- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war mit meiner Familie vom 17.05.2013 bis 24.05.2013 im Club-Urlaub Magic Life Kalaway Imperial-Safaga in Ägypten. Am 2ten Tag unseres Aufenthalts holte ich mir am Pool so den Eckel, das ich fortan den Pool gemieden habe. Folgendes habe ich erlebt. Beim Schwimmen mit meinem Enkel im sogenannten Sportpool bemerkte ich Fäkalien der schlimmsten Art in einer Ecke, es handelte sich um eine große, zwei kleinere Würste und einige Knotteln. Fluchtartig verließ ich mit meinem Enkel den Pool und wartete etwa eine Stunde dass die Hinterlassenschaften beseitigt werden. Was leider nicht geschah, Logisch es gibt keinen Lifeguard wie in anderen Anlagen. Ich kenne andere Hotels mit weniger Empfehlungen als 97% da dreht der Bademeister laufend seine Runden um den Pool und fischt Papier und Blütenblätter heraus. Im Magic Life ist der Mann mit dem Shirt „Lifeguard“ mit Handtuchtausch beschäftigt, wer also ertrinkt ist selber schuld, er hätte diese Anlage meiden sollen. Nach etwa einer Stunde suchte ich diesen Lifeguard und zeigte Ihm die Sauerei, er schlug die Hände vor den Mund aus dem ein Huch kam und er war verschwunden. Nach einer guten Stunde kam dann ein Trupp mit zwei Arbeitern, Werkzeug (Absaugschlauch) und einem Mann mit Klemmbrett. Diese beseitigten nach einer längeren Beratungspause das Dilemma. Weiter ist zu bemängeln ein Tischfußball Automat. Will man spielen muss man erst zahlen ein Euro aber der Automat kann nicht bis 10 zählen es kommen nur 8 Bälle heraus. Beschwert man sich bei der Crew an der Poolbar ist keiner zuständig. Bei uns zuhause ist das Nepp sowieso ist es Kleinlich bei den Preisen für ein Tischfußballspiel einen Euro zu Verlangen. Ich bin der Ansicht wen ich für etwas Geld verlange muss es auch in Ordnung sein. An einem Nachmittag sollte am Pool ein Foto mit 300 Gästen gemacht werden. Danach wurde an die Gäste im Pool Cocktails Serviert. Am Abend kam die Reinigungsmannschaft die den Boden um den Pool reinigte. Am nächsten Tag war der Pool durch die Hinterlassenschaften der Cocktails, Puschkin- Kirschen, Melonenstückchen, Zitronenscheiben Schirmchen und Stäbchen verunreinigt. Hat man das nicht bei der Reinigungsaktion sauber machen können. Dieser Urlaub wird mir ein Leben lang in Erinnerung bleiben als der Urlaub, bei dem ich eine Wasserkur Gratis Hatte. Bei Tisch hatte ich einer Roseschorle bestellt, was bekam ich, ein Glas Wasser mit einem Spritzer Rotwein, den man aber nicht heraus schmecken konnte. Am Abend war es noch schlimmer. Bei den Cocktails wurde der Alkohol wahrscheinlich nur dem Glas gezeigt. Ich hatte mir ein Fläschchen abgefüllt und zuhause mit einem Alkoholmeter überprüft und meine erste Vermutung war fast richtig, das Messgerät zeigte 0,8% Alkoholvolumen an. Bei uns zuhause ist das Nepp. In diesem Hotel ist das alte Sprichwort „Oben Hui unten Pfui“ neu erfunden worden. Beispiel, Sonnenschutz am Pool Faustgroße Rostlöcher an den Tragteilen, Halbmeter hoher Unkrautwuchs an den oben schön geschnittenen Hecken die die Wege umsäumen. Ich könnte weiter mit meiner Kritik fortfahren aber es regt mich zu sehr auf. Ich habe hier gelernt Hohe Prozentzahlen, Große Lange Hotelnamen sind nicht zutrauen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |