Alle Bewertungen anzeigen
Miroslav (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fahrt vom Flughafen zum Hotel in einem alten und dreckigen TUI Bus. Die Klimaanlage war gesundheitsgefährdend eingestellt. Fahrer raucht und telefoniert während der Überfahrt. Und dafür wird auch noch Trinkgeld eingesammelt. Das Zimmer im Hotel alt und abgenutzt. Unser Sohn musste auf einer Art alter Couch schlafen in einem Vorraum direkt an der Eingangstür. Wohlgemerkt wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dieses war so schlecht geschnitten, dass es eher einem Zimmer mit einem etwas größeren Vorraum ähnelte. Die Verbindungstür war sogar so gesetzt, dass wir bei einem Gang zum Bad  im Kinderzimmer standen. Also mussten wir immer aufpassen, dass unser Sohn bei einer Badezimmernutzung nicht wach wurde. Die extreme Lautstärke im Zimmer durch den extremen Bass diverser Musikanlagen hat uns das Einschlafen erst spät nachts ermöglicht. Teilweise erst ab 2:30 Uhr. Das Essen im Hauptrestaurant immer gleich.Hauptsache viel und alles frittiert, was möglich ist. Hier eindeutig Masse statt Klasse. Teilweise schmeckte das Fleich nach nichts und war sehr zäh. Der Fisch labberig, frittiert. Nachtisch ungenießbar.Lediglich die Spezialitätenrestaurants waren zu empfehlen. Der Sevice wenn überhaupt durchschnitt. Schwierige Kommunikation mit den Mitarbeitern, da die meisten schlecht Englisch sprechen. Deutsch wird noch weniger beherrscht. Immerhin werte ich den Service hier zumindestens durchschnittlich, da einige durchaus bemüht waren und Zimmerservice und Mini Kinderclub wirklich Top waren. Auffällig im Hotel ist der Mangel an weiblichen Mitarberinnen. Weder im Service noch an der Rezeption oder Küche sind Frauen zu sehen.Das wirkte auf uns weltfremd und diskriminierend. Lediglich in der schlechten Animation waren weibliche Mitarbeiter, die allerdings keine Einheimischen waren. Besonders nervig die ganzen Händler/Verkäufer, die überall in der Anlage und am Strand auf Kundenfang aus sind. Wenn wir jeden Tag 10 mal auf dreiste und penetrante Art und Weise angesprochen werden, ist dies einfach respektlos und unhöflich. Dass wir genervt waren, interessiert diese Menschen nicht und ein  nein wird einfach ignoriert. Die schlimmsten mit Abstand hier waren die Pferde und Kamelreit Anbieter. Unmöglich-  ich habe das soooo noch nirgendwo erlebt.Und ich komme selber aus Gebieten, in denen viel und gerne gehandelt wird. Auch die kleine Shoppingmeile ist eine Tortur. Ein Durchlaufen ohne unhöflich angequatscht zu werden ist unmöglich. Vor allem für meine Frau ,wenn Sie alleine unterwegs war, war das äußerst unangenehm. Ausnahmen ein Verkäufer Namens Migo. Sehr höflich und angenehm. Kompliment. Positiv die Getränke und die Anlage. Sauber und geschmackvoll. Die Lagune am Strand ebenfalls angenehm.Lediglich der Sand nicht mehr im besten Zustand eher kieselig und hart. Eine Sandburg konnte ich mit meinen Sohn nicht bauen. Zum Schluss noch der Flughafen. Hat vllt nicht etwas mit dem Hotel zu tun ,nur gehört die Anreise und Abreise zum Urlaub dazu. Hier müssen die Hotelketten Druck machen. Die Menschen dort am Flughafen Hurghada werden getrieben wie Vieh. Überall wollen verschiedene Mitarbeiter Geld für nichts haben. Menschen werden angeschrien und schikaniert. Frauen und Männer müssen getrennt in den Schlangen stehen. Kinder werden voneinander getrennt. Habe so etwas noch nie gesehen und bin schon an vielen Flughäfen gewesen. Die Toiletten sind so verdreckt, dass diese nicht benutzt werden können! Ich bin offen für andere Kulturen und Mentalitäten und finde, dass es eine Bereicherung für uns alle ist. Hier müssen alle erstmal lernen, was es heißt, Menschen mit Würde zu behandeln. Nie wieder Ägypten.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miroslav
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Miroslav, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrung hier zu teilen. Wir sind stets bemüht unser Angebot und den Service zu optimieren und demnach sehr offen für Kritik. Wir werden jeden einzelnen Ihrer Punkte im Team besprechen und bearbeiten. Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir hoffen natürlich, dass Sie dennoch einen schönen Familienurlaub bei uns verbracht haben. Liebe Grüße aus Ägypten, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage