- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das neue Flagschiff der Club Magic Life Gruppe gleicht für mich eher einer Titanic. Auf den ersten Blick ist es ein sehr schönes Hotel bei dem die Architkten wirklich tolle arbeit geleistet haben. Es wurden hier viele kleine Details toll gestalltet und auch die Ausstattung ist sehr gut. Da jedoch sehr viele Punkte zu Ärger im Urlaub führen hat in meinen Augen das Hotelmagament total versagt. Am schlimsten ist, das die Mitarbeiter auf Hinweise zur Verbesserung meist nur ängstlich abwiegeln "man könne leider nichts seinen Vorgesetzten sagen". Die Details die mir am meisten den Urlaub versaut haben führe ich in den jeweiligen Bereichen (vor allem Gastronomie) auf, hier möchte ich nur auf das ewige Schlange stehen an der Poolbar, beim Essen, an der Wunderbar und (gefühlt) eigendlich überall hinweisen und noch etwas zur Sicherheit sagen. Wie überall im Hotel ist Sicherheit leider nur Show mit vielen Sicherheitsleuten und ein paar Schildern. Die drei Sachen die mich am meisten gestört haben sind: 1. Die Treppe rechts neben der Reception, die wir täglich mehrmals gelaufen sind. Wenn sie Ihrem Kind beigebracht haben am Geländer die Treppe zu gehen wird es vermutlich diese Treppe nur mir schwernen Verletzungen überleben, da die Treppenstuffen teilweise nut ein paar Zentimeter breit sind. Desweiteren rutschen meine Kinder gerne. Hier ist auf der zeiten Treppe die letzte Stufe fast doppelt so hoch wie alle anderen was regelmässig zu schmerzhaften Zehen führt. Wenn man dann die mittlere Rutsche wählt ist beim Auslauf die Sicherheitsschnur so dicht an der Rutsche das man durch den Schwung meist auf der Schnur landet, was bei mir zu Schürfwunden und bei meiner Tochter zu einem verstauchten Finger geführt hat, da Sie mit der Hand direkt auf einen der Schwimmer am der Schnur geknallt ist. Das kostenlose WLAN ist recht zuverlässig. Wenn sie sich nicht jeden Tag ärgern möchten suchen Sie sich ein anderes Hotel. Vom Club Magic Life Standart sind zwar ansätze da, jedoch überwiegen die Ärgernisse bei weitem.
Die Zimmer sind schön gestalltet und bieten ausreichend Platz. nur sind Sie sehr hellhörig, So das man immer alles mitbekommt was aussen passiert. Es ist wie bei der Jugendfreizeit, man benötigt immer Ohrstöpsel. Noch besser sind die Bungalows, entweder man hat einen Richtung Pool, dann kann man Abends nicht schlafen weil der Schallschutz keine Chance gegen die DJ´s hat, oder man hat einen an der Aussenseite, dann schaut man jeden Tag auf einen hässlichen grünen Bauzaun und hat einen Flair das einer Ostberliner Plattenbausiedlung gleich kommt.
Katastophe ! In den meisten Hotels ist das Frühstück und das Mittagessen ein Highlight. Hier ist es ein riesen Ärgernis. Die Speisen sind zwar gut und vielfältig, und auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemühen sich sehr, jedoch steht man an den beliebtesten Speisen immer in der Schlange und muss jedes mal ewig warten um mal ein Spiegelei oder einen Pfannkuchen zu bekommen. Auch das Tischangebot ist sehr begrenzt, da fast immer der hinterste von drei Räumen gesperrt ist. Auch der Aufbau des Buffets ist so das sich jeden Tag Massen von Menschen an den Theken vorbeischieben. Entspanntes Abendessen sieht anders aus. Wer nun vor hat dem Kantinenflair zu entkommen indem man eines der Themenrestaurants besucht hat leider Pech gehabt. Die Hälfte der Restaurants ist aus Prinzip geschlossen. Die anderen sind immer ausgebucht. Gebucht werden die Restaurants über eines von vier Termninals die immer Nachts einen weiteren Tag freischalten so da man immer die nächsten drei Tage zur Auswahl hat. Da aber alle Gäste mal angenehm essen wollen bilden sich kurz von 0:00 Uhr wieder lange Schlangen vor den Terminals. Wer kleine Kinder und nicht bis 0:00 Uhr aufbleiben möchte hat in der Regel morgens keine Chance mehr einen Platz zu bekommen. Wir haben es in 15 Tagen einmal geschafft obwohl ich es jeden Tag versucht habe.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die meisten bemühen sich auch sehr die Gäste, trotz der regelmässigen Ärgernisse, glücklich zu machen. Nur an der Rezeption wird beim Tausch von Geld (wenn man einmal Kleingeld benötigt) gerne zu wenig raus gegeben. Die Zimmerreinigung durch unser Zimmermädchen Güldane Kara war sehr gut. Der Mitarbeiter an den Standliegen ist super (nur seine Gehilfen verstecken sich gerne bei den Matten um nichts zu tun). Auch die beiden Junds an der Beachbar sind sehr gut. Ebenso ist direkt neben der Strandbar eine Frau de auf nette art sehr leckere Fladen anbietet. Die Mitarbeiter an der Poolbar schicken einen auch gerne einmal weiter an die nächste Bar, weil Sie jetzt etwas anderes zu tun haben. (Klar das an der nächsten Bar bereits eine lange Schlange steht) Der Typ an der Lobbybar findet es witzig Whisky Gläser randvoll zu machen auch wenn man Ihn darauf hinweist, das man nur einen kleinen Whisky möchte. Der Chefanimateur grüsst fast nur wenn man jung ist und einen knappen Bikini trägt, ansonsten geht er den meisten Gästen aus dem Weg. Fremdsprachenkenntnisse sind teilweise vorhanden.
