Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Klare Weiterempfehlung - hoffentlich noch lange !?
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach 2013 sind wir dieses Jahr zum 2. Mal nach Ägypten ins Kalawy geflogen. Aufgrund einiger negativer Beurteilungen haben wir die Reise mit durchaus gemischten Gefühlen angetreten. Unsere Befürchtungen sind jedoch größtenteils nicht eingetreten ! Der Service ist nach wie vor top: Zimmerreinigung, Umgang mit Reklamationen, Service am Strand und in den Restaurants waren erstklassig, auch ohne ständige Trinkgeldzahlungen. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, die Animation abwechslungsreich und unaufdringlich. Wir haben neben dem Hauptrestaurant auch das indische und italienische Restaurant besucht, und waren mit Auswahl und Qualität sehr zufrieden. Die Problematik mit den Spatzen, die das Hauptrestaurant heimsuchen hat sich gegenüber 2013 durch die Anbringung von Deckenventilatoren auf der Terrasse zwar etwas gebessert, ist aber noch nicht behoben. Ca. 1/3 der Gäste kamen aus Osteuropa, vereinzelte Einheimische, der Rest stammte aus dem deutschsprachigen Raum. Hierzu ist anzumerken, dass sich die Osteuropäer weitestgehend unauffällig verhalten haben. Es kann jedoch nicht sein, dass sich vereinzelte osteuropäische Frauen in einem islamischen Land ohne Bikinioberteil an den Strand gelegt haben und in der Lagune schwammen. Das ist einfach nur respektlos den Einheimischen gegenüber, gerade auch im Hinblick auf die aktuelle politische Situation. Hier sehen wir die Clubführung bzw. TUI ganz klar in der Pflicht, die Osteuropäer freundlich, aber bestimmt auf die landestypischen Gepflogenheiten hinzuweisen und auf deren Einhaltung zu achten, wie wir es in anderen Hotels schon erlebt haben. Daher werden auch wir die weitere Entwicklung beobachten und sollte es hier erst mal aussehen wie am Goldstrand, dann wird das herrliche Kalawy für uns leider künftig kein Reiseziel mehr sein!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:9