Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Herbstferien im Jacaranda für Anspruchsvolle
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Magic Live Jacaranda ist schon toll, aber irgendwie hat uns eine Kleinigkeit gefehlt. Wie hat es jemand vor Ort gesagt, als wir zu Besuch in unseren Hotel von den letzten beiden Jahren waren: wir waren im Jacaranda die Urlauber von Zimmer 3110, in den anderen Hotel waren wir Freunde. Das beschreibt es sehr gut. Das Hotel war uns persönlich zu Groß. Man hat immer eine Liege am Pool oder dem Strand bekommen, bei einer Auslastung von knapp 75 % schon eine gute Leistung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Haupthaus gebucht. Bekommen haben wir ein größeres Zimmer im 3. Stock. Uns wurde durch den Kofferboy gesagt, deutsche Urlauber bekommen die besseren Zimmer, was aber Quatsch ist, denn neben uns waren auch andere Nationalitäten. Der erste Eindruck vom Zimmer war überwältigend! Alles sehr sauber und gut in Schuss. Die Minibar war mit Wasser und Softgetränken gefüllt, große Flaschen Cola, Fanta und Sprite. Leider wurde während des Aufenthaltes diese nicht nachgefüllt, genauso wenig wie die Kaffeebar. Einmal aufgebraucht wurde nichts ergänzt. Wozu brauche ich dann eine Minibar und Kaffeeecke? Nicht nachvollziehbar. Das Bad war ausreichend Groß und alle Sachen wie Shampoo und Duschgel vorhanden. Die Dusche schön groß, ebenerdig und das warme Wasser war sofort verfügbar. Auf den Fluren war die Beleuchtung eher spärlich, nur die Eingangstüren waren direkt beleuchtet, Da über der Tür noch eine Glasscheibe war, scheinte das Licht dadurch aber immer ins Zimmer, viele Zimmer neben uns haben die Scheibe mit einen Kissen oder Pappe abgedeckt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt als sie wohl seitens des Hotels abgeregelt wurde, dann war Schlafen nur noch mit offener Balkontür möglich. Die Zimmerreinigung war bis auf einen Tag sehr gut, an den einen Tag hatte unsere Zimmerfrau frei und die Vertretung machte sauber, leider merkte man das auch. Es gab bei der Anreise wohl ein Problem mit den Zimmerkarten, wir bekamen erst mal nur eine. Nach Aussagen gab es wohl nicht genügend davon.Leider sind die Zimmerkarten rein optisch in einen schlechten Zustand und es gab auch Karten ohne Magic Live Logo, da man kein Armband bekommt konnte das am Eingang ein Problem sein, also Zimmer Nummer und Namen aufschreiben dann bekam man Einlass gewährt. Während des Urlaubs mussten die Karten neu programmiert werden, bei uns und unseren Freunden funktionierten alle Karten gleichzeitig nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen konnte man als gut bis sehr gut bezeichnen. Die Auswahl war groß genug und man fand immer was zu Essen. Sicherlich wiederholt sich alles immer wieder. Die Atmosphäre im Speisesaal war mir persönlich zu unruhig. Der Andrang am Buffet war schon sehr riesig. Im Speisesaal war es zudem vom Geräuschpegel sehr laut. Ausweichen konnte man da auf die Spezialitätenrestaurants, was in unseren Fall aber bei 12 Tagen Aufenthalt nicht klappte. Reservierung ging nur über die Computer im unteren Bereich ab 12 Uhr. Als ich dort gegen 11.30 Uhr mal vorbei ging, standen da schon ca. 20 Mann davor. Wenn ich dann nach dem Mittagessen am Computer war, waren die 3 möglichen Tage der Reservierung schon ausgebucht. Also versuchte ich es mal über die Gästebetreuung, da man auch nur Zimmerweise reservieren konnte, wir aber 6 Personen dort waren. Leider konnte mir der freundliche Herr auch nicht helfen, nur der kostenpflichtige Japaner war immer frei. Uns interessierte nur der Italiener, der war zwar immer schön eingedeckt, aber bis zur Schließung waren immer viele Tische nicht besetzt, obwohl ausgebucht. Das haben wir irgendwie überhaupt nicht verstanden. Aber im Hauptrestaurant sind wir auch nicht verhungert! Lediglich die Süßspeisen waren zwar sehr schön anzuschauen, aber geschmacklich recht eintönig. Haben wir schon besser erlebt. Meine Tochter ist immer großer Fan vom Gözleme gewesen, die gab es zwar am Strand, aber die Frau dort war recht Lustlos und bereitete immer welche vor die sie dann nochmal aufwärmte. An unseren ersten Tag im Hotel, wurden Mittags im Pool kalte Getränke im Plastebecher serviert. Dazu gab es ein kleines Boot und damit wurde der Pool abgefahren. Hatten wir noch nie gehabt, leider war das aber auch nur ein Mal während unseres Urlaubs.


    Service
  • Gut
  • Am Service war eigentlich nicht viel zu beanstanden. Hatte man zum Abendessen einmal seinen Tisch, dann hatte man den während des gesamten Urlaubs. Da wir immer zur gleichen Zeit kamen, standen unsere Getränke immer schon auf den Tisch, am Abschiedsabend war der Tisch schön mit Blüten verziehrt. Abends in der Lobby war das alles etwas schwieriger. Ich holte unsere Getränke immer selbst. Es liefen zwar Kellnerinnen herum, aber die räumten nur die Tische ab, beim leeren Glas wurde nie nachgefragt. Auch an der Wunderbar passierte es, das wir zwar Kindercocktail bestellten, aber Cocktails mit Alkohol bekamen. Also war man besser beraten, selbst zu gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas Abseits gelegen, was aber nicht von Nachteil sein muss. Bis zu den Märkten sind es 6 Minuten Fussmarsch, wer das nicht mag, der kann auch mit dem Dolmusch oder dem Taxi fahren, die Strecke für 5 Euro. Direkt am Strand gelegen, aber trotzdem ein Stück Fußmarsch , da die Anlage sehr weitläufig ist. Schon ein großer Vorteil gegenüber den Hotels in Evrenseki und Co. Echt überrascht waren wir von Transfer von TUI. Wir haben sonst immer Privattransfer, aber bewusst dieses Jahr nicht gebucht. Die Busfahrer fuhren wirklich sehr anständig, nicht wie gewohnt in der Türkei. Das hat uns sehr gut gefallen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel. Ich hatte mir die App herunter geladen, und war so immer auf dem Laufenden. Für sportlich begeisterte wird sehr viel angeboten. Ansonsten waren die Animateure recht lustlos. Also mal am Pool entlang gehen und mit den Leuten sprechen, Fehlanzeige. Die waren eigentlich nur am Aktiv Pool und im Speisesaal zu sehen. Wenn der Club Tanz aufgeführt wurde, dann nur am Aktiv Pool. Mann, ihr habt dort so eine schöne Brücke über den Pool, sich da mal drauf zu stellen und den Club Tanz zu machen. Andere Hotels wären froh über diese Möglichkeiten! Wenn die Abendshow durch die hauseigenen Animateure gemacht wurde: gute Nacht! Das war gar nichts! Entsprechend viele Leute sind da direkt aufgestanden und gegangen. War die Show von externen Gruppen war sie sehr gut. Leider war das aber nicht so oft. Da waren wir sehr enttäuscht. Dagegen die Feste bei der Wunderbar: TOP. Ob nun Gala Abend oder Oktoberfest, das war wirklich erstklassig. Dann sogar immer mit Feuerwerk, das hatten wir in der Türkei auch noch nicht. Selbst die Schaumparty am Dienstag Nachmittag war echt toll. Das war von den Animateuren wirklich gut gemacht. Fazit: da haben wir uns echt mehr von versprochen. Das Potential ist da und bei den Gegebenheiten vor Ort könnte man echt mehr daraus machen. Kann ja sein, dass der typische russische Tourist das nicht so braucht, aber es waren wirklich genug Deutsche vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Carsten, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke von unserem Hotel mit uns und anderen Urlaubern zu teilen.Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Die Größe unseres Clubs mit 781 Zimmern auf einer Fläche von 130.000 m² steht bereits bei Buchung anhand der Hotelbeschreibung. Wir möchten kurz Hinweisen das die Minibar nur bei Anreise aufgefüllt wird, So steht es auch im Katalog. Die Kaffeebar ist eine Kulanz vom Haus, welches auch nicht im Katalog steht. Die reservierungen sind über die Terminals nach Verfügbarkeit. Wir möchten auch hinweisen das der Al Baccio auch nicht ein angewiesenes Restaurant ist. Wir nehmen an das Ihnen alternative schon angeboten wurden. Das Bot im Pool ist ein Konzept welches nur bei La Vida Loca, jeden zweiten Dienstag gab. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE Jacaranda Team.

    Offizielle Hotel Homepage