Die Lage und die Umgebung sind sehr gut. Es gibt direkt vor dem Hotel einen Bankomat und wenn mann vom Hotel aus rechts 10 Min. richtung Side läuft hat man ein Hamamm mit Massage, Reisebüros und einen riesigen Einkaufsmarkt mit Bassar bei dem man entspannt ohne Handeln zu normalen Preisen einkaufen kann. Auch Reiten am Strand und im Meer ist möglich, wenn man 15 Min. am Stand Richtung Side läuft und bei Lara´s Surfschule nachfragt Der Strand ist toll, feiner Sandstrand mit einer kleinen Kieszone. Flach abfallend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist Toll, Aber ! Liegen am Pool bekommt man nur wenn man diese morgens mit einem Handtuch reserviert, da ich dieses Verhalten ablehne waren wir jeden Tag gezwungen an der Stand zu laufen (10 Min. zu Fuss ). Das Sportangebot ist sehr vielfältig, jedoch nutzen die Animateute am Pool und beim Arobic keine Headsets, so das man in der Regel bei der Musik die mitläft nichts versteht und Probleme hat mit zu kommen. Auch ist hier die Sicherheit ein Problem, die angebotenen Kagoo Jumper haben wir ausprobiert. bei zwei Gästen in unserer Gruppe sind die Dinger zerbrochen was zu stürzen geführt hat. Trotzdem wird jeden Tag Werbung gemacht und am nächsten Tag ist wieder einer zerbrochen. Die Shows Abends sind gut, jedoch ist die Anlage im Theater so miserabel eingestellt, das es keinen Spass macht und auch keine Stimmung aufkommt. In der Mitte des Halbkreises ist es u laut und die Höhen bohren sich ins Gehör und am Rand kommt von allem zu wenig an. Das einzige was wirklich super ist sind die DJ´s und die Partys auf den zwei Bühnen jeden Abend. Hier noch eine Geschichtel vom Banana fahren: Alle Gäste müssen sich in eine Liste eintragen und warten bis Sie dran sind. Kurz bevor wir endlich fahren durften hat der Mitartbeiter von der Sportanimantion mit einem grossen braungebrannten Animateur gewechselt. Dann kam ein türkisches Kind das nicht wie alle anderen eine halbe Stunde warten wollte und hysterisch rumgeschriehen hat. daraufhin sollte Sie bei uns sofort mitfahrten. Dies fand der Motorbootfahrer aber nicht lustig, da die Wellen zu stark waren und er nur sechs Gäste mitnehmen wollte. Nun sollte einer von uns auf seinen Platz verzichten. Dies wollten wir nicht, da wir uns an die Regeln gehalten haben. Daraufhin war der Bootsführer sauer und ist deutlich schneller als normal losgefahren, was die Kinder die mit uns gewartet hatten gar nicht gefallen hat. Das türkische Mädchen hat natürlich wieder hysterisch angefangen zu Schreien und wurde daraufhin auf das Motorboot gehholt, damit wir noch zu ende fahren konnten, was jedoch keinen Spass mehr machte. Von diesen Geschichten gab es leider zu viele !!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
29.06.2014 Sehr geehrter Herr Falk, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Wünschen und Ansprüchen in vollem Umfang gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Für Ihre detaillierten Hinweise sind wir Ihnen dankbar und gehen diesen gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel und selbstverständlich liegt uns auch die Sicherheit unserer Gäste sehr am Herzen. In einem neuen Club benötigt es immer etwas Zeit, bis sich Abläufe und Strukturen etabliert haben, genauso gibt es immer einige Details, an denen gearbeitet werden muss und wir versichern Ihnen, dass wir genau das auch intensiv tun. Die Restaurant - Terrasse wurde bereits erweitert, zusätzlich nutzen wir zum Abendessen auch noch die Terrasse des Café Sissi. Aktuell beginnt das Abendessen schon um 18.30, und damit früher als sonst. Unser türkisches A la Carte - Restaurant ist in das deutlich größere Pool - Restaurant umgezogen, wodurch sich inzwischen die Lage nach unseren Beobachtungen auch in Stoßzeiten schon entspannt hat. Besonders im hinteren Bereich des Restaurants und auch auf der dortigen Terrasse finden sich eigentlich immer freie Tische. Wir bitten unsere Gäste auf diesem Wege gleichzeitig auch darum, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen und nach Beendigung ihrer Mahlzeit den Tisch für nachfolgende Gäste freizugeben und nicht von Beginn bis zum Ende der Essenszeit auf der Terrasse sitzen zu bleiben. Auch im Service arbeiten wir intensiv an Verbesserungen. So haben wir bereits deutlich mehr Personal eingestellt, welches auch intensiv geschult und trainiert wird. Bezüglich der Liegen am Pool und am Strand möchten wir gerne mitteilen, dass wir genügend Sonnenliegen und -schirme für alle Gäste bereit halten, bereits viele weitere hinzugefügt und auch die Liegeflächen erweitert haben. Hier können wir unsere Gäste nur darum bitten, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir behalten uns das Recht vor, offensichtlich ungenutzte reservierte Liegen frei zu räumen und haben hierüber bereits mit Aushängen informiert. Am Strand haben wir mittlerweile ein weiteres Boot für den Wassersport bekommen, wodurch sich auch hier Wartezeiten deutlich verkürzt haben. Sehr geehrter Herr Falk, wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie doch noch von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement