- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Anlage - guter Service - motivierte Animation - gutes Essensprogramm - in Summe aber mit Optimierungspotential
Nettes Upgrade bekommen, da nicht zum ersten Mal da und mit persönlichem Brief auf dem Zimmer empfangen. Alles super, guter Zustand...
Total ausreichend und abwechslungsreich. Es werden Themenabende gesetzt, im Essen, wie in der Deko. Wer im Urlaub eine Sterneküche erwartet, wäre hier vermutlich nicht richtig. Also reine Frage der Erwartungshaltung. Kommentare wie, das „Fleisch tot gebraten“ stimmen leider öfter. Am täglichen Abendgrill kommt dazu, „schwarz gegrillt“. Vermutlich noch nicht bekannt, dass man da in Zeiten von viel Krebs in Deutschland sensibler geworden ist. Für Kinder ein Traum, wer in Ferien von den Eltern auch mal ein go für Pizza, Burger und Pommes bekommt. Die gibts den ganzen Tag frisch zubereitet in den Poolbars. Extra mit Holztreppe an die Bar, für die Kleinen.
Zu 85% nette und zugewandte Servicemitarbeiter! Da alles am Ende „nur Menschen“, Quote total ok! Und wir Deutsche sind ja auch nicht für maximal entspannt freundlich bekannt :-). Trotz: Gehört haben wir mehrfach von extrem niedrigen Löhnen (könnte hier auch konkrete Summen nennen). TUI setzt hier wohl auf unsere Trinkgelder und nutzt die lokale Alternativlosigkeit. Wie man auch an der App Pinnwand lesen kann - stabiles und dazu einigermaßen schnelles WLAN ist sehr kritisch. Wer das aus privaten oder beruflichen Gründen dringend benötigt, bekommt Stress.
Lage super, keine Hotelburgen in Sicht. Wer nicht direkt in der Umgebung „vor die Tür muss“, was man beim Angebot auch nicht müsste. Großartige Kombination aus offenem Meer mit direktem Hausriff und geschützter Lagune, wo Baden und Wassersport immer möglich (auch wenn das Meer unruhig ist). Der Transfer ist allerdings Glückssache. Hier muss TUI unbedingt nachbessern, will man das Klientel halten. Wir hatten viel Kontakt zu anderen Gästen. Die Transferbandbreite geht z.B. von 4h - 8h zum Abflug. In Anreise haben wir zw 1h und über 3h gehört. Wirtschaftlich natürlich besser, EIN Bus der viele Hotels anfährt. Aber es nicht zumutbar, dass Gäste sich dann selbst Taxis besorgen müssen, um dies zu kompensieren. ... und bitte dies nicht als „bedauerlichen Einzelfälle“ kommentieren, sind es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer viel und abwechslungsreichen Sport mag, ist hier richtig. Die Poolanlage ist super und abwechslungsreich. Ein Pool mit drei Rutschen. Die „Bademeister“ generell, aber gerade da, begrenzt entspannt. Netter Hauptpool, über zwei Pools hinweg. Das Zentrum... Der Relaxpool liegt direkt darunter. Nur durch Pflanzen getrennt. Der dann mit tollem Blick in Richtung Meer und Strand. Wem „keine Aktivitäten und Kinder im Pool reicht“ und Musik vom Hauptpool ok ist, ist auch hier völlig richtig. Im Oktober wird es früh dunkel. Die Dämmerung setzt gegen 17Uhr langsam ein. Leider werden die Pools pünktlichst um 17:15 geräumt. Egal viel voll, wer noch im Rutschfieber ist. Und da verstehen die Bademeister keinen Spaß. Und... wir sind weit entfernt von dunkel, Risiken aus Dunkelheit, usw. Der Eindruck ist: der Tag war lang genug, jetzt noch alles aufräumen... dann raus mit den Touristen . TUI: hier besteht im Sinne der Kunde Handlungsbedarf Das Animationsteam ist extrem engagiert und nett! Eine große Bandbreite, von Begeisterung früh am Tag für das Sportprogramm entfachen bis über das Showprogramm am Abend und danach auf die Gäste zugehen und zum Tanzen animieren. Hut ab! Und dies alles trotz einer nicht emphatischen und sympathischen Animationsleitung (glaube Wladimir). Erlebt haben wir Situationen, wo Gäste z.B. wegen zu spät kommen zum Sportprogramm angegangen wurden. Oder auch wieder gehen mussten. Ganz besonders war das zB beim lautstarken Zusammenfalten eines Gastes beim Volleyball, vor 30 anderen Gästen. Der Gast wagte es die Aufteilungssystematik der große Gruppe, durch den Chefanimateur in Frage zu stellen. Es gibt 2 Spielfelder. Die gute Intention war es, die Wartezeiten zu reduzieren. Im nächsten Urlaub wird er den nett formulieren und gemeinten Vorschlag nicht mehr tätigen :-) Im Ernst: hier besteht Handlungsbedarf. TUI kann froh sein. Wenn der nur annähend das Animationsteam wie die Gäste führt, dann wundert Euch, wenn der Spirit nicht kaputt geht... Das führt zu einer Hauptbaustelle!! Es fehlt eine lockere emphatische Gesamtmoderation (Leitung). Er spult inhaltlich die vorgegebene / richtigen Sätze runter und führt so durch das Programm. Spaß muss man ausstrahlen und entfachen, nicht ansagen. Das gute und für die Auswahl wichtige Motto des Clubs ist „Unsere beliebtesten Clubs für Nachtschwärmer“- Das wichtige Asset verspielt ihr leider gerade. Die 2 Live Music Party pro Woche sind wirklich gut gemeint. Einhelliges Feedback, der Typ ist nicht zu ertragen, die Sängerin am anderen Abend, kann wirklich gut singen, tanzt nur keiner. Außer die armen Animateure. Ganz ehrlich, wer z.B. nur eine Woche da ist, tanzen und Party mag, kann schon mal 2 Abende abhaken. Dazu gelingt nie, wirklich nie in unseren 10 Tagen, eine Überleitung vom Abend-Party-Programm in die Disco. Dabei ist die räumlich perfekt. Aber immer leer... außer dem netten Mann an der Bar und dem DJ. Selbst, wenn endlich an den wirklich netten Gala_Abenden u.ä. alle am Tanzen sind, dann ist ohne Flexibilität Schluss oder keine wirklich Überleitung, wie es weitergeht. Die sog. „Night Line“ kann TUI aus der App und dem Programm nehmen. Da läuft ganz leise nur noch ein Band ab...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Natürlich nehmen wir uns Ihr Feddback zu Herzen und werden es an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns wilkommen heißen. Sonnige Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team