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Natascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Inzwischen mehr Schein als Sein.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich bin schon seit Jahren Gast im Kalawy. Leider muss ich sagen das ich in diesem Jahr etwas enttäuscht bin. Gefühlt zahlt man jedes Jahr mehr, bekommt aber weniger.


Zimmer
  • Gut
  • Sind so langsam mal renovierungsbedürftig, aber ok und sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität der Speisen nach wie vor sehr gut, wobei auch hier leider eingespart wird. Es gibt samstags keinen Schokobrunnen mehr, Obst am Buffet immer gleich und nicht, wie in den letzten Jahren gewohnt, sehr abwechslungsreich. Mango gab es immer reichlich, jetzt leider nicht mehr. Abends immer ein leckeres Käsebuffet., worauf ich mich sehr gefreut hatte. Dort steht jetzt zusätzlich Salat, als wenn das salatbuffet auf der anderen Seite nicht ausreichend genug wäre. Abends fast nur noch Käsescheiben auf ein bis maximal zwei Platten zwischen dem Salatbuffet, sehr schade.


    Service
  • Eher gut
  • Kellner nach wie vor absolut nett und zuvorkommend. Leider kann man das von allen Mitarbeitern an der Rezeption nicht behaupten. Hatte im Vorfeld einen bestimmten Block angegeben, da seit mehreren Jahren Stammgast. Wurde mir bei Anreise verweigert und ich wurde erst an das andere Ende des Hotels „verfrachtet“ da angeblich zu 90% ausgebucht. Ich musste dann auch noch 2,5 Stunden auf meinen Koffer warten, obwohl ich zu der Zeit mit nur zwei weiteren angereist bin. Hotel war zu der Zeit definitiv nicht zu 90% ausgebucht, und bin deswegen am nächsten morgen direkt noch mal zu Rezeption. Dort war ein anderer, sehr freundlicher Mitarbeiter, der mir mitteilte das ein Umzug in den gewünschten Block kein Problem sein. Zwei Stunden später konnte ich mein neues Zimmer beziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Weit außerhalb, stört mich aber nicht. Ich weiß worauf ich mich einlasse


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation super und im Moment für mich gerade der einzige Buchungsgrund für das Kalawy. Dennoch muss die TUI dringend wieder am Konzept was tun, auch hier sind die Einsparungen deutlich zu spüren. Keine Poolparty mehr, kein Kinderfest am Strand. Ägyptischer Abend auf der Lobbyterrasse und nicht wie die letzten Jahre am Strand. Das Flair geht verloren und es ist außerdem viel zu eng auf der Lobbyterrasse. Magic Moments so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Ich hab mich riesig gefreut das Vova in diesem Jahr wieder da war. Bis auf letztes Jahr war er immer da. Er ist einfach der Stimmungsmacher des Kalawy und immer Präsent. Wundert mich allerdings warum er nach den ganzen Jahren immer noch Assistant ist, und immer neue Manager vorgesetzt werden die sich gefühlt um nichts kümmern und man so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommt. An die Menschen von der TUI: Warum in die Ferne schweifen wenn ihr den Besten direkt im Hotel habt?????? Sergi ist auch super. Bogenschiessen macht Spaß und verspüht viel gute Laune. Am meisten Spaß hatte ich beim Boccia mit Julie. So viel gelacht habe ich lange nicht mehr. Daaaaanke 🤗. Ich hoffe sehr sie ist im nächsten Jahr auch noch im !!! Die Livebands sind katastrophal und können teilweise überhaupt nicht singen. Einzig die Sängerin war gut. Der Rest „scheisse“ und die Gäste waren schnell verschwunden da man sich das Gejaule nicht anhören konnte. Der DJ OK, spielt aber immer die gleichen Lieder, egal auf welcher Party. Vielleicht auch mal an den aktuellen Charts orientieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natascha, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier bei Holidaycheck. Das Feedback unserer Gäste liegt uns natürlich sehr am Herzen, und hilft uns dabei uns zu verbessern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie in diesem Jahr nicht zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt bei uns. Das Feedback leiten wir selbstverständlich direkt an alle zuständigen Departments weiter. Dass es mit Ihrem Zimmerwunsch nicht direkt bei der Anreise funktioniert hat, tut uns ebenfalls leid. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich sehr gut gebucht, weshalb die Zuteilung nicht sofort geklappt hat. Leider fängt die Mango-Saison erst im nächsten Monat an, weshalb es derzeit noch keine Mangos im Buffet gibt. Das Lob an unsere Entertainer leiten wir sehr gerne an die richtige Stelle weiter. Noch einmal vielen Dank dafür. Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie dennoch bald noch einmal bei uns begrüßen dürften und Ihnen beim nächsten Mal wieder einen sorgenfreien und entspannten Aufenthalt bei uns bereiten können. Liebe und sonnige Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage