- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Magic Life Kalway ist eine relativ große Anlage. Man bekommt aber recht schnell einen guten Überblick.Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer, wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick, sind ausreichend groß. Wir hatten ein tolles großes Bad. Im Hotel wird all inclusive angeboten und es gibt rund um die Uhr Essen und Trinken. Die Gäste kommen meist aus Österreich, Deutschland, Holland..... Es empfiehlt sich, eine Mehrfachsteckdose mitzunehmen. Haben wir aufgrund eines Tipps im Internet gemacht und das war auch gut so. So kann man sämtliche Ladegeräte etc. bequem anschließen. Im Juli war es schon recht heiß. Ab und zu mal einen Tee trinken, sonst schlägt es einem auf den Magen.... wir hatten auch kleine Probleme. Mit Medizin aus der Apotheke wars recht schnell wieder weg.
Wir hatten ein Familienzimmer mit super großem Bad im Erdgeschoss mit Terasse. Im Bad gibt es einen Föhn mit leider etwas zu kurzem Kabel. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und wird, zumindest im Juli, dringend benötigt. Zimmer sind sehr sauber. Der Zustand ist gut. TV mit ca. 4 deutschen Programmen. Reicht, man kommt eh nicht TV schauen...kann man auch zuhause.
Das Essen war sehr gut. Morgens , Mittags, Abends im Hauptrestaurant abwechslungsreiches Buffet. Mittags konnte man auch im Strandrestaurant essen. An den Poolbars gibt es rund um die Uhr kleine Snacks.Es gibt 3 Themenrestaurants; hier gibt es dann eine Menuauswahl. 1 x Mediteran, 1 x arabisch, 1 x Thailändisch. Tische müssen einen Abend vorher an der Rezeption reserviert werden. Das Essen in den Themenrestaurants ist kostenfrei und gehört zum all inclusive Konzept. Wir fanden das Restaurant am Strand mit mediteraner Küche am schönsten. Alle Restaurantmitarbeiter sind nett und bemüht immer schnell für Getränke und saubere Tische zu sorgen. Zu den Stoßzeiten kann es mit den Getränken mal ein bischen dauern, aber man hat ja keinen Zeitdruck...schließlich ist man ja im Urlaub.
Der Service ist schon super gewesen. Selten so nettes Personal erlebt! Wirklich jeder dort ist nett und höflich. Fas jeder spricht englisch, viele sogar deutsch. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Hatte man einen Wunsch, wir brauchten z.Bsp. ein paar mehr Kleiderbügel, wurde das prompt erledigt. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Cola, Fanta aufgefüllt.
Die Anlage liegt irgendwo im nirgendwo. Drumherum ist nichts, nur Sand und Steine. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde zum Club. Der Transfer war bei uns perfekt organisiert. Ein Kleinbus brachte uns direkt in die grüne Oase Kalawy. Die Lage des Clubs ist super! Eine schöne Lagune und der Steg ins Meer zum Hausriff ist klasse. Unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen. Es lohnt sich!!!!! Einkaufsmöglichkeiten gibts nur im Club. Hier gibt es eine kleine "Einkaufsstrasse" . Ausflüge werden natürlich angeboten. Wir hätten gerne einen Ausflug gemacht, haben es aber aufgrund der Hitze vorgezogen am Pool/Strand zu liegen.Es gibt einen Taxi Service der auch Fahrten in die nächste Stadt/Umgebung anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird ein großes Unterhaltungsprogramm angeboten. Wir waren leider niicht in der lage, Sport zu machen....war einfach zu heiß. Sah aber gut und professionel aus (habe mal zugeschaut :-) ) Bei 40-50 grad war uns nicht so nach aktiv sein...... Surfen wird kostenlos angeboten. Super nettes Kinderanimationsteam. Vielen Dank an Tamara und Enrique! Ihr seid ein tolles Team. In der Hotellobby gibt es Wi-fi, ist abends allerdings ziemlich überlastet. Tagsüber ist es kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |