Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Leider nur teures "Life" ohne "Magic"
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben in den letzten Jahren in den Oster- oder Herbstferien in verschiedenen Magic Life Clubs Urlaub verbracht (insbesondere im ML Waterworld). Wir waren auch bereits im letzten Herbst im ML Jacaranda und waren auch damals sehr enttäuscht haben dieses aber teilweise den äußeren Umständen zugeschrieben (siehe auch die diversen Kommentare zum Unwetter im Okt./Nov. anderer Gäste). Wir wären nach den diesen Erfahrungen definitiv nicht wieder in den Jacaranda gefahren, wenn der ML Waterworld aufgehabt hätte. Man sieht zwar insgesamt die Bemühungen des Managements, dass verschiedene Kritikpunkte aufgegriffen wurden und Verbesserungen eingetreten sind, z.B. Fliesen anstatt wackelige Holzplanken im Außenrestaurant. Sicher kann man verschiedene Kritikpunkte als "Klagen auf hohen Niveau" bezeichnen, andererseits rangiert der Magic Life Club ja auch eher im oberen Preissegment, so dass man hier eindeutig mehr erwarten kann. So stimmt das Preis- Leistungsverhältnis definitiv nicht. In der Zwischensaision ist es klar, dass "noch" nicht alle Aktivitäten und Restaurants zur Verfügung stehen, aber das Angebot hier war doch sehr eingeschränkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern, groß und bis auf den Schiebetürenschrank funktional eingerichtet. Insgesamt sind die Bauschäden aus dem Herbst längst noch nicht beseitigt. Bei Regen stehen immer noch Eimer in der Lobbybar, um den Regen aufzufangen, bzw. Blumenkübel werden entsprechend verrückt. Und die Badezimmertür war durch die Festigkeit verzogen, so dass die Schließung laut oder kompliziert war (nicht nur in unserem Bungalowzimmer).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Bereich der Verpflegung gab es außer einer Hamburger/Hot-Dog-Ecke und abgepackten Sandwiches am Strand keine Alternativen zum Hauptrestaurant. Die Qualität und die wirkliche Vielfalt (z.B. Dessert die nicht nur anders aussehen, sondern auch anders schmecken) war eher durchschnittlich. Sicherlich kein absolutes Muss für ein türkisches Hotel, aber bis auf den türkischen Abend, gab es kein Baklava im Hauptrestaurant, auch die Zutaten für Müsli waren sehr ausgesucht. Der Gesamteindruck gilt auch für das Cafe Sissi. Positiv hervorzuheben ist hingegen das Mai Tai.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in allen von uns besuchten Bereichen war insgesamt gut bis sehr gut. Freundliche Bedienungen an den Bars und den Restaurants etc. Manchmal hatte ich jedoch den Eindruck, dass Jugendliche etwas unfreundlicher behandelt wurden. Wir hatten im Vorfeld des Urlaub eine Anfrage an ML gerichtet, mit der Bitte, um Prüfung ob die leider erst ab der Sommersaison zu buchenden Bungalows schon zwei Tage früher zur Verfügung stehen würden (natürlich gegen Bezahlung), aber hierauf erhielten wir keinerlei Antwort im Vorfeld und der Umzug zur Sommersaison schien auch erst nicht zu klappen. Andererseits konnten wir das Zimmer am Abflugtag ohne Aufpreis bis zur Abreise behalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung und auch im Hotel vorhanden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation machte einen guten und motivierten Eindruck und die besuchten Angebote waren positiv. Der an sich gut ausgestattete Fitnessraum ist im Bereich der Ausdauergeräte (Laufband, Crosstrainer) zu klein ausgelegt. Sehr bedauerlich für die Jugendlichen war, das keine Disco mehr angeboten wurden, das Night Line Konzept, z.B. Videos mit Reggae sprechen diese Altersgruppe nicht an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:20