- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Es war unser erster Magic Life Urlaub. Das Hotel ist trotz der weitläufigen großen Anlage sehr übersichtlich und gut ausgeschildert. Die Gäste "verteilen" sich gut. Der allg. Zustand ist natürlich top. Alles sehr modern eingerichtet und sauber. Die Gästestruktur war sehr gemischt: Paare, Familien, Singles so gut wie jeden Alters und hauptsächlich deutschsprachig. Wir empfehlen auf jeden Fall den SPA-Bereich des Hotels! Das Hamam und die dazugehörige Massage+Gesichtsmaske war wirklich super und sehr sehr entspannend :-)
Unser Bungalow-DZ und der Balkon war riesig! Eine große Spiegelwand und viele Ablagemöglichkeiten. Die Einrichtung ist sehr modern und in gutem Zustand. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Einziger Mangel ist, dass die Glaswand der Duschabtrennung wirklich kurz ist. Nur mit Mühe schafft man es, das Bad nicht komplett zu überfluten.
Das Angebot an Restaurants und Bars ist top. Man kann eigentlich so gut wie 24h lang essen und natürlich trinken (Wunderbar 24h). Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant war sehr vielseitig und jeden Abend hat ein anderer "Themenabend" stattgefunden. Leider hatten wir im Hauptrestaurant des Öfteren das Problem, dass der Tisch unvollständig eingedeckt war und wir erst spät mit Getränken bedient wurden. Wir wussten zwar, dass es sich um ein Hotel mit vielen Zimmer handelt, dennoch war die Atmosphäre im Hauptrestaurant hektischer als erwartet. Leider hatten wir nur einmal die Möglichkeit in einem A-la-Carte Restaurant zu essen - (es war super lecker im Al Baccio!). Ab 12 Uhr konnte man für die Restaurants an den Servicepoints reservieren. Die Gäste standen aber schon vor 11 Uhr Schlange... Darauf hatten wir keine Lust...hätten gerne noch mehrere Restaurants besucht - die Atmosphäre dort ist nämlich um einiges entspannter.
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir konnten uns problemlos auf deutsch verständigen (zur Not englisch). Der Check-In verlief reibungslos. Unser Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt und "geschmückt" mit Blumen, man kann höchstens darauf hinweisen, dass die Glaswände am Balkon regelm. geputzt werden sollten. Wir hatten leider zweimal das Problem, dass die Putzfrau ihre Zimmerkarte bei uns stecken gelassen hat, sodass wir zweimal zur Rezeption gehen mussten, um wieder in unser Zimmer zu kommen. Im Hauptrestaurant hatten wir ein paar Mal den Eindruck, dass die Servicekräfte mehr damit beschäftigt waren Tische abzuräumen/einzudecken, anstatt Getränke zu servieren. Der Service im "Al Baccio" war dagegen hervorragend.
In der näheren Umgebung des Hotels gibt es nicht viel. Man kann allerdings mit dem Dolmus in die nahegelegenen Städte fahren, um zu shoppen. Ausflüge nach Side oder Antalya werden auch angeboten. Der Transfer vom Flughafen hat ca. 50 min. gedauert. Den Weg zum schönen Strand kann man locker schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob von uns an das gesamte Entertainment-Team! Das Freizeit-/Sportangebot ist wirklich riesig. Auch die Shows und Livemusik am Abend haben uns gut gefallen. Die Poollandschaft ist wunderschön angelegt, daher waren wir auch eher am Pool, als am Strand. Obwohl der Strand auch superschön ist (auch der Weg dorthin). Ein großer Kritikpunkt ist für uns allerdings das "Liegenreservieren" der Gäste gewesen. Ab 10 Uhr morgens war so gut wie nirgends mehr eine Liege in Poolnähe zu finden - alles war bereits fleißig mit Handtüchern belegt. Allerdings sah man den ganzen Tag niemanden außer das Handtuch auf der Liege. Darauf sollte das Personal wirklich konsequenter achten! Wir haben es kein einziges Mal mitbekommen, dass offensichtlich reservierte Liegen freigeräumt wurden (obwohl das in anderen Bewertungen immer betont wurde...) - echt schade. Wir haben zwar immer eine Liege+Sonnenschirm gefunden, dann allerdings auf der Wiese, die keine mehr ist (Rasen ist weggetrampelt).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lucia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
19.09.2014 Sehr geehrte Frau Lucia, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich nun die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, auf diesem Wege wieder von Ihnen zu "hören" und noch schöner ist es zu sehen, dass Sie ihren wohlverdienter Urlaub in positiver Erinnerung behalten haben. Auch für Ihre Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne weiterhin daran arbeiten. Gerne teilen wir auch mit, dass wir planen, in den Wintermonaten einen zusätzlichen Pool hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu zu bauen. Dadurch wird sich die Situation im Poolbereich im nächsten Sommer hoffentlich weiter entspannen. Auch im Bereich der Restaurants sind einige Änderungen geplant, derzeit ist es aber noch zu früh, um konkrete Details dazu zu verraten. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder "Magic Moments" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement