Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Magic Life "light" - Kein Magic Life-Standard
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein großes Zimmer zur Meerseite mit traumhaften Blick. Leider hätten wir uns mehr Ablagemöglichkeiten für Kleidung gewünscht. Die Duschabtrennung im Bad ist zu kurz, sodass es zu täglichen "Überflutungen" kam. WLAN war im ganzen Hotelbereich und auf den Zimmern verfügbar. Was uns unverständlich war, dass sich fast überall in diesem neuen Hotel "Stolperfallen" befanden. Besonders im Außenbereich vom Sissi-Cafe ist die Sturzgefahr hoch. In den Wintermonaten sind alle Gäste im Hauptgebäude untergebracht, wo sich alle wichtigen Lokationen (Restaurant, Bars, Showroom) befinden. Das Management sollte zumindest für den kompletten November die Sport- und Abendangebote nicht so stark einschränken, wie wir es erleben mußten. Erfahrungsgemäß findet man im November noch sehr gute Witterungsverhältnisse vor. Für Gäste die noch keinen Magic Life-Urlaub absolviert haben ist das Hotel empfehlenswert (daher meine Empfehlung), für Magic Life-Stammkunden eher nicht. Es wird beim "Winterkonzept" doch an vielen Enden gespart.


Zimmer
  • Gut
  • siehe Kategorie "Das Hotel allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mit der Umstellung auf "Winterkonzept" war der Umfang der gastronomischen Einrichtungen stark eingeschränkt. Die Poolbar und die Snack Bar bei der Wunderbar waren geschlossen. Am Strand gab es nur bei sehr gutem Wetter kleine Snacks. Viele Speisen waren leider nur lauwarm. Bei Themenabenden konnte man das Thema nicht am Speisenangebot erkennen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war besser als erwartet (wurde häufig negativ bei Holidaycheck bewertet). Vielleicht lag es daran, dass im November der Andrang in den Restaurants und Bars nicht so groß war. Bis auf wenige Ausnahmen konnte man Bestellungen/Wünsche in deutscher Sprache abwickeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Göndogdu, ca. 14 km vom historischen Ortskern von Side entfernt. Das Zentrum von Side und Manavgat sind bequem per Bus ("Dolmus", 2 Euro pro Fahrt, ca. 30 Min. Fahrtzeit) zu erreichen. Der Strand ist relativ weit entfernt vom Hauptgebäude. Man sollte daher gut "zu fuß" sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gab es leider die großen Defizite. Wir sind extra einen Tag früher angereist um den angekündigten Auftritt von "Niddl" wahrnehmen zu können. Leider war sie nicht vor Ort. Da erfahrungsgemäß im November extrem viele Radfahrer ihrem Urlaub im einzig geöffneten Türkei-Magic Life Club ihren Urlaub verbringen, war es nicht nur für mich unverständlich, warum nur ein Radguide eingesetzt wurde. Der hat seine Aufgabe sehr gut gemacht, mußte aber häufiger Radsportler "einsammeln", weil er nur am Anfang oder am Ende der Gruppe fahren konnte. Der Andrang der Mountainbiker war des öfteren so groß, dass nicht genügend Räder zur Verfügung standen. Einige konnten daher nicht an der gewünschten Tour teilnehmen, was zu großer Verärgerung geführt hat. Ein großes Manko war auch der Wassersport, der nur bis zum 15. November verfügbar war. Dieser Hinweis stand im Magic Life-Katalog nur als Fußnote und fehlte im TUI-Katalog komplett. Hier war der Ärger riesengroß. Die gewohnte Animation durch die Tänzer bei der Tanzmusik fehlte komplett. Das größte Ärgernis war die sogenannte Live-Musik. Laut Katalog wurde dieses mind. 3x wöchentlich zugesagt. In der ersten Woche mußten wir gleich 5x hintereinander den hauseigenen DJ "ertragen". Unser Beschwerde wurde von allen Seiten (Guest Service, Entertainmentchef und TUI-Reiseleitung) nicht ernst genommen. Erst in der zweiten Woche kamen wir in den Gebuß von drei Live-Auftritten. TUI scheint allgemein beim Entertainment einen Sparkurs verordnet zu haben. Hervorragend war der komplette SPA-Bereich mit beheiztem Hallenbad und Verbindung zum beheizten Relaxpool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Detlef, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen besonders unser Service sowie der Spa - Bereich mit dem beheizten Schwimmbad zugesagt hat. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Bitte bedenken Sie, dass die Nutzbarkeit der Einrichtungen im Außenbereich immer vom Wetter und auch von der Hotelauslastung abhängig sind. Bezüglich des Wassersportangebotes teilen wir mit, dass aus der Hotelbeschreibung eindeutig hervorgeht, dass die Wassersportstation vom 15.11.2014 - 15.03.2015 geschlossen ist: http://www.magiclife.com/de/clubuebersicht/clubs/in/tuerkei/w/club-magic-life-jacaranda/aktivitaeten/wassersport.html Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage