Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Türkische Rivera immer eine Reise Wert - Gute Anlange
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei der Anlage handelt es sich um eine sehr schöne Anlage. Man merkt das sie erst einige Jahre alt ist. Die Anlage ist sehr weitläufig und dadurch kommt nie ein Gedränge auf weder beim Buffet oder am Pool, Bar oder Strand. Der Sandstrand ist breit und in eine natürliche Dünen Landschaft eingebettet mit 2 anderen Hotels. Aufbau u. Anordnung der Buffet in mehren Restaurants ist sehr gut gelöst, selbst bei 2300 Gästen kam nie Stress u Gedränge auf. Es gibt alles, auch die verschieden Themenabend sind eine gelungene Abwechslung, leider schmeckt nach einigen Tagen das Essen oft gleich oder es fehlt die Würze (Salatsoße). Es gibt Fisch, aber nicht viele Meeresfrüchte. Desweitern sollte der Prozess der "All A Card" Restaurants dringend überarbeite werden. Die Zimmer sind schön, freundlich dekoriert bei der Ankunft und sehr sauber, wir hatten ein DZ Bungalow, welche direkt am einigen Pool Eingang liegt. Die Poolanlage ist sehr groß und verzweigt, dadurch füllt sich jeder Wohl und hat genügend Platz. Es gibt genügend Liegen, Schirme, falls was fehlt werden solche sofort neue gebracht. Die verschieden Shows oder andere Aktivitäten am Abend sind sehr gut und Abwechslungsreich und enden um 24 Uhr. Der Gast Service vor Ort kümmert sich um alle Anliegen sofort, besonders wenn es sich um sicherheitsrelevante Sachen handelt: Das Wasser der Strand Dusche lief auf den Holzweg und führte dadurch zu einen gefährlichen Rutschgefahr, Steckdose im Öffentlichen Nassbereich war aus der Wand gerissen, Zimmertür einstellen, das sie wieder sicher schließt. Leider gab es auch einige Punkte die nicht gut waren. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht alles abzunehmen, sehr freundliche und hilfsbereit. Was aber nicht für die Rezepten gilt. Wir sind gegen ca. 12:40 angekommen mit 2 anderen Familien. Die Freundlichkeit und Information bei der Ankunft muss dringend verbessert werden. Keine Frage: "Sind sie zum ersten mal da", "erklären der Anlage - wo ist was...., wann das Zimmer bezugsfertig ist, was gibt es wo...." Die inklusive sportlichen Aktivitäten sind schlecht organisiert, zeitlich sehr sehr kurz, keine Hilfe vorhanden (Wasser-Ski, Banane Boot, ....oder Erklärung - es wird halt mit gemacht weil es dabei ist. Achtung im Pool Ecke Hauptpool wo die Aktivitäten sind (innen) große Verletzungsgefahr, da die Fließen stuft, ca. 10 mm überstehend ohne runde Kantenschutz angebaut sind. Die Gäste waren sehr gemischt, von Deutsche, Niederländer, Dänen, Österreichern, einige Ukrainer und ca. 40 % Deutsch-Türken oder Türken. Die 2 Woche waren es mehr Österreicher und weniger Türken. Das sehr stark schwankendes WLAM sollte unbedingt verbessert werden. Das 4-Seasson Restaurant (Note 6 im Essen) sollte in eine gemütliche Cocktail-Bar umgestaltet werden, welche bis 2 Uhr geöffnet hat. Es sollte mehrt Cocktails ohne Alkohol geben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön, freundlich dekoriert bei der Ankunft und sehr sauber, wir hatten ein DZ Bungalow, welche direkt am einigen Pool Eingang liegt. Sehr gut für Familien. Laut anderen Gästen ist die DZ Variante im Haupthaus die um 1000 €/16T/Hauptsaison günstiger Variante, aber ohne großen Balkon, direkter Pool Zugang, etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufbau u. Anordnung der Buffet in mehren Restaurants ist sehr gut gelöst, selbst bei 2300 Gästen kam nie Stress u Gedränge auf. Es gibt alles reichlich, auch die verschieden Themenabend sind eine gelungene Abwechslung, leider schmeckt nach einigen Tagen das Essen oft gleich oder es fehlt die Würze (Salatsoße). Es gibt Fisch, aber nicht viele Meeresfrüchte. Kaffee Varianten gibt es leider sind die sehr weit entfernt von den "Originalen": Espresso ist nur Kaffee mit weniger Wasser,..... Es werden Getränke und Obst am Pool gereicht, aber eigentlich nur an der Stecke zum Hauptpool und sehr schwer zu erkennen das der Service da ist. Die Bar zum Getränke holen sind weit entfernt vom Pool. Papierbecher ist sicher die bessere Variante zu Plastikbecher, leider sind sie so unstabile das es sehr schwierig ist die Becher (bei 2 oder 3) bis zum Liegeplatz zu bekommen ohne das Becher in sich zusammen brechen. Desweitern sollte der Prozess der "All A Card" Restaurants dringend überarbeite werden. Eigentlich sind es keine "All A Card" es muss nur das Hauptgericht ausgewählt werden. Der Reservierungs-Prozess (12-24 Uhr möglich) ist eine Zumutung, wenn eine Familie einen Platz will muss man sich schon um 11:30 anstellen, da um 12:10 alles ausgebucht ist. Zu empfehlen sind: Rosin Milano, Roma, My Tai, - abwechslungsreich sind Japanisch (10 € Zuzahlung). Green Bay, Fisch & Sofia ist ok, aber das Menü u Service sollte verändert werden, Nicht zu empfehlen 4 Season. was sicher nicht am Service liegt. Alle Servicekräfte waren steht bemüht. Man hatte den Eindruck das sie nicht ausreichend geschult sind. Das Servicepersonal sollte regelmäßig Schulung bekommen was Service heißt; zb.: Vorspeise vor den Getränke bestellen auf den Tisch stellen, erkennen wenn Getränke leer sind, Abräumen wenn die anderen Familiengäste noch essen, nicht immer von rechts, teilweise wird über das Teller der andern gast gelangt, Zeit zwischen den Gängen (man kommt sich vor wie beim Schnell-Restaurant)


    Service
  • Schlecht
  • Eigentlich muss man die Bewertung in 2 extrem Gruppen trennen, die Welten trennen. Eine Sehr gute Gruppe: Die Reinigungskräfte, Kofferträger, Servicekräfte in den Restaurants , Badmeister, Animateure, Gäste-Service mit hervorragend Service, wo alle Mitarbeiter stets bemüht waren alles abzunehmen, sehr freundliche und hilfsbereit. Was aber nicht für die Rezepten und den Sportservice am Strand gilt. So einen schlechten und unfreundlichen Service haben wir noch nicht erlebt. Wir sind gegen ca. 12:40 angekommen mit 2 anderen Familien. Es war überhaupt kein Stress vorhanden und genügend Mitarbeiter anwesend. Die Freundlichkeit und Information bei der Ankunft muss dringend verbessert werden. Keine Frage: "Sind sie zum ersten mal da", "erklären der Anlage - wo ist was...., wann ist das Zimmer bezugsfertig, was kann in der Zeit alles gemacht werden - wo gibt es Handtücher..., was gibt es wo....". Es gibt keine Schließfächer wo man in der Zeit seine Wertgegenstände einschließen kann, so muss man den LP, Geld, Pässe,..... mit sich herumtragen. Sport Service am Strand: Die inklusive sportlichen Aktivitäten sind schlecht organisiert, zeitlich sehr sehr kurz, keine Hilfe vorhanden (Wasser-Ski, Banane Boot, ....), oder Erklärung - es wird halt mit gemacht weil es dabei ist notgedrungen. Einige kleine Verbesserungsvorschläge um den Service Die Öffnungszeiten der Handtuch Wechselstation sollten optimiert werden. Die Pool Aktivitäten schließt um 18, leider auch die Wechselstation. Die meisten Besucher verlassen den Pool aber in der nachfolgenden Stunde. Also bitte verlängern sie die Öffnungszeit um 1Std auf 19:00, und auch Mittags für "Neuankömmlinge" oder organisieren sie das anders das neue Gäste Handtücher bekommen, bis sie ihre Zimmer beziehen können. Rückmeldung für Anregungen, Beschwerden sollte erfolgen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt günstig, in etwas ruhigeren Bereich des Ortes, eingebettet in Natur Dünen, sehr weitläufig, sehr sauberer Sandstrand, klares Wasser. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 40-50 min. Bei der Anlage handelt es sich um eine sehr schöne Anlage. Man merkt das sie erst einige Jahre alt ist. Die Anlage ist sehr weitläufig und dadurch kommt nie ein Gedränge auf weder beim Buffet oder am Pool, Bar oder Strand. Ca. 600-800 m ist man in einen der "tausenden" Bazar angekommen. Aber Achtung die Preise sind sehr schlecht und es gibt leider überall das selbe. Eigentlich rechnen sich nur noch Dinge die direkt in der Türkei produziert wurden. Die Händler wollen keine Türkische Lire sondern Dollar oder Euro. Es gibt viele Händler welche über Freundlichkeit versuchen dir alles zu verkaufen. Immer Kleingeld mit nehmen. Mit den Dollbus kann man für ca. 1,8 € bis nach Side/Managavt fahren - Achtung es fahren auch priv. Service Kleinbusse, dann immer Handeln wenn mehr verlangt wird. Achtung dann kommt man 15 km "Bazar / Hotel" vorbei. Side ist sehenswert, leider wissen die einheimischen / Händler nicht welchen Historischen Schatz sie da haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt sicher viele Freizeitangebote, leider ist das Angebot nicht klar und übersichtlich. Teilweise wurde bei 35-40° Beachvolley Ball, Fussball, etc. angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:9