- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich hatte den Club anders in Erinnerung. Kleiner und längst nicht so voll. Wir waren 2015 im Frühjahr dort, also ein Jahr nach der Eröffnung. Es wurde zwar einiges umgebaut, aber er war immer für die heutige Kapazität konzipiert. Das Haupthaus ist architektonisch beeindruckend. Die Zimmer sind sehr gross. die Einrichtung ist zweckmässig, aber in der Qualität nur mittelmässig. Der Fussbodenlaminat beginnt sich zu lösen. Die zwei Einzelbetten 180 x 200 cm lassen für den Spruch "zu Dir oder zu mir" eine völlig neue Bedeutung zu. Das Haus war in der zweiten Osterwoche gut besucht, dann natürlich weniger aber füllte sich wieder Anfang Mai durch die Holländer und andere Kurzurlauber. Sehr viele junge Familien mit Kleinkindern aber auch recht viele Gruppen Jugendlicher und Rentner ( Tennisspieler ). Das Sprachgewirr sehr gross, Tendenz wohl eher osteuropäisch. Der Lärmpegel in den verschiedenen Räumen des Hauptrestaurant war z.T. unerträglich gross. Das sollte man besser organisatorisch lösen. Kindergeschrei ist nur Musik in den Ohren ihrer Eltern. Die Qualität von Essen und Trinken würde ich nicht uneingeschränkt loben. Zwar hat mich gefreut wieder mal feste Themenabende vorzufinden, aber es gibt doch einiges zu kritisieren. Warum wird mittags und abends nur einfach eingedeckt. Wir gehören zu denen, die sich am Buffet nicht sofort zwei bis drei Teller aufladen. Wenn ich nach einem Gang mein benutztes Geschirr ablege wird es abgeräumt. Zwei Möglichkeiten: ich muss es auf zwei oder drei der sehr kleinen Servietten ablegen ( mag ich gar nicht ) oder ich muss aufstehen und mir am Nebentisch was holen. Ich würde mir auch wünschen, zumindest abends eine Stoffserviette vorzufinden, oder noch eine Stufe niedriger, zumindest am Galaabend. Die Hausweine sind gut. Weniger gut ist das Problem, dass die Speisen nicht wärmegeschützt präsentiert werden. Kalte Spaghetti schmecken einfach nicht, auch durch eine heisse Bolognese werden sie nur lauwarm. Man musste immer schauen wo was frisch aus den Pfannen kam. Das Salatbuffet war einsame Spitze und das Dessertbuffet sah sehr gut aus ( ich esse keine Süssspeisen ). Das Personal ist fleissig und sehr bemüht, aber das Sprachproblem ist unübersehbar. Wenn man weder mit deutsch noch mit englisch bestellen kann und erst ein anderer dazugeholt werden muss ist das nicht schön. Die Zimmerreinigung war sehr gut, so wie auch im ganzen Hotelkomplex ständig geputzt und gefegt wird. Geärgert habe ich mich auch über Mitarbeiter an der Rezeption. Meine Frau musste leider ins Krankenhaus und es bestand die Gefahr, dass wir sofort zurückfliegen mussten. Da ein Koffer noch nicht ausgepackt war hatte ich gebeten, mir eine Zahnbürste und Zahnpast zu besorgen. Nach der dritten Bitte habe ich es aufgegeben und es mir für € 12,00 im Suptermarkt des Hotels besorgt. Auch die Bitte um wärmere Deckbetten wurde erst nach Wiederholung erfüllt. Ein paar Worte zu der Gästestruktur. Ich würde sie als zumindest gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Wir sind seit 1997 zwei- bis dreimal pro Jahr in Magic Life Clubs, die Gäste heute haben eine andere Kultur. Sie kleiden sich -vorsichtig ausgedrückt- sehr sehr leger. Was mir aufgefallen ist ist ein grosser Mangel an Respekt vor der Nahrung. Was sich da aufgeladen und später -weil nicht oder nur teilweise aufgegessen- abgeräumt wurde war nicht nicht schön anzusehen. Und die Essgewohnheiten: meine Mutter hat mir beigebracht meine Teller nicht zu voll zuladen, was drauf ist wird gegessen, nicht mit vollem Mund zu reden, den Ellenbogen nicht auf den Tisch zu legen, ordentlich zu kauen usw. Heute ist es normal in der rechten Hand eine Gabel und in der linken Hand am Handy zu spielen. Und die Kinder bereits ab frühem Alter auch.
bereits beschrieben
bereits beschrieben
Für uns doch einige Kritikpunkte.
Jacaranda hst folgenden Vorteil: von Antalya zuerst und auf der Rückfahrt wird kein weiteres Hotel mehr angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Animationsprogramm konnte nich visuell wegen der fehlenden Anschlagtafel eingesehen werden , kein beheizter Aussenpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 30 |
Hallo Lieber Rüdiger, Herzlichen dank für die nette bewertung. Du bist immer herzlich willkommen. Wir wünschen ihnen gute besserung und eine schnelle genesung, Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir für Ihren nächsten Urlaub in unserem Hotel alle notwendigen Verbesserungen vornehmen werden, um Ihnen ein besseres Urlaubserlebnis zu bieten! Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team TUI Magic Life Jacaranda