Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Trotz diverser Probleme ein schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel allgemein sehr schön, groß und weitläufig. Von den 2500 Gästen merkt man nur in den Restaurants etwas :-) WLAN schlecht, fällt leider sehr oft aus. Gäste vorwiegend aus Deutschland, Holland und Österreich, somit sind die Kämpfe um die besten Plätze am Pool, in den Restaurants und überall sonst wo man der erste sein muß jeden Tag aufs Neue eröffnet. Schön wären viel mehr Sitzgelegenheiten am Weg zum Strand und in der Anlage, dann könnte man Abends auch mal romantisch zu zweit den Sonnenuntergang genießen. Die Preise der Anlagengeschäfte sind horrend, 23 EUR für 100ml Sonnencreme ist schon stark. Es sind zwar nur etwa 15 Gehminuten zum "Gündogdu" Markt, das ist aber nur etwas für Abenteuerlustige. PS: Hat jemand zufällig ein Foto von dem Schild kurz vor der Apotheke gemacht wo steht: "Rabatt für HARTZ IV ...." Um Handtücher zu bekommen gibt es Karten, die man Abends nicht zurückverlangen sollte. Stattdessen kann man in neue Handtücher tauschen, die man dann in der Früh gleich für das "Liegeplatzracing" nutzen kann. Das tote Mineralwasser schmeckt leider wie frisch aus dem Pool gezapft, die erste leere Flasche kann man sich aber an den Bars mit Getränken seiner Wahl auffüllen lassen (hab ich leider erst am letzten Tag entdeckt).


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war in Ordnung, leider sind die Minibars durch die eigenartige Kühlung derart laut, daß an einen ruhigen Schlaf nur bedingt zu denken ist. Hinzu kommt, daß schon recht früh am Morgen (ca. 6 Uhr) ständig die Musik vom Gang zu hören ist (nach einer Woche gewöhnt man sich aber daran). Es wäre schön, wenn die Klimaanlage bei aktivem Check-In auch zu verwenden ist, wenn man den Zimmerschlüssel abzieht. Dann muß man in der Nacht auch nicht erfrieren und es ist halbwegs angenehm, wenn man nach Hause kommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist sehr groß, durch die volle Auslastung aber auch extrem überlaufen. Man fühlt sich wie in einem Autobahnrestaurant, die Gäste laufen kreuz und quer mit übervollen Tellern. Das hier nicht mehr Unfälle passieren grenzt an ein Wunder. Das Frühstück ist leider unterirdisch (zumindest was Wurst- und Käse angeht), Mittag- und Abendessen waren dafür sehr in Ordnung, zumindest die Grillgerichte. Sehr schade ist die praktische Nichtverfügbarkeit der Themenrestaurants. Vermutlich sind genau die Gäste dort, die auch um 5 Uhr die Liegen reservieren, denn sonst ist eine Buchung ab 8 Uhr nach 1 Stunde mit 4 Schlangen vor den Terminals völlig zwecklos.


    Service
  • Gut
  • Das ist leider ein Kritikpunkt. Das Personal (im Restaurant) ist bemüht aber leider angesichts des Massentourismus vermutlich entnervt. Mit einer Mischung aus Deutsch, Englisch und Händen kommt man trotzdem gut durch. Die Zimmerreinigung ist perfekt, Geld sollte man keines liegen lassen, außer wenn man wirklich ein Trinkgeld geben will.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist schön, der Weg zum Strand etwas weit, die WC am Strand (naja) und die Umgebung ist sehr karg. Zu sehen gibt es ringsum eigentlich nichts und die unmittelbaren Hotels sind auch keine Augenweide. Da wir Badeurlaub machen wollten, war das allerdings kein Problem. Die Anlage ist neu, natürlicher Schatten daher leider noch nicht wirklich ausgereift.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment ist schwer in Ordnung und ich glaube, daß man hier auf nichts verzichten muß. Für das Magic Life Feeling, die ganze Animations Crew und den "Attacke" Animateur gebe ich 6 Punkte, für den Rest nur 5. Pool: Da aber - wie überall - einige Gäste schon um 5 Uhr aufstehen um 7 Liegen zu reservieren, sollte man zumindest spätestens um 7.30 am Pool sein, da sonst nur mehr Stehplätze verfügbar sind. Strand: Wie überall am Meer :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank, dass Sie sich für den neuen Magic Life Club in Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und vor allem das umfangreiche Sport- und Unterhaltungsprogramm zu schätzen wissen. Auch für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge sind wir Ihnen sehr dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne weiterhin daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir danken Ihnen auch, dass Sie uns die Möglichkeit geben, darüber zu informieren, dass die Geschäfte in unserem Club an externe Anbieter vermietet sind. Auf die Preisgestaltung haben wir daher leider wenig Einfluss. Wir möchten unseren Gästen auf diesem Wege gerne dazu raten, sich ausreichend Kosmetikprodukte und vor allem Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor lieber von daheim mitzubringen, denn diese Dinge sind hier im Urlaubsgebiet generell vergleichsweise teuer und gerade Sonnencreme sollte reichlich verwendet werden, um Sonnenbrand zu vermeiden und den Urlaub unbeschwert zu genießen. Sehr geehrter Herr Thomas, sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder "Magic Moments" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage