- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind wiederholt im ML Kalawy eingecheckt. Daher sind wir in der Lage, Vergleiche zu den vorhergehenden Urlauben dort anzustellen. Leider zeigt der Pfeil im Bezug auf Qualität und Leistung nach unten. Den Anspruch, zu den besten (wenn nicht die beste) Clubanlage/n in Ägypten zu gehören, wird in keinster Weise gerecht. Für uns völlig ungewohnt war der Umstand, dass zu den Mahlzeiten volle und verdreckte Tische vorhanden waren, beim Frühstück es Glückssache war, Kaffe zu bekommen und beim Abendessen, das Hauptrestaurant überfüllt war, trotz des Umstandes, dass mehr Tische im Gegensatz zu den Vorjahren aufgestellt wurden. Das hatte dann den Effekt, dass man teilweise nicht mehr zwischen den Tischen sich bewegen konnte, ohne andere Gäste anzustoßen oder sonst irgendwie zu nahe zu kommen. Das Hotel war voll ausgelastet, wobei ein hoher Anteil an russischen Urlaubern vorhanden war, die zum Teil die vorhandenen Klischees erfüllten. Einzelheiten möchten wir uns hier ersparen. Nur soweit, dass die Aussagen meines Vorbewerters voll zutreffen. Aufallend auch die Rücksichts- und Unfreundlichkeit gegenüber anderen Gästen. Wir haben uns diessmal nicht so wohl gefühlt im ML. Das Personal ist völlig mit der Anzahl der Gäste überfordert. Mehr wie arbeiten und fleißig sein, geht halt nicht. Vom Gefühl her ging die Anzahl der Gäste nach oben und die des Personals nach unten. Die ökonmischen Zwänge und Entscheidungen des Mangement gehen eindeutig zu Lasten der Qualität. Ach ja, an 2 Tagen war der Chef von Tui vor Ort. Da klappte es auch mit dem Abräumen der Tische, der Sauberkeit, der Anzahl des Personals und mit dem Kaffee beim Frühstück. Danach war die Luft raus. Da fragt man sich natürlich, was so etwas bringen soll, wenn ihr irgendetwas "vorgegaukelt" wird und nicht den derzeitigen Realitäten entspricht. Tipp an die TUI, sie sollten mal Inkognito dorthin fahren und sich ein realitischeres Bild verschaffen. Alles andere ist unehrlich gegenüber den Reisenden. Wir hoffen, dass hier gegengesteuert wird, ansonsten werden wohl mehr Reisende verprellt werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |