- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Fazit unseres 7 tägigen Aufenthaltes im Club Magic Life Jacaranda Imperial ist durchaus TOP. Die Zimmer sind riesengroß und von vorne bis hinten durchdacht und super eingerichtet. Wir hatten im Doppelzimmer 2 sehr große King-Size Betten und ein toll eingerichtetes Badezimmer mit großer Dusche. Der gesamte Club wirkt vom Design und von der Ausstattung her sehr edel und bis ins kleinste Detail durchdacht. Die Ausstattungen in den Bars und in der Lobby sind top und bestens gepflegt. Die Anlage ist sehr groß und die ausgiebige Pool-Landschaft lädt zum baden ein. Die verschiedenen Themen-Bars im Inneren des Hotelgebäudes sind sehr stilvoll eingerichtet. Auch hier liegt sehr viel Augenmerk auf den Details. Wir haben zu später Stunde das Barpersonal dabei beobachten können wie die Tische und Sessel im Café Sissi millimetergenau ausgerichtet worden sind. Die verschiedensten Spezialitätenrestaurant machten ebenfalls einen sehr charmanten und sehr stilvollen Eindruck. Alles in Allem vom Ambiente und der Ausstattung her ein absolutes Traumhotel mit leichten "Traumschiff-Charakter" aufgrund der Architektur. Die Vorspeisen bei allen Mahlzeiten waren absolute weltklasse. Leider jedoch mussten wir einige Mängel feststellen, die in einem solchen Urlaub mehr als ärgerlich sind. Bei dem Preis, den wir für diese Reise gezahlt haben, haben wir 2 Augen zugedrückt und uns demnach nicht großartig beschwert. Für den jedoch in der Hauptreisezeit aufgerufenen Preis sind die Mängel die wir feststellen mussten ein absolutes NO-GO ! Größter und mit Abstand gravierendster Mangel war die Tatsache, dass zu allen Essenszeiten die "Warmspeisen" durch die Bank absolut kalt waren. Es war eigentlich egal welches Gericht man wählte. Es war alles kalt. Darüberhinaus hing vor dem Restaurant ein Schild mit der Aufschrift "Bitte beachten Sie, dass die waren Speisen in jeder Minute auf Ihrem Teller 10° an Temperatur verlieren. Holen Sie bitte daher Ihre warmen Speisen am Schluss". Eigentlich ja gut gemeint. Dass alle "Warmspeisen" aber schon minutenlang auf kalten Präsentationstellern durchkühlen konnten, kam es auf die paar Sekunden auf dem Teller auch nicht mehr an. Dies erschien uns als schützende Ausrede. "Wer kalte Speisen auf dem Teller hat ist selber Schuld". Der Oberhammer war aber dann die Aussage der Guest Relation Managerin vor Ort. "Wir richten uns damit nach den meisten Wünschen unserer Gäste, die die Speisen nicht gerne heiß essen. Möchten Sie die Speisen wärmer, steht im Buffetbereich eine Mikrowelle zur Verfügung". Also uns hat diese Aussage absolut die Sprache verschlagen. Nichts desto trotz ist das kalte Vorspeisenbuffet absolut herausragend und spitzenklasse. Dass in der Nebensaison die Vielfalt der angebotenen Speisen im Vergleich zur Hauptsaison eingeschränkt ist, ist vollkommen nachvollziehbar und verständlich ... allerdings heiß sollte das Essen IMMER sein. Mit dem Service an den Bars und im Restaurant waren wir im Großen und Ganzen absolut zufrieden. Lediglich der ein oder andere Kollege hinter der Bar machte einen mehr als gelangweilten Eindruck und schien eher genervt von der Tatsache zu sein, dass man etwas zu trinken bestellen wollte. Was mich persönlich sehr gestört hat war die Tatsache, dass ein Teil des Personals im Restaurant mehr als aufdringlich zu uns war und nur wenige Gelegenheiten ausließ um uns während des Essens oder der Getränkebestellung zu betouchen und leicht sexuelle Anspielungen zu machen. Das fanden wir unter aller Sau und einfach nur ekelhaft. Auch haben wir die Erfahrung machen müssen, dass die Getränke an der Lobbybar und in der Dublin Bar ungenießbar waren. Das Bier schmeckte nach Seife oder ähnlichem Reinigungsmittel mit welchem anscheinenden die Zapfanlagen gereinigt worden sind. Diese Tatsache gehört definitiv NICHT in ein 4-5 Sterne Haus. Auch nach Reklamation an den Bars wurde dies nicht behoben und schmeckte am nächsten Tag noch genauso ekelerregend. Auch die Longdrinks wurden von dem ein oder anderen Barkeeper nur lieblos und unkorrekt zusammengemischt. Der eine machte mir einen perfekten Cuba Libre mit Rum, Cola in schmackhaftem Verhältnis, Eiswürfeln, frisch gepresster Limette und Limettenscheiben. Der Nächste mischte unfassbar viel Rum mit einem Schluck Cola. Das erwartet mal evtl in einem 1 Sterne Haus am Ballermann aber nicht in einem MagicLife mit 4-5 Sternen. Die Animateure/Entertainer machten zwischenzeitlich nicht unbedingt den Eindruck, als hätten Sie Spaß an der Sache. Es war eher "Dienst nach Schema F". Alles in Allem war es jedoch eine tolle Woche. Wir haben viele nette Leute kennengelernt wobei die Altersstruktur sehr viele Langzeiturlauber Ü60/70 enthielt und wenig jüngeres Publikum. Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder aber unter keinen Umständen in der Hochsaison. Wenn sich im Club knapp 3000 Leute befinden können wir uns nicht vorstellen, wie das Abendessen ohne Mord und Totschlag, bei den durchaus sehr kleinen Speiseräumen und dem meiner Ansicht nicht fähigem Personal, ablaufen soll.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Pascal, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben. Ihr Lob ist für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch Ihre Hinweise sind für uns sehr wertvoll, denn diese helfen uns dabei, konsequent an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Bezüglich der Situation im Hauptrestaurant gestatten Sie uns bitte die Anmerkung, dass in einem Club unserer Größe eine gewisse Betriebsamkeit zu Stoßzeiten nicht gänzlich vermieden werden kann. In der Vergangenheit haben wir den Sitzbereich bereits durch zusätzliche Zwischenwände besser vom Buffetbereich getrennt und konnten somit schon eine etwas ruhigere Atmosphäre schaffen. Weitere Änderungen, Erweiterungen und Verbesserungen des Angebotes sind ebenfalls in Planung, derzeit ist es aber noch zu früh, um konkrete Details dazu zu verraten. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement