Alle Bewertungen anzeigen
Roger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Eine Oase mitten in der Wüste
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage, ist weitläufig, gut konzipiert und gepflegt sowie erstaunlich grün, sogar behindertengerecht und familienfreundlich. Die Architektur ist arabisch, die Eingangshalle edle, die Zimmer geräumig und sehr sauber. Das Publikum ist international, alle Altersklassen und Gewichtsklassen. Leistung ist Allinklusive, das heißt essen und trinken rund um die Uhr. Da Durchfallerkrankungen immer wieder vorkommen empfehlen wir Ihnen Durchfallmittel mitzunehmen, uns hat Pentofuryl sehr sehr gut geholfen, in Deutschland erhältlich. Man muss nicht in Egypten das Medikament kaufen. Außerdem Mittel gegen Erkältung sowie Desinfektionsmittel. Unbedingt Wasserschuhe mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das Zimmer ist sehr geräumig und sauber, der Kühlschrank sehr sauber und funktioniert einwandfrei, der Safe ist kostenlos , die Matratze sehr gepflegt, wir haben alles inspiziert, leider wurde für zwei statt für drei Personen eingerichtet zum Beispiel zwei Becher für Zähneputzen sowie zwei Gläser für Getränke statt drei, Was wir vermisst haben sind Liegestühle, da wir gerne die Mittagszeit wegen der Hitze, in Ruhe auf der Terrasse vor unserem Zimmer verbracht haben. Deutsche TV-Programme vorhanden und gut eingestellt. PS: Etwas hat uns besonders gestört und zwar die freilaufenden Hunden, die durch die Anlage gelaufen sind und die Anlage mit Kot und Urin verunreinigt haben, leider nicht Hygienisch wenn man bedenkt, dass sich Kinder am Strand, auf der Wiese und am Pool aufgehalten haben, das Management wird gebeten eine Lösung für das Problem zu finden, und die Gäste werden gebeten diese Hunde nicht zu füttern, sonst werden diese Hunde immer wieder mit Verstärkung präsent sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einige Restaurants und Bars, Speisen sind lecker und gut präsentiert, abwechslungreich und mehr als genug. Getränke genau so gut. Das Restaurant ist sauber, die Tische schön gedeckt, jedoch gehören abgesplitterte Gläser oder Geschirr nicht am Tisch, und auch keine Lippenstiftflecken am Glasrand. Die Kleiderordnung wurde von vielen Gästen nicht eingehalten. ...und dennoch hat alles geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut, alle Angestellte sehr freundlich, aber wegen Ramadan etwas müde, es sind einige Geschirr zum Boden gefallen. Sprachkenntnisse wie deutsch, französisch, russisch, englisch vorhanden. Deutsch sehr gut. Die Zimmer werden gut gereinigt, auf Details wird jedoch nicht unbedingt geachtet. Eine Wäscherei ist vorhanden und wird auch gut gearbeitet, leider wird jegliche Gewährleitung abgelehnt falls etwas verloren geht, beschädigt oder verwaschen wird. Check-In einwandfrei, es wird ein Formular ausgehändigt zum ausfüllen, bitte aufmerksam lesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste aber man weißt ja schon voher und für uns kein Problem. Die Tranferzeit zum Flughafen ca. 1, 5 Std., sehr gut erreichbar und auch gut organisiert. Leider sind die Preise am Flughafen in Hurgada sehr sehr teuer, unverschämt, fast jeder hält die Hand auf und verlangt nach Trinkgeld.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann alle Sportarten ausprobieren. Der Mountenbikingtour war sehr anstrengend, man braucht eine gute Kondition bei der Hitze und bei dem Wind. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Der Wellnessbereich sehr schön, Saunabereich sehr einladend, das Jacuzibad leider zu Chlorreich, nach wenigen Minuten haben die Augen angefangen an zu brennen. Kinderpool sehr schön sowie alle anderen Pools, trotz Liegestuhlbesetzung. Lob an die Animation. Die Wasser-und Strandqualität entspricht nicht unbedingt meine Vorstellung, da ich das Karibikflair bevorzuge. Man kann sich aber die wundebare Wasserwelt anschauen, sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1