- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren mittlerweile das 8 Mal dort, allerdings sollte einiges verbessert werden. Der Standard ist nicht mehr der Gleiche. In unserer Woche fand in der Anlage die Swiss Experiance Tour statt. Da hat man gemerkt, zu was das Hotel in der Lage ist, für seine Kunden zu tun. Leider allerdings nicht für die zahlenden Gäste. Dinner am Strand, Schaumparty, Colourparty, die Cocktails wurden auf einmal wieder geschmückt, Blumen wurden zusätzlich gepflanzt, der Speisesaal wurde aufwendig dekoriert. Mich hat es geärgert, da mir bewusst wurde, was möglich wäre bzw. was auch früher alles gemacht wurde. Ein No-Go war eine Strandparty für diese Gäste bis weit nach 1.30 Uhr mit ohrenbetäubender Musik über die gesamte Anlage. An Schlaf war nicht zu denken. Für uns ist auch um 0:00 Uhr Nachtruhe.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, einfach traumhaft. Etwas in die Jahre gekommen, könnte man mit ein paar Kleinigkeiten wieder mehr Farbe rein bekommen. Die Bilder sind verblichen, die Schrankfronten etwas schäbig. Aber ansonsten ist alles da, was man braucht. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt.
Früher gab es die Themenabende, da war das Essen definitiv abwechslungsreicher. Allerdings ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich vermisse allerdings schon einiges an Getränken, welche in anderen 4-5 Sterne Hotels in Ägypten mittlerweile Standard sind. Baileys, Ramazotti, Martini, (gab es früher) sind leider Fehlanzeige. Essen im Baccio war sehr lecker.
Haben wieder unseren gewünschten Block bekommen, auch wollten wir in den ersten Stock, hat alles im Vorfeld gut geklappt. Allerdings wollten wir mal spontan in das Themenrestaurant Baccio gehen. Haben erst an der Rezeption angefragt, da hieß es einen Tag voraus. Dann sind wir direkt hin und auch da war es nicht möglich, noch einen Platz zu bekommen. Ich sehe ein, wenn alles voll war, aber Bekannte haben uns berichtet, das bis zum Schluss nur ein kleiner Teil der Plätze auch besetzt war. Etwas mehr Flexibilität wäre da nicht schlecht.
Leider sind wir auch dieses Mal den Umweg über den RobinsonClub gefahren. Das kostet mindesten 45 Minuten. Beim letzten Mal saßen wir zu dritt in einem großen Bus und eine Person ist dort ausgestiegen. Muss das sein? Ruhesuchende sind in der Anlage sehr gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nur den Pool genutzt. Relaxpool angenehme Wassertemperatur. Allerdings müssten die Liegenauflagen dringend erneuert werden. Manche sind mittlerweile ekelerregend. Ein Handtuch pro Gast ist definitiv zu wenig. Wie soll abtrocknen und Auflage mit einem Handtuch gehen. Das ist nicht Standard für so ein Hotel. Früh die Poolreinigung durch die Zimmerboys ist lachhaft. Das ist definitiv nur ein Umlagern der Sandkörner von links nach rechts. Zwischen den Liegen wird gar nicht gereinigt. Der Getränkeservice hat bis auf zwei Tage ganz gut geklappt, an zwei Tagen kam den ganzen Tag kein einziges Mal jemand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre offenen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen aus dem Urlaub in unserem TUI MAGIC LIFE Kalawy zu teilen. Die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns und haben selbstverständlich großen Einfluss auf die Optimierung unserer Abläufe im Hotel. Es ist sehr schade, dass Ihr Urlaub nicht gut mit dem Transfer gestartet ist. Wir werden Ihr Feedback an unseren Reiseleiter im Hotel weitergeben. Gerne können Sie Ihre Erfahrungen auch nochmals gerne an de TUI direkt berichten, damit die Kollegen über den unangenehmen Ablauf informiert werden. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage des Zimmers wieder zufrieden waren und freuen uns sehr, dass wir Ihren Wunsch erfüllen konnten. Unser Hotel hat dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum, da kann es leider schon mal vorkommen, dass einige Möbel bereits ein paar Gebrauchsspuren aufweisen. Unsere Handwerker sind aber immer sehr bemüht, um alles so gut wie möglich zu erhalten und zu reparieren. Generell werden kaputte Möbel aber aus den Zimmern entfernt um wieder in Ordnung gebracht zu werden. Wir sind ständig dabei Sachen zu erneuern und wollen natürlich nur das Beste für unsere Gäste. Spezialitätenrestaurants können nun seit einer Woche bereits sieben Tage im Voraus, entweder an der Rezeption oder im TUI MAGIC LIFE App, gebucht werden. Dies ist bis 12 Uhr Mittags am gewünschten Tag möglich. Leider ist es nicht möglich, dass man spontan in eines dieser Restaurants geht, da die Kollegen von der Küche und vom Service entsprechend eingeteilt werden müssen und die Speisen auch vorberetien müssen. Wir hoffe aber natürlich sehr, dass es durch den neuen App zu keinem Vorfall wie jenem mehr kommen wird. Sollten Sie sich entscheiden wiederzukommen, dann können Sie also die Spezialitätenrestaurants bereits ein paar Tage vorher buchen. Generell gilt aber immer noch, dass jedes der Restaurants 1x pro Woche besucht werden kann. Wir freuen uns aber sehr, dass es Ihnen im Endeffekt gut geschmeckt hat in unserem Al Baccio. Unser Buffet wird alle zwei Wochen wiederholt. Natürlich wiederholen sich immer einige Sachen, besonders am Gala-Abend und beim der Ägyptischen Nacht. Die Mottoabende gibt es in diesem Sinne nicht mehr, dennoch kann man meist sehen unter welchem Thema das Essen an jedem Tag steht. Gerne nehmen wir uns die erwähnten Kritikpunkte sehr zu Herzen. Wir sind im Moment gerade dabei die Liegenauflagen zu erneuern. Dies erfogt nach und nach, da es direkt im Hotel gemacht wird. Gerne hätten Sie sich natürlich auch jederzeit eine zweite Handtuchkarte bei der Rezeption holen können. Schaumparty und Holy Party finden alle zwei Wochen statt und sind für all unsere Gäste. Die zahlenden Teilnehmer der eXperience Tour befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Anlage. Die Cocktaildekoration wurde nicht auf Grund der TUI Suisse World eXperience Tour geändert und auch haben wir keine Blumen wegen dem Event neu gepflanzt. Die Gruppe der TUI Suisse wünschte sich einen eigenen Bereich beim Frühstück, dies haben wir gerne umgesetzt. Generell ist bei uns in der Anlage das Programm bis 2 Uhr. Entweder mit der Night Line auf der Lobby Terrasse oder in unserer Disco. Dennoch möchten wir uns entschuldigen, dass es in dieser Nacht etwas lauter war. Das liegt aber leider auch immer wieder mal an den Windverhältnissen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt diesmal nicht komplett zufrieden waren, doch ist es schade, dass Sie uns bezüglich einiger Punkte nicht bereits vor Ort kontaktiert haben. Gerne hätten wir einiges bereits vor Ort gelöst oder versucht zu lösen. Wir würden uns sehr freuen, Sie vielleicht doch bald wieder hier bei uns begrüßen und verwöhnen zu können. Liebe Grüße, Ilgin Oya Yavuz General Manager