- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hier hat Magic Life eine schöne Anlage bauen lassen. Bei der Zahl der möglichen Gäste hätte sie um den Poolbereich etwas großzügiger sein können. Grundsätzlich sind am Pool und Strand ausreichend Liegen vorhanden. Diese stehen allerdings sehr eng. Und sollten einmal ausschließlich Pool-/Strandgäste dort Urlaub machen, werden die Platzverhältnisse sicherlich nicht für alle reichen. Wir hatten jedoch keine Probleme - sind aber auch Frühaufsteher. Das Hotel selbst ist nagelneu und hat einen entsprechenden sehr guten Standard (u. a. kostenfreies WiFi in der gesamten Anlage). Allerdings sind teilweise die Baumängel bereits jetzt deutlich sichtbar. Hier wird Magic Life schnellstmöglich nachbessern lassen müssen, um den Standard auch zukünftig halten zu können. Wir waren in den Sommerferien dort und trafen auf ein sehr gemischtes, angenehmes, internationales Publikum. Es waren auch russische Gäste dabei, die aber nicht negativ auffielen (im Gegensatz zu so manchem einheimischen Gast ...).
Die Doppelzimmer sind für eine dreiköpfige Familie mehr als ausreichend!! Sie sind super geräumig. Die Betten sind ebenfalls sehr gut. Im Zimmer sind ausreichend Ablageflächen und Schränke vorhanden. Im Bad könnten die Flächen etwas größer sein. Ein "Standardproblem" im Bad scheint die Dusche zu sein. Hier kommt es konstruktionsbedingt zu kleineren "Überschwemmungen" auch außerhalb der Dusche. Auch hier muss Magic Life nachrüsten.
Bei den Restaurants ist zwischen dem Hauptrestaurant und den Spezialitätenrestaurants zu unterscheiden: Hauptrestaurant: Das Hauptrestaurant ist auf die Zahl der zu erwartenden Gäste ausgelegt und dementsprechend groß. Gute Kantinen können beim Charm des Innenbereichs daher sicherlich mithalten. Zudem ist es Innen entsprechend laut. Die Terrasse ist einladend. Die Qualität der Speißen ist sehr gut. Zudem waren immer ausreichende Mengen vorhanden. Allerdings hätten wir mehr Abwechslung erwartet. Dies gilt insbesondere für die Abendessen. In den elf Tagen hatten wir 3 "Galaabende" und 2 "türkische Abende". Spezialitätenrestaurants: Hier haben wir das Fisch-, Japanische- und Türkischerestaurant besucht. Der Japaner war perfekt! Allerdings ist es ratsam den Tisch für 20 Uhr zu reservieren, da ansonsten etwas "gehetzt" wird. Das Fisch- und Türkischerestaurant bieten eine gute Abwechslung zum Hauptrestaurant. Hier sollte allerdings Zeit mitgebracht werden. Außer Konkurrenz läuft das "Cafe Sissi". Toller Kuchen und sehr leckere Kaffeespezialitäten. Die Bars bieten alles, was an (lokalen) Getränken verfügbar ist. Wer hier nichts findet, ist selber schuld! Die Sauberkeit und Hygiene war in allen Restaurants in Ordnung. Die Trinkgelderwartungen lagen im landesüblichen Rahmen.
Alle Mitarbeiter waren super freundlich. Wir haben immer ein Lächeln im Gesicht gesehen - obwohl das für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicherlich manchmal nicht einfach war. Insgesamt schein der Personalansatz unterdimensioniert. Dies führt insbesondere an den Bars des Öfteren zu Wartezeiten. Wie gesagt: es liegt nicht am Personal (daher auch 6 Sonnen)! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versuchen wirklich alles - sie haben aber halt auch nur zwei Hände. Hier sollte Magic Life nachbessern. Die Toilettenalagen im Poolbereich könnten an der einen oder anderen Stelle auch etwas sauberer sein. Auch hier haben die Mitarbeiterinnen eigenlich alles gegeben. Allerdings ist die Zahl der Pool-Toiletten mit Blick auf die Zahl der Gäste ggf. auch etwas unterdimensioniert, so das die Frequentierung sehr hoch war. Im Gegensatz dazu stand unsere Zimmerreinigung. Wir hatten jeden Tag ein perfekt sauberes Zimmer! Dank an Güldane Kare für ihren Einsatz!
Das Hotel lieg am westlichen Rand von Gündogdu. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde. Fußläufig ist ein "Basar" erreichbar, der die wesentlichen Shopping-Wünsche erfüllt. Side ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi erreichbar. Weitere Hotels befinden sich in der Nähe; sorgen aber nicht für eine Lärmbelästigung. Wer ausgiebige Shopping-Touren oder Nightlife außerhalb des Hotels erwartet, ist hier sicherlich nicht am richtigen Platz. Für entspannnten Famlienurlaub ist man hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung und Pool waren so, wie man es bei einer Magic-Life-Anlage erwarte. Insbesondere der Pool ist mit seiner Größe schon besonders. Das Animationsteam gibt alles, um die Gäste zufrieden zu stellen - was ihnen auch gelingt. Alles Altersgruppen sind top betreut. Die Liegen am Pool sind bereits jetzt etwas "altersschwach". Vor der Nutzung sollte man nachschauen, ob noch alle Schrauben vorhanden sind. Aber auch hier gilt: Bei Problemen einfach beim Personal melden - es wird sich umgehend gekümmert! Duschen sind sowohl im Poolbereich wie auch am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne, Michael & Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Yvonne, lieber Michael, lieber Daniel, herzlichen Dank, dass Sie ihre wertvollen Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ihre Erfahrungen ausführlich und anschaulich mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Familienurlaub so genossen haben und besonders unseren Service, das umfangreiche Sport- und Unterhaltungsangebot und die großen Doppelzimmer zu schätzen wissen. Ihr Lob ist für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden gerne weiterhin daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder "Magic Moments" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement