- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Massentourismus mit deutlichen Schwächen. Das 781 Zimmer große Hotel hat viel zu bieten, leider auch viel auf mäßigem Niveau. Insbesondere das nahezu nicht nutzbare WLAN ist absolut nervig und für ein Hotel dieser Preisklasse auch inakzeptabel. Da die Türkei nicht in der EU ist, habe ich eigentlich ein Interesse das WLAN zu nutzen um nicht Roaming Gebühren zu zahlen. Aber das WLAN ist so langsam, dass man nicht mal Instagram Beiträge schauen kann. Zudem fliegt man ständig bei der Nutzung raus und muss sich neu verbinden, egal ob mit Handy oder Tablett, Apple oder Android. Absolut nervig und völlig unzeitgemäß. Zudem ist es unverständlich laut. Abends geht pünktlich von 22:30 bis 0:00 Musik an, der man eigentlich nur mit einem Zimmer zur Straßenseite entgehen kann. Wir reisen mit Kindern. Ich bin Trubel gewöhnt. Aber warum muss ich jeden Abend bis 0:00 Bässe wummern hören. Auch am Pool wird es laut. Ob Clubtanz oder Animation, alles ginge auch halb so laut. Und wenn es dann doch mal ohne eigene Beschallung am Strand ganz schön wird, denkt das Nachbarhotel sie seien das Café del mar und beschallen den ganzen Strand mit Housemusik. Ist mir absolut unverständlich warum in dem Hotel von morgens bis spät in die Nacht immer irgendwoher Musik schallt.
Okay. Nichts besonderes aber auch ohne größere Mängel. Minibar beinhaltet nur 4 Dosen Sofdrinks bei Ankunft und wird nicht nachgefüllt. Hat uns nicht gestört, wird meiner Meinung nach nicht gebraucht. Betten gut. Alles schon ein bisschen verwohnt aber in Ordnung und vor allem sauber. Sehr nettes und gründliches House Keeping.
Die ist enttäuschend. Das Hauptrestaurant Magico hat leidet überhaupt keinen Charme. Man sitzt entweder draußen sehr dunkel oder draußen unter Licht wie deutsche Straßenlaternen es von sich geben oder drinnen im Flutlicht. Zudem ist die Anordnung und Aufteilung des Buffets so gestaltet, dass man sich immer wieder im Weg steht. So muss man für das Salatdressig wieder in die Mitte vom Salatbuffet. Das Restaurant ist hektisch und sehr laut, da wünscht man sich manchmal die Ruhe des Hamburger Hauptbahnhofs zur Rush Hour. Wirklich unglaublich, wie wenig Charme da durch Hektik und Einrichtung besteht. Das Essen ist wenig beschriftet, so dass man oft nicht mal weiß ob Fisch oder Fleisch enthalten ist. Die Qualität ist mittelmäßig, Salat, Pide, lokale Spezialitäten sind gut aber immer das Gleiche, andere Speisen haben gutes Kantinenniveau und Vieles ist lauwarm. Die Themen Restaurants sind keine wirklich Alternative, da Sie für die Größe des Hotels eigentlich zu klein bemessen sind. Die 10 Tische pro Abend z. B. im italienischen Restaurant sind nach 1 Minute ausgebucht. Das Essen selbst ist so lala. Das Frühstück gleicht sich jeden Tag komplett. Unverständlich ist für mich, warum es keine „normale“ Marmelade gibt. Es gibt nur ganze eingelegte Früchte in Zuckersosse. Bestimmt würde einer der anderen 1500 Gäste auch etwas Marmelade essen.
Wie erwartet gibt es sehr nette und tolle Mitarbeiter und eben weniger motivierte. Insgesamt war der Service gut. Beim Hauptrestaurant fehlt immer wieder mal Besteck am Buffet und man muss warten bis der Tisch neu hergerichtet wird. Aber da ist üblicherweise auch die Hölle los…
Die Lage ist in Ordnung, direkt am Strand. Die Dolmus Haltestelle ist direkt vor der Tür und man kommt unkompliziert für 2€ pro Person nach Side oder Manavgat. Dinge des täglichen Bedarfs sind fussläufig erreichbar. Auch ein Basar, der eigentlich fast alles bietet, was auch der Manavgat Basar verkauft, ist zu Fuß erreichbar. Wer also eine echte Prada Tasche kaufen möchte, kann das auch in Hotelnähe tun.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das ist insgesamt gut. Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich. Schade sind folgende Punkte: - die Kapazitäten sind für die Größe des Hotels teilweise deutlich zu klein. Tennis Anfängerkursen für Kids mit 25 Kindern auf einem Tennisplatz und einem Trainer in 45 Minuten macht wenig Sinn. Yoga oder Pilates mit 40 Teilnehmern pro Trainer ist auch eng und zu viel. - die Animation am Pool ist teilweise dermaßen laut, dass man selbst in der hintersten Ecke der Poollandschaft dem gewummere der Bässe und den Durchsagen der Animateure nicht entgehen kann. - Man kann sich Sportäquipment, z. B. Bälle leihen. Aber es ist mir unverständlich, warum das Hotel eigentlich nicht einen richtig aufgepumpten Ball auf Lager hat. In 10 Tagen haben wir es leider nicht geschafft, einmal einen normalen Fußball zu bekommen. - Der Kids Club war für uns kaum nutzbar. Unsere Kinder (5 und 7 Jahre) wären gerne immer mal kurz in den Räumlichkeiten gewesen, um Wartezeiten mit spielen oder schminken oder so zu überbrücken, während wir noch Sachen packen oder so. Das geht aber nicht. Man muss die Kinder vorher verbindlich über die App anmelden und sie dann auch für die komplette geplante Unternehmung abgeben. Zudem wird in Minis bis 6 Jahre und Kids ab 7 Jahre unterschieden, so dass unsere Kinder dort nicht mal zusammen etwas hätten machen können. Die Gruppen sind immer getrennt unterwegs mit den Animateuren. Wir fahren ja nicht gemeinsam als Familie in den Urlaub, damit dann jedes Familienmitglied etwas alleine im Hotel macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Klaus, Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holiday Check zu teilen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, nur so haben wir die Möglichkeit Fehler zu beheben und zu verbessern. Bitte seien Sie sich sicher, dass Ihre Bewertung von uns sehr ernst genommen wird. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda enttäuscht waren und dass der Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ohne Zweifel sollte ein professioneller und zuvorkommender Service selbstverständlich sein. Sie können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen genannten Punkte intern diskutieren werden, um unsere Leistungen zu optimieren. Wir hoffen sehr, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie voll und ganz von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen TUI MAGIC LIFE Jacaranda Family