voraus und kostenlos das Zimmer bis abends zu verlängern, wenn (und jetzt kommts!!!) wir uns verpflichten, eine positive Holidycheck-Kritik zu schreiben!!!! Ich verkneife mir hier weitere Kommentare, jeder mag sich seinen Teil dazu denken, aber das zeigt die enormen Probleme dieses "Flaggschiffs"!!! Man sollte die Energie lieber in die Verbesserung des Claubs statt in solche Maßnahmen stecken. Verwundert hat mich nach Rückkehr dann die häufige namentliche Erwähnung des Guest Managers in den positiven Bewertungen, das sieht man bei anderen Hotels seltener..... Wir werden weiter regelmäßiger Türkei- und auch Magic-Life-Gast bleiben aber nie wieder in diesem Club.
Besser gehts kaum, geräumig und top eingerichtet.
Fades lauwarmes Essen mit wenig Abwechslung, Angebot am Strand ist kaum als solches zu bezeichnen.
Im Hauptrestaurant und der Sissi-Bar desinteressierte und überforderte Kellner.
Ruhige Lage nahe Side, toller Strand der allerdings erst nach einem ordentlichen Fußmarsch zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Angebot, allerdings zu wenig Tennisplätze für einen derart großen Club, diese sind selbst im November ständig ausgebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen ihr Zimmer gefallen hat. Wir bedauern jedoch, dass es uns in anderen Bereichen nicht immer gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Bitte bedenken Sie, dass Ihnen die Größe unseres Clubs mit 781 Zimmern auf einer Fläche von 130.000 m² bereits bei Buchung anhand der Hotelbeschreibung bekannt war. Mit entsprechenden Wegen muss daher gerechnet werden. Der Strand ist ca. 600m vom Haupthaus entfernt. Bitte bedenken Sie auch, dass anhand der Hotelbeschreibung nicht davon ausgegangen werden kann, dass es an der Strandbar auch Snacks gibt. Diese bieten wir unseren Gästen aber gerne als zusätzlichen Service an. Bei den Toiletten am Strand handelt es sich keinesfalls um "Dixie - Toiletten", sondern um voll ausgestattete Toiletten in einer Art Container mit Keramik - WC, Wasserspülung, Spiegel, Waschbecken und verriegelbaren Türen. Es gibt für Damen und Herren jeweils zwei davon und sie werden alle 30 Minuten auf Sauberkeit kontrolliert und gereinigt. Bedingt durch lokalpolitische Umstände (Bürgermeisterwahlen und -wechsel kurz vor der Hoteleröffnung) wurde uns leider seinerzeit die Genehmigung für den Bau fester Einrichtungen am Strand wieder entzogen, weswegen wir für die erste Saison diesen Kompromiss gefunden haben. Wir hoffen, dass uns nun doch noch eine Genehmigung für den Bau fester Einrichtungen am Strand erteilt wird und wir unsere Gäste im nächsten Sommer mit einer neuen Beachbar erfreuen können. Bezüglich des Wassersportangebotes teilen wir mit, dass die Nutzbarkeit immer vom Wetter und auch von den Meeresströmungen sowie Wellengang abhängt. Aus der Hotelbeschreibung geht ferner eindeutig hervor, dass die Wassersportstation vom 15.11.2014 - 15.03.2015 geschlossen ist: http://www.magiclife.com/de/clubuebersicht/clubs/in/tuerkei/w/club-magic-life-jacaranda/aktivitaeten/wassersport.html Bitte gestatten Sie uns abschließend auch den freundlichen Hinweis, dass wir großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste legen und die Hotelbewertungen ein fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements sind. Daher ermuntern wir unsere Gäste auch, Ihre subjektiven Meinungen und unabhängig davon, ob es sich um Lob oder Kritik handelt, mit anderen Urlaubern zu teilen und uns auch auf diesem Weg ihre Verbesserungsvorschläge und -wünsche mitzuteilen, damit wir darauf reagieren können. Gerne kann dies auf Wunsch auch bereits während des Urlaubes geschehen. Selbstverständlich halten wir uns dabei strikt an die Verhaltensregeln (Code of Conduct), den HolidayCheck uns als Hotel vorgibt. Einzig unsere Gäste entscheiden in ihren Bewertungen und abhängig von ihrer Zufriedenheit, ob sie uns eine Weiterempfehlung aussprechen oder nicht und selbstverständlich respektieren wir die Entscheidungen unserer Gäste. Wir bedauern sehr, wenn dies Ihnen gegenüber scheinbar missverständlich und unglücklich kommuniziert wurde und danken Ihnen für ihre diesbezügliche Anmerkung, denn nur so können wir auch daran arbeiten und unsere Gästekommunikation verbessern. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihrer diesbezüglichen Schilderung intern nachgehen werden. Sehr geehrter Herr Daniel, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement