Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Verwöhnurlaub 1. Klasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Trotz vieler negativer Berichte haben wir unseren Sommerurlaub in dieser neu gebauten ML-Anlage genossen. Auch wenn die Außen-anlage noch teilweise "im Aufbau" ist – Pflege von einzelnen Grünflächen Richtung Meer – war die ML-Anlage unseres Erachtens derzeit bereits in einem sehr guten Zustand. Die Doppelzimmer mit Blick aufs Meer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Völlig ausreichend für 2 Erwachsene/2 Kids. Das Bad hat ebenfalls eine angenehme Größe. Es kann gleich -zeitig von mehreren Personen genutzt werden. In der Nasszelle sollte man aufgrund der etwas zu kurz ausgefallenen Abtrennung aufpassen, sonst hat man einen Bodensee. WLAN-Empfang je nach Tageszeit relativ gut und schnell. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes Anfang bis Mitte August klar deutschsprachig, d. h. ca. 85 % der Urlauber kamen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland. Die rest-lichen 15 % kamen aus Belgien, Holland und der Türkei. Es gab auch ein paar russische Gäste, die aber nicht wirklich aufgefallen sind, außer vielleicht an der Kleidung (Sportkleidung/Badelatschen). Während unseres Aufenthaltes konnten wir keinerlei negative Beanstandungen wahrnehmen. Es ging sehr gesittet zu. Lob auch an die Securityleute (bei Disco, Beachparty ...) Tolle Arbeit. Man fühlte sich sicher. Da es sich um ein neues Hotel handelt, gibt es hier und da noch einige Verbesserungsvorschläge (Strand-Shuttle, zusätzliche Duschen am Strand ...). Wir wurden vom Guest Service von sehr netten Damen befragt. Unsere Verbesserungsvorschläge wurden notiert und an die Hotelleitung weitergegeben. Alles in allem war es ein Verwöhnurlaub. Wir können diesen Club uneingeschränkt weiterempfehlen - wenn man sich der Größe des Hotels (130.000 qm Fläche / bei Vollbelegung ca. 2.500 Gäste) bewusst ist und sich im Vorfeld des Urlaubs ausreichend mit der Lage auseinandergesetzt hat. Ruhesuchende sind hier fehl am Platz. Diese sollten einen 5-Sterne Hotel mit goldenem Wasserhahn buchen. Sorry – tut mir leid - meine eigene Meinung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer mit Blick aufs Meer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Völlig ausreichend für 2 Erwachsene/2 Kids. Das Bad hat ebenfalls eine angenehme Größe. Es kann gleichzeitig von mehreren Personen genutzt werden. In der Nasszelle sollte man aufgrund der etwas zu kurz ausgefallenen Abtrennung aufpassen, sonst hat man einen Bodensee. Die Zimmerreinigung war perfekt. WLAN-Empfang je nach Tageszeit relativ gut und schnell.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben unser Frühstück immer auf der Außenterasse des Magico zu uns genommen. Bis ca. 8.30 Uhr kein Problem. Dort wurden wir stets überaus zuvorkommend von verschiedenen Kellnern umsorgt. Des Öfteren wurden wir gefragt, ob wir noch einen Tee oder vielleicht einen Saft trinken möchten. Sehr aufmerksam. Auch das schmutzige Geschirr wurde umgehend abgeräumt und die Tische neu hergerichtet. Unser Mittagessen haben wir überwiegend an der Poolbar und Wunderbar eingenommen. Vorteil war, dass man auch mal legerer gekleidet zu Mittag essen konnte. Abends bevorzugten wir größtenteils einen Platz auf der Außenterasse oder im hinteren Teil (links) des Magico. Die Getränkewünsche wurden umgehend und oftmals auch unaufgefordert neu erfüllt. Auch leere Teller wurden sofort abgeräumt. Hier gibt es keinerlei Beanstandungen. Einmal hatten wir den „Italiener“ gebucht. Tolles Ambiente und sehr gutes Essen. Die Bedienung war auch sehr freundlich. Die Gesamtsituation im Speisesaal ist im Hinblick auf die Größe/Personenzahl des Hotels (ca. 2.500 Gäste in der Hauptsaison) durchaus positiv zu bewerten - natürlich ist die Geräuschkulisse hoch. Trotzdem wird Sauberkeit hier sehr groß geschrieben. Es wird immer Reinigungspersonal abgestellt, die herunter gefallenes aufkehren, verschüttetes wegwischen etc. . Die Speisen sind sehr vielfältig und erscheinen vielen Urlaubern trotzdem schon bereits nach einigen Tagen wieder sehr eintönig. Diejenigen die über das Essen „mosern“ sind hier fehl am Platz. Alle Speisen waren ansprechend angerichtet und schmeckten immer sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Bei unserer Anreise wurden wir an der Rezeption durch Umut und weiteren Mitarbeitern sehr freundlich empfangen. Da wir am Vormittag angereist waren, war das Zimmer nicht gleich bezugsfertig. Trotz Verzögerung wurden wir mit einem sehr schönen Zimmer belohnt (4. Etage). Die Fremdsprachenkenntnisse vieler Mitarbeiter waren sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zur Hotelanlage dauerte ca. 50 Minuten. Zu Fuß kann man gemütlich in ca. 10 Minuten viele Geschäfte, Apotheken ... in der Umgebung erreichen. Für diejenigen, die etwas von zu Hause vergessen haben, können sich auch in den verschiedenen Geschäften in der ML-Anlage eindecken. Es gibt eigentlich alles. Preise normal. Mit dem Dolmus vor der Anlage fährt man max. 20 Minuten nach Side. Pro Person 2 EURO pro Fahrt. Man wird zu einem sogenannten Busbahnhof gefahren und kann dann mit einem weiteren Dolmus für 1 EURO noch zum Bazar bei Moschee (nur Samstags) fahren. Von hier aus kann man auch ins Zentrum laufen (ca. 15 Gehminuten) oder den Hafen aufsuchen. Auch eine Fahrt nach Manavgat (Montags und Donnerstags Markt) lohnt sich. Es gibt hier auch einen Bazar bzw. sehr schöne Geschäfte zum Einkaufen. Auskunft über Dolmus für Rückfahrt erhält man vom jeweiligen Fahrer. Sprechen relativ gut Deutsch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist wie im Katalog beschrieben - sehr vielfältig und gut. Wir nutzten nur einen Teil der Sportangebote. Besonders hervorzuheben sind die Animateure Sina (Shuffleboard/Wassergymnastik), Erdal (war für Musik/Moderation zuständig...) und Harry (Volleyball). Diese sorgten immer wieder für neue Überraschung am Activity-Pool. Die abendlichen Shows waren ansprechend und abwechslungs-reich. Sicherlich ist dies aber Geschmackssache. Die Sam Brisbe Band (mittwochs) kommt insgesamt jedoch sehr gut beim Publikum an und variiert wochenweise sein Programm (Reggae und Best of Music). Highlight war die organisierte Fahrt von TUI zum ML Waterworld Belek zum „Kay One“ Liveauftritt. Die Kritik bezüglich des zu langen Weges zum Strand ist für uns nicht nachvollziehbar. Der Fußweg ist zwar etwas länger (für Trödler ca. 8 Minuten, normal 5 Minuten) als normal, aber ohne größeren Hürden problemlos zu erreichen. Selbst mit Kleinkindern kein Problem. Entlang des Weges gibt es schattige Plätze (Bastpavillions) wo man auch einen Zwischenstopp einlegen kann. Größtenteils hatten wir bis zum Nachmittag unseren Liegenplatz am Activity-Pool und sind dann aufgrund der hohen Temperaturen erst am Nachmittag an den Strand gegangen. Hier gab es immer jede Menge freie Liegen (auch zusammenhängend mehrere Liegen für Großfamilien). Der Strand ist sehr breit, feinsandig, sehr sauber und einfach nur schön! Beachbar mit Verpflegung bis 16 Uhr sowie das Getränkeangebot war auch ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, herzlichen Dank, dass Sie ihre kostbaren Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und mit viel türkischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen. Es ist sehr schön zu sehen, wie sehr Sie die Zeit bei uns genossen haben. Ihr großes Lob ist für das gesamte Team die schönste Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun und besonders unser Security - Team hat sich sehr gefreut, auch einmal ein Lob zu bekommen. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin an Verbesserungen arbeiten. So planen wir u. a., im Winter hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu noch einen zusätzlichen Pool zu bauen. Auch im Bereich der Restaurants wird sich einiges tun und vielleicht gelingt es uns auch, auf dem kurzen Weg zum Strand für mehr Schatten zu sorgen, um ihn im Hochsommer angenehmer zu gestalten. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder "Magic Moments" und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage