- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schluß mit lustig..., lasst uns über Fakten berichten. Die Anlage ist für ein Clubhotel schlichtweg ein Traum. Alles neu, sauber, edel und durchdacht. Schon die Ankunft im Hotel/Rezeption ist durch einen vorab im Internet durchgeführten Pre-Check In der erste erholsame Urlaubsschritt. Kurze Kontrolle der Pässe, eine Unterschrift und schon wird man auf sein Zimmer geführt, die Koffer parallel gebracht. Den Begrüßungscocktail kann man kaum trinken, so schnell ging das. Die vorab gesichteten Bilder im Internet können die Exclusivität der Anlage nicht widerspiegeln, kurzum, man wird bereits zu Beginn positiv überrascht, bei einem pauschal gebuchten Cluburlaub hatten wir dies nicht erwartet. Die Möglichkeiten im bevorstehenden Urlaub werden durch eine ausführliche Infomappe auf dem Zimmer nochmals prägnant erläutert. Handyempfang hervorragend aber 3,-- € die Minute. Juni/Juli sehr heiß, aber mit ständig wehendem Wind erträglich. Dennoch schlägt die Hitze mit kalten Getränken, übermäßig gefüllten Tellern (Gewürze!!!), und dem ein oder anderen Bierchen ca. 50 % der Gäste mind. einmal im Urlaub auf den Magen. Dies war auch der Grund warum wir keine Ausflüge unternommen haben neben unserer 4-jährigen Tochter. Alles in allem können wir dieses Hotel/Club nur empfehlen, es war ein toller Urlaub, man kann kräftig abfeiern, sich einfach nur erholen oder gepflegt essen gehen. Wenn dieser Service aufrecht erhalten bleibt ( und nicht nur an der ersten Saison liegt), bietet dieser Club den Maßstab an dem sich die anderen messen müssen. Einen preiswerteren Urlaub mit diesen Möglichkeiten haben wir in der Hauptsaison noch nicht erlebt. Kompliment an Magic Life, weiter so.
Wir finden einfach keinen Punkt der Abstriche zulässt. Familienzimmer mit Meerblick wurde perfekt gereinigt, täglich (!) frische Bettwäsche, Minibar immer gefüllt, nette Handtuchtiere. Kinderzimmer natürlich klein, aber Abtrennung durch Türen möglich. Für diesen Preis allerdings perfekt, wir haben schon deutlich kleinere Familienzimmer erlebt. Guter Fernseher, ansprechendes Ambiente und natürlich alles neu. Riesenbett, etwas hart aber dies ist im gehobenen Hotelsegment mittlerweile Standard. Perfekte Klimaanlage mit Sleep-Modus. Viele deutsche Programme aber leider kein Videotext, Zeitungen kommen 1-2 Tage später. Ausreichend Steckdosen, nur für einen Fön braucht man einen zusätzlichen Adapter, der entweder vorhanden ist oder sofort gebracht wird. Fön im Bad ist aber vorhanden. Insgesamt mehr als gehobener 4-Sterne Standard.
Jetzt zuhause ist es für uns immer noch nicht nachvollziehbar wie 3mal täglich ein solch unglaubliches Angebot für in der Spitze wohl 1.400 Gäste präsentiert werden kann. 7-8 frische Kochstationen jeden Abend, neben dem üppigen Grundangebot und wechselnden Desserts. Die Themenrestaurants bieten eine kleine aber feine Speisenauswahl und auch für anspruchsvolle Weintrinker sehr guten Flaschenwein. Der Tischservice ist eine willkommene Abwechslung gegenüber dem Selfservice im Hauptrestaurant. Hier sind die Wege doch manchmal etwas lang wenn man öfter kleine Portionen holt um viel auszuprobieren. Angebot, Präsentation, Geschmack suchen in einer Clubanlage ihresgleichen... Ebenso genial waren die nicht vorhandenen Wartezeiten an jeder Buffetstation und in denBars. Für diese Größenordnung und Anzahl der Gäste fast nicht zu glauben, egal ob ein Cocktail gemixt wurde oder nur ein Faßbier, Soda oder Cola gewünscht wurde. Erfreulich und zum Ambiente im Club passend ist das Nichtvorhandensein von Plastikbechern. In jeder Bar, auch Pool und Strandbar werden die Getränke in ansprechenden und passenden Gläsern serviert. Die Getränke allesamt sind Markengetränke, auch die Spirituosen. Keinerlei Aufpreise für bsp. Markenwhiskey oder Flaschenwein in den Themenrestaurants. Geld kann man höchstens für ein paar Trinkgelder ausgeben, was wir bei diesem Service manchmal auch sehr gerne gegeben haben.
Alles perfekt. Jeder Wunsch wurde einem von den Lippen abgelesen. Wie überall in der Urlaubswelt gehört natürlich auch ein Lächeln dazu. Extra Blumenbestellungen, Reservierungen für bestimmte Feste, Einspielen des Wimbledon-Finales auf das Hotelzimmer, Extra Adapter, zusätzliche Aschenbecher, was auch immer, es wurde schnell, freundlich und kompetent erledigt. Gratulation für einen solchen tollen Guest Service ( 2 hervorragende Mitarbeiterinnen) und die Herren an der Rezeption. Deutsch und Englisch bei den gehobenen Angestellten keinerlei Problem. Die sonstigen Servicekräfte verfügen über die nötigsten Grundkenntnisse bei den Bestellungen, die mit auffallender Freundlichkeit bearbeitet wurden. Wir hatten keinerlei Wartezeiten und überhaupt keinen Grund noch nicht mal ansatzweise etwas zu kritisieren, eher das Gegenteil...
Hierzu ist alles schon berichtet worden. Bis auf Tagesausflüge keine Chance den Club zu verlassen. Exclusive Alleinlage heißt das wohl, bringt aber auch den absoluten Vorteil keine Bändchen tragen zu müssen. Wenn ich abends noch um "die Häuser ziehen" möchte buche ich auch keinen All-Inclusive Urlaub. Wir hatten einen "Private-Transfer" gebucht und der mitfahrende Reiseleiter zeigte uns den 30 km entfernt liegenden Ort Safaga; da war uns bereits klar, daß wir dort nicht hin müssen. Einkaufsmöglichkeiten für alles "vergessene" ist vorhanden und natürlich teurer als in unserem Schlaraffenland Deutschland. Dafür, daß wir uns in der Wüste in Nordafrika befinden, empfanden wir die Preise aber noch erträglich. Wir konnten manche Gäste einfach nicht verstehen, die tausende von Euros für eine solche Reise ausgeben und sich dann über einen Preis von deutschen (!) Markenpodukten von 4,--Euro für z. B. Salzstangen oder Butterkekse aufregten. Pflaster in der Apotheke waren sogar billiger als bei uns, es sei denn man wollte das ultramoderne, leuchtende und wasserdichte Produkt. Fahrt nach Hurghada wurde uns für 10,--€ angeboten, für 95 km unseres Erachten auch nicht teuer; wir blieben trotzdem im Hotel weil uns niemand etwas in Hurghada empfehlen konnte, zumal die Lage zwischen Meer und Lagune schon etwas einzigartiges ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier nur 5 Sonnen weil es sehr gut aber nicht perfekt war. Sport und Fitness heißt hier Mountainbiking, Nordic Walking, Surfen oder Tennis. Hier muß jeder selbst überlegen ob dies bei 37 Grad erholsam ist. Surfen in der Lagune beschränkt sich auf dem Brett zu stehen. Aber Angebot ist zumindest ausreichend vorhanden. Liegestühle ausreichend vorhanden, am Strand deutlich über 700 Stück, alle mit Sonnenschirm. Ebenso ausreichende Liegestühle an allen Themenpools wobei natürlich um 11. 00h in der Hauptsaison keine freien Liegen mehr da waren, am Strand allerdings immer. Die üblichen Handtuch/Liegenreservierungen haben wir schon schlimmer erlebt, kommen aber leider auch hier vor. Bis spätestens 9. 30h sind die Pools besetzt, ist aber in der Hauptsaison noch annehmbar. Ein Eldorado muß es in der Nebensaison sein... Unsere 13-jährige Tochter haben wir nur zum Schlafen gesehen, so toll war das Animationsprogramm für die 13-16 jährigen, was wohl auch an dem idealen Betreuer Koral lag, der sehr bemüht ist den Kids einen tollen Urlaub zu bieten. Die Gruppe der 9-13 jährigen haben wir gesehen, können sie aber nicht beurteilen. Unsere 4-jährige hat sich mit dem Mungoclub in der ersten Woche sehr schwer getan, da die Kinder mit wenig Programmpunkten erst nicht recht zu begeistern waren. Mit einem dann zunehmend besseren Angebot hat sich dies gelegt, wobei hier ganz klar der Betreuerin Vanessa eine Hilfe zugeteilt werden sollte, damit das Angebot umfangreicher und abwechslungsreicher gestaltet werden kann. Abendshows haben für einen Club eine enorm hohe Qualität und werden durch neueste Technik und einem faszinierenden Amphitheater unterstützt. Hervorragend ist die Beach-Party und Pool-Party die wirkliches Urlaubsfeeling aufkommen lässt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Haro |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |