Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 4 Wochen • Sonstige
Vorsicht: macht süchtig!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Immer noch eines der besten Hotels in Ägypten - wenn auch zunehmend in die Jahre gekommen und mit voranschreitendem Cross-Selling. Es lebt von den Gästen (hoher Stammgästeanteil) und dem guten Service. Beim (guten) Entertainment könnte man mit wenigen Kniffen noch mehr rausholen. Gerade für Alleinreisende und jüngere Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und zum Ausschlafen bestens geeignet. Allerdings merkt man an vielen Ecken und Kanten, dass schon lange nicht mehr investiert wurde. Das fängt schon beim Zugang mit Magnetstreifenkarten an, die oftmals ihren Dienst versagen. Wann immer man an der Rezeption ist, findet man Gäste, die nicht mehr auf ihr Zimmer kommen. Das Mobiliar ist weitestgehend sauber, aber alt. Um ein paar weitere Beispiele zu nennen: - günstige Duschköpfe - keine USB-Steckdosen - teilweise fleckige Vorhänge & Wände Um den Standard zu halten und das P/L-Verhältnis in Waage zu halten, sollte in den kommenden Jahren unbedingt in die Renovierung der Zimmer investiert werden. Da ich mich selbst nur zum Schlafen im Zimmer aufhalte und Bestpreis-Zimmer buche, ist es für mich aber vollkommen ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bis auf minimale Zeiträume gibt es ganztags etwas zu essen. In meinen Augen war die Auswahl vor etlichen Jahren noch etwas "elitärer" (bspw. Hummer). Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Lediglich den Spezialitäten-Restaurants kann ich zunehmend nichts mehr abgewinnen, zu vergleichbar ist das dortige Angebot mit den Speisen im Hauptrestaurant. Das Bezahlrestaurant Fish & Grill passt nicht wirklich in mein Bild des Konzepts von Magic Life, ist aber mutmaßlich Ergebnis der Angliederung an Robinson. Solange es bei diesem Einen bleibt, soll es mir aber egal sein. Die Qualität dort kann ich nicht bewerten.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Angestellt ist ausnahmslos freundlich und überdurchschnittlich bemüht. Das rührt natürlich auch daher, dass viele Gäste die Angestellten seit Jahren kennen und sich so eine Art Freundschaft - teilweise auch über den Aufenthalt vor Ort hinaus - entwickelt hat. Toll auch, dass nach der Corona-Pause wieder so viele bekannte Gesichter ihren Job aufnehmen konnten. All das trägt zum Wohlbefinden und zum familiären Gefühl bei. Lediglich im Hauptrestaurant fehlt (noch?!) Personal. Die 120%, die die paar wenigen Kellner geben, die man mit Glück mal erwischt, reichen insbesondere Abends nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dazu wurde hier schon mehrfach alles geschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch wenn ML offiziell ein Entertainment-Light (ohne "pushy Ansprache", wie man es teilweise kennt) anbietet, wäre doch noch einiges mehr gegangen. Mir hat zumindest in Teilen etwas Spaß, Freude, Energie gefehlt. Ich habe dann - teilweise nach Absprache - einige Dinge selbst organisiert oder übernommen, was laut Gästefeedback durchaus gut ankam. Schwimmende Getränkehalter bei der Poolparty, Knicklichter bei Partys, Spiele am Nachmittag für junge und junggebliebende Gäste, den ein oder anderen Spaß vor dem Magic Radio ... Ideen hatte und habe ich einige. Solche Aktionen ergänzen m. M. n. das Entertainment-Programm um den letzten, fehlenden Faktor und wurden gern angenommen. Und sei es nur, dass beim ersten Bocciawurf statt einer Linie ein Herz oder der Magic Life Stern in den Sand gemalt wird. Allerdings hatte ich hatte den Eindruck, dass dies von ein paar Wenigen mehr als Eindringen in deren eigenen Kompetenzbereich denn als Potential angesehen wurde. Auch im Fitnessbereich sollte noch mal genauer geschaut werden, was Qualität, Mannigfaltigkeit und Sauberkeit betrifft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Fabi, Vielen Dank für die Bewertung und das ausführliche Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge im Team besprechen und bearbeiten. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung! Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Club begrüßen zu dürfen. Alles Liebe, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage