Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Niveau der Vorjahre konnte nicht gehalten werden
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind wiederholt im ML Kalawy eingecheckt. Daher sind wir in der Lage, Vergleiche zu den vorhergehenden Urlauben dort anzustellen. Leider zeigt der Pfeil im Bezug auf Qualität und Leistung nach unten. Den Anspruch, zu den besten (wenn nicht die beste) Clubanlage/n in Ägypten zu gehören, wird in keinster Weise gerecht. Für uns völlig ungewohnt war der Umstand, dass zu den Mahlzeiten volle und verdreckte Tische vorhanden waren, beim Frühstück es Glückssache war, Kaffe zu bekommen und beim Abendessen, das Hauptrestaurant überfüllt war, trotz des Umstandes, dass mehr Tische im Gegensatz zu den Vorjahren aufgestellt wurden. Das hatte dann den Effekt, dass man teilweise nicht mehr zwischen den Tischen sich bewegen konnte, ohne andere Gäste anzustoßen oder sonst irgendwie zu nahe zu kommen. Das Hotel war voll ausgelastet, wobei ein hoher Anteil an russischen Urlaubern vorhanden war, die zum Teil die vorhandenen Klischees erfüllten. Einzelheiten möchten wir uns hier ersparen. Nur soweit, dass die Aussagen meines Vorbewerters voll zutreffen. Aufallend auch die Rücksichts- und Unfreundlichkeit gegenüber anderen Gästen. Wir haben uns diessmal nicht so wohl gefühlt im ML. Das Personal ist völlig mit der Anzahl der Gäste überfordert. Mehr wie arbeiten und fleißig sein, geht halt nicht. Vom Gefühl her ging die Anzahl der Gäste nach oben und die des Personals nach unten. Die ökonmischen Zwänge und Entscheidungen des Mangement gehen eindeutig zu Lasten der Qualität. Ach ja, an 2 Tagen war der Chef von Tui vor Ort. Da klappte es auch mit dem Abräumen der Tische, der Sauberkeit, der Anzahl des Personals und mit dem Kaffee beim Frühstück. Danach war die Luft raus. Da fragt man sich natürlich, was so etwas bringen soll, wenn ihr irgendetwas "vorgegaukelt" wird und nicht den derzeitigen Realitäten entspricht. Tipp an die TUI, sie sollten mal Inkognito dorthin fahren und sich ein realitischeres Bild verschaffen. Alles andere ist unehrlich gegenüber den Reisenden. Wir hoffen, dass hier gegengesteuert wird, ansonsten werden wohl mehr Reisende verprellt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:2