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Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Unmotivierte Trainer,fettiges Essen und Tschechen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommen, Zimmer abgewohnt, Kantinenatmosphäre. Für den Preis von 4600€ für 1 Woche mit 2 kleineren Kindern ist das einfach ein überzogener Preis! Essen fettig und unterdurchschnittlich, Sport miserabel und einfach nur schlecht. Weshalb es keinen einzigen Trainer gab, der wirklich gut deutsch gesprochen hat, wenn der Großteil der Gäste aus Deutschland kommt, verstehe ich nicht. So konnten Übungen nicht erklärt werden, wodurch vieles auch richtig gefährlich war, weil sich die Leute nicht auskannten und die Trainer erstens unqualifiziert und zweitens der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Im Vergleich mit anderen Hotels dieser Preisklasse stimmt da einiges nicht. Magic Life Türkei um Welten besser! Lagune total künstlich, keine Wellen, ich hab mich wie am Baggersee gefühlt. Warum TUI das Hotel zu Schleuderpreisen in Tschechien anbietet, versteht keiner. Warum abends bei der Mini Disco überwiegend holländische Lieder gespielt wurden, obwohl keine Holländer da waren, versteht auch niemand. Es fehlt einfach am Konzept. Das Hotel lebt von Stammgästen, die sich alles schön reden und seit zig Jahren in der Nebensaison in den Kalawy fahren. Für diese Nebensaisonpreise könnte es ok sein, aber nicht für so viel Geld. Da erwarte ich, dass meine Kinder weder ein altes quietschendes Bettgestell in einem dunklen Flur haben, noch erwarte ich, dass die meisten Liegen ab 8:00 reserviert sind und dieses Reservieren vom Personal sogar durchgeführt wird, weil sie gar so auf Trinkgeld aus sind. Das ist einfach nur nich traurig und entsprechicht keinem gehobenen Standart!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dunkel, dunkel, dunkel. Es fehlte komplett an anständigem Licht! Möbel düster und alt. Bad roch und hatte kein Fenster, dafür das mit am besten beleuchtete Zimmer. Der Flur zum Schlafen für die Kinder war ein Witz!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ok, wenn man keine großen Ansprüche hat. Erwartet man Qualität, dann muss man suchen und bekommt höchstens im A la Carte halbwegs anständige Mahlzeiten. Alles andere ist fertig, frittiert und verkocht oder zäh. Ich verstehe nicht, weshalb das Essen im Kalawy so hoch gelobt wird. Dann waren die Leute noch in keinem anderen anständigen Hotel. Immer wieder hat man von Magen, Darm und Durchfallproblemen gehört. Wir blieben verschont, aber haben auch keine Salate, kein Eis etc gegessen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der mit Abstand schlechteste Service, den wir in den letzten 15 Jahren hatten. Man müsste eeewig auf Getränke warten. Morgens und mittags sind wir dazu übergegangen und haben unser Wasser und die anderen Getränke selbst geholt und dann mit zum Essen gebracht, weil es nicht lustig ist, erst nach 15 Minuten endlich mal etwas zu erhalten. Die Kellner waren alle nur an Trinkgeld interessiert und waren aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten in der Wüste, abseits, man kann das Hotel zu Fuß nicht verlassen- weiß man aber alles vorher und war für uns nicht wichtig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Quantitativ auf den ersten Blick super, ABER die mit Abstand schlechtesten Sportkurse, die ich jemals besucht habe. Ich bin erstaunt, was sich alles unter Magic Life tümmelt. Die Animateure waren größtenteils unmotiviert und haben ein Kauderwelsch aus schlechtem Englisch und Brasilianisch/ ukrainisch gesprochen- wenn sie denn gesprochen haben. Meist lieg alles nur mit extrem lauter Musik und per zuschauen ab. Mit einem professionellen Sportprogramm hatte kein Kurs etwas gemeinsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank für Ihre offenen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen aus dem Urlaub in unserem TUI MAGIC LIFE Kalawy zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns in der Anlage nicht zufrieden waren und wir Sie von unserem Produkt nicht überzeugen konnten. Die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns und haben selbstverständlich großen Einfluss auf die Optimierung unserer Abläufe im Hotel. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts nicht die Möglichkeit gegeben haben, die angesprochenen Punkte in Ihrer Bewertung direkt zu diskutieren um vielleicht direkt Lösungen zu finden, die Ihren Urlaub für Sie angenehmer gemacht hätten. Bei unserem Konzept von TUI MAGIC LIFE handelt es sich um ein internationales Konzept, welches für viele Nationalitäten zugänglich. Die englische Sprache gilt daher als Clubsprache. Manche Entertainer sprechen natürlich auch Deutsch und halten die Kurse dann auch zweisprachig. Deutschkentnisse sind aber kein Kriterium, um als Entertainer bei TUI MAGIC LIFE zu arbeiten. Wir achten sehr auf unsere Gästestruktur und sind immer sehr bemüht, dass die Nationalitäten miteinander harmonieren. Dies ist auch für die kleinen Gäste wichtig und deshalb werden Lieder aus möglichst allen vertretenen Nationen in TUI MAGIC LIFE Clubs gespielt. Die Playlist wird nicht an die Gäste angepasst, die vor Ort sind. Dass die Lieder überwiegend holländisch sind entspricht aber nicht der Wahrheit. Dass Sie mit dem Sportangebot generell nicht zufrieden waren, tut uns natürlich sehr leid. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch detailierte Informationen in einem Mail zukommen lassen würden, damit wir auch entsprechend handeln und verbessern können. Wir sind sehr stolz auf unsere Lagune, da es in vielen Hotels am Roten Meer nicht möglich ist flach ins Wasser zu gehen und direkt am Strand zu baden. Für die Wetter- und Windverhätnisse sind wir als Hotel nicht verantwortlich. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns bezüglich Ihres Zimmers nicht kontaktiert haben. Gerne hätten wir dies natürlich vor Ort gelöst. Generell sind aber alle Familinzimmer in der Anlage gleich und im Katalog oder bei der Buchung wahrheitsgetreu beschrieben und abgebildet. Bezüglich des angesprochenen, in Ihren Augen, schlechten Services, hätten wir selbstverständlich auch noch vor Ort gerne etwas unternommen. Die Qualität und die Auswahl der Speisen hat oberste Piorität für unser Küchenteam. Unsere Gäste haben die Möglichkeit alle unsere Spezialitätenrestaurants ein Mal pro Woche ohne Aufpreis zu besuchen – wir hoffen natürlich, dass Sie dies auch genutzt haben um „anständige Mahlzeiten“ zu bekommen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie unser Angebot annehmen und uns nochmals persönlich kontaktieren, damit wir allen Punkten genau auf den Grund gehen können. Mit freundlichen Grüßen, Ilgin Oya Yavuz General Manager gm@tuimagiclife-kalawy.com

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