Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne aber leider etwas verlebte Anlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne, aber leider nicht genügend gepflegte und daher schon abgewohnte Anlage. Das Magic-Life Konzept mit Party und Sport im Vordergrund wurde hier zwar immer als Konzeptausrede benutzt warum dagegen Sauberkeit und Qualität des Essens auf der Strecke bleiben, ist aber dafür dann auch nicht 100% umgesetzt (24h Bar schmeißt ab 3 Uhr die Gäste raus, bei Regen fällt das gesamte Entertainment-Programm aus usw.) Das auf Grunde der Größe des Hotels und der Besucherzahlen (bis zu 2.000 Gäste) Abstriche bei der allgemeinen Sauberkeit bzw. auch bei der hier schon häufig bemängelten nicht vorhandenen Nachtruhe gemacht werden müssen ist völlig klar. Aber für uns waren es dann doch Alles in Allem zu viele Abstriche für den gezahlten Reisepreis. Dazu kommt, dass wir uns nicht immer vom Personal freundlich behandelt gefühlt haben, daher auch hier von unserer Seite auch kein hervorzuhebendes Merkmal. Das beste an diesem Hotel sind die vereinzelten Show-Einlagen (Michael Jackson Show, Route 66 Party oder das Oktoberfest), da steckt wirklich viel Aufwand und Geld drin. Diese Highlight-Shows sind aber nur ca. 2x die Woche, die restlichen Live-Bands oder Partys sind eher so lala.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer im Bungalow-Block sind sehr groß und man kann erkennen dass sie ursprünglich (bei Neueröffnung vor 5 (!!!) Jahren mal sehr schön und geschmackvoll eingerichtet waren. Leider ist hier an jeder Ecke zu sehen, dass ein Investitionsstau besteht. Fliesen sind angebrochen, der künstliche Laminat ist aufgequollen und überall an der Einrichtung sind Katschen und Kratzer im Holz zu erkennen. Schade dass man hier damals anscheinend auf billige Materialien gesetzt hat und weiterhin auch keine großen Renovierungen oder Erhaltungsmaßnahmen für die Zimmer vornimmt. Bett ist in Ordnung, relativ hart aber man kann darauf grundsätzlich schlafen. Sauberkeit war i.O. aber gründlich geputzt wurde gefühlt nur alle 3-4 Tage, so wurde ein größerer Fleck an der Duschwand erst nach 3 Tagen entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den Spezialrestaurants hat uns eigentlich durchweg gut geschmeckt (Wir haben das Flavour, den Street Food Laden, das türkische und das italienische Restaurant ausprobiert). Hier kann man jedes Restaurant außer ein zwei ausgewählte Restaurants (Steak House und Japaner) einmal während seines Aufenthaltes kostenfrei ausprobieren, die Reservierung erfolgt auf Terminals im Hauptgebäude. Damit habe ich aber auch schon alles positive über das Essen gesagt. Das Frühstück ist nicht gut, Wurst und Käse werden ungekühlt (!!!) präsentiert, entsprechend sind sie gegen 9.00 Uhr schon lauwarm, keine gute Idee diese Fleischgerichte dann noch zu sich zu nehmen. Insgesamt wurde auch roher Fisch beim Abendessen oder andere wärmeempfindlichen Speisen soweit ich mich erinnern kann überhaupt nicht gekühlt, was ich bei diesen Temparaturen schon fragwürdig finde. Auf der anderen Seite wurden warmen Speisen nicht angemessen warm gehalten. So war es in 90 % der Fälle bereits kalt, wenn man beim Tisch ankam. Zum Abendessen sind wir sowieso erst immer frühestens im 20.15 Uhr gegangen, vorher kam man sich vor wie auf einem Bahnhof. Und das hat nichts damit zu tun dass das Hotel so groß ist und das die "Nebeneffekte" sind auf die man sich einstellen muss. Man hätte bei soviel Platz einfach einen getrennten Essbereich einrichten kann, es sind ja sowieso alle Speisen zweimal präsentiert, aber in einem langen Gang mit schmalen Wegen, sodass sich die Leute quasi über den Haufen gelaufen sind. Die Inneneinrichtung in vielen Bereichen (Mittagessen- und Abendessenrestaurant oder Lobbybereich) war hier auch nicht wirklich nach unserem Geschmack (eher so ein bisschen altmodisch bzw. durcheinandergewürfelt) und daher war die Atmosphäre dort jetzt auch nicht atemberaubend aus unserer Sicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja das "Konzept" von Magic Life sieht ja grundsätzlich bei Getränken und Essen eine "Selbstbedienung" vor, Service durch Kellner ist also ein Extra-Service, der - je nachdem wie voll es ist - eben dann auch spontan mal eingestellt wird. Grundsätzlich finde ich das völlig in Ordnung, wenn ein Hotel hier von Anfang an mit offenen Karten spielt. Wir wussten das vorher nicht, haben auch nicht danach gefragt. Aber ich finde ein Hotel was in der Türkei weit über 100 EUR pro Nacht pro Person verlangt, sollte in der Lage sein seine Gäste auch am Tisch zu bedienen (vl. nur bis 0 Uhr oder so, aber zumindest das sollte doch möglich sein!). Wir hatten ein ziemlich unangenehmes Erlebnis mit einem Kellner an der Wunderbar, der offensichtlich ein Problem damit hat, wenn Frauen höflichst einen Wunsch äußern und darauf respektlos und fast schon aggressiv reagiert. Das Verhalten fanden wir so unmöglich, dass wir danach jegliche Kommunikation mit dem Service-Personal vermieden haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Side ist ca. 30 Minuten mit dem Dolmusch entfernt, zum Flughafen Antalya sind es im Regelfall 45 Minuten. Das nächste (wirklich gute) Shopping Center ist 10 Minuten zu Fuß entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das ist wirklich top. Es gab sieben Tennisplätze und ein Sportprogramm, bei dem es einem wirklich an nichts fehlt. Die Angebote sind abwechslungsreich und das Animationsteam macht hier einen sehr guten professionellen Job, die angebotenen Kurse sind wirklich auf einem hohen Niveau. Die Freizeitangebote werden von den Gästen auch sehr stark in Anspruch genommen, sodass man hier immer eine gute Gruppe zusammen hat. Animation am Abend ist auch echt gut, im Vergleich zu anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christina, Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten. Bezüglich der Situation im Hauptrestaurant gestatten Sie uns bitte die Anmerkung, dass in einem Club unserer Größe eine gewisse Betriebsamkeit zu Stoßzeiten nicht vermieden werden kann. Wir möchten Sie auch gerne informieren, das alle Gerichte nach mass gekühlt werden. Dieses Thema überlassen wir dem Küchen Team, diese haben mehr Erfahrungen. Outdoor aktivitaeten sind Wetterbedingt, wir nehmen an das es nicht nur bei uns so ist. Sie hattekn einen Reiseleiter und auch das Gesammte Management vorort. Sie könnten uns für jegliche Anregungen kontaktieren. Somit könnten wir Ihnen eine Abhilfe schaffen was jetzt leider nicht mehr möglich ist. Mit freundlichen Grüssen.

    Offizielle Hotel Homepage