- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach 2013 sind wir dieses Jahr zum 2. Mal nach Ägypten ins Kalawy geflogen. Aufgrund einiger negativer Beurteilungen haben wir die Reise mit durchaus gemischten Gefühlen angetreten. Unsere Befürchtungen sind jedoch größtenteils nicht eingetreten ! Der Service ist nach wie vor top: Zimmerreinigung, Umgang mit Reklamationen, Service am Strand und in den Restaurants waren erstklassig, auch ohne ständige Trinkgeldzahlungen. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, die Animation abwechslungsreich und unaufdringlich. Wir haben neben dem Hauptrestaurant auch das indische und italienische Restaurant besucht, und waren mit Auswahl und Qualität sehr zufrieden. Die Problematik mit den Spatzen, die das Hauptrestaurant heimsuchen hat sich gegenüber 2013 durch die Anbringung von Deckenventilatoren auf der Terrasse zwar etwas gebessert, ist aber noch nicht behoben. Ca. 1/3 der Gäste kamen aus Osteuropa, vereinzelte Einheimische, der Rest stammte aus dem deutschsprachigen Raum. Hierzu ist anzumerken, dass sich die Osteuropäer weitestgehend unauffällig verhalten haben. Es kann jedoch nicht sein, dass sich vereinzelte osteuropäische Frauen in einem islamischen Land ohne Bikinioberteil an den Strand gelegt haben und in der Lagune schwammen. Das ist einfach nur respektlos den Einheimischen gegenüber, gerade auch im Hinblick auf die aktuelle politische Situation. Hier sehen wir die Clubführung bzw. TUI ganz klar in der Pflicht, die Osteuropäer freundlich, aber bestimmt auf die landestypischen Gepflogenheiten hinzuweisen und auf deren Einhaltung zu achten, wie wir es in anderen Hotels schon erlebt haben. Daher werden auch wir die weitere Entwicklung beobachten und sollte es hier erst mal aussehen wie am Goldstrand, dann wird das herrliche Kalawy für uns leider künftig kein Reiseziel mehr sein!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